Wer hat die Pyramiden wirklich gebaut?

Ich kann dem ganz auch zustimmen, ja gießen wäre erklärbar wie die es zustande brachten. wir sind alle neugierig, ob wir es jemals erfahren wie es war?
Vielleicht wäre es dann nicht mehr so spannend. geheimnisse oder vermutungen haben auch was schönes.

Die Cheops-Pyramide dürfte hauptsächlich aus Kalkstein bestehen. Dieser stammt angeblich aus den Steinbrüchen von Tura. Ganz unten ist eine Karte der Steinbrüche in Alt-Ägypten. Sehr interessant.

Dieser Link stammt von der Seite cheops-pyramide.ch Da gibts einige Infos über den Pyramidenbau. Kenn ich auch noch nicht.

lg
Topper
 
Werbung:
Es muss eine Concert-Hall gewesen sein =) Hör mal:


einfach ein geiler Fluss ... alles durchdringend ... tiefgehend und sanft ... oder?

Ja, die Mathematik und Geometrie ist beeindruckend. Darin sind die Wirkungsprinzipien der Natur verankert ... und wem es zugänglich gemacht wird, der kennt den ganzen göttlichen Bauplan und kann sich alle Naturgesetze zunutze machen bzw. sie aushebeln ... aber sie auch destruktiv einsetzen ... womit die damaligen Menschen bereits ihre Erfahrungen gemacht haben. :D
 
Warum die Pyramiden nicht von den Ägyptern gebaut wurde.
Welches mathematische Wissen ist dort verborgen?
Warum steht die Gizeh Pyrmide auf dem Mittelpunkt der höchten Landmasse der Erde?
Zufall?

Hier bestens erklärt:


http://www.youtube.com/watch?v=GXNn5eBrH18&feature=related

Ja von Herrn Klitzke findet man gerade auf Nuoviso.tv eine interessante 6teilige Vortragsreihe ;)

Die Pyramiden wurden natürlich von den Ägyptern gebaut, denn die gab es dort reichlich ;-) ... aber der Baumeister hatte sein Wissen aus einem anderen Teil der damaligen Welt, aus Atlantis, wo er viel Zeit verbracht hat. Das klingt vielleicht unglaublich, aber ebenso unglaublich mag der Umstand erscheinen, dass die Sahara einst fruchtbar war und es dort Regen gegeben hat. Den Einfluss des Wassers kann man heute noch immer an den Felsblöcken der Sphinx erkennen, weswegen die Sphinx auch nicht 2700 v. Chr. erbaut worden sein kann, wie heute noch immer von der Archäologie vertreten.

 
Werbung:
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das hier die glaubwürdigste Variante :D

Nach der heutigen wissenschaftlichen Perspektive ist das natürlich total unglaubwürdig ... und gerade das ist ziemlich verrückt, dass wir uns anmaßen sooooo fortschrittlich zu sein und alles zu wissen. Wir lachen über die Menschen, die die Erde für eine Scheibe gehalten haben und wir lachen über diese mittelalterlichen Primitivlinge, die geglaubt haben, die Sonne drehe sich um die Erde (geozentrisches Weltbild), dabei kennen wir nicht einmal unsere eigene Vergangenheit.

Aber so ist das nun mal nach dem Durchlaufen des Kali Yuga. Der Mensch hat es in diesem Zeitraum geschafft, sich völlig in der Materie zu isolieren und alles zu vergessen. Aber das geht schon langsam vorbei :D
 
Zurück
Oben