Wer hat die Pyramiden wirklich gebaut?

Sagt mal wärs denn nicht viel phantastischer wenn die Pyramiden einfach nur von uns Menschen gebaut worden sind, ganz ohne fremde Hilfe? Es wäre doch furchtbar langweilig wenn einfach uns technisch überlegene Völker diese Bauwerke erstellt hätten weil das könnten wir heute auch wahrscheinlich sogar in ganz kurzer Zeit.
Ich finde es viel interessanter daran zu glauben das wir diese Dinger aufgestellt haben mit einfachsten Mitteln.

Außerdem ist es gar kein Problem auch größere Blöcke durch die Gegend zu bewegen es war noch nie ein Problem. Selbst wenn man solche Gewichte nach oben befördern will kann man einfach das Aufzugprinzip benutzen. Hat man ein entsprechendes Gegengewicht(viele, viele Einzelgewichter die auch einzelne Personen nach oben befördern können) reicht eine einzige Person die einen auch Tonnenschwerer Block nach oben zieht. Die Schwerkraft machts.
Nun das das doch schon ein Problem sein könnte, haben die Japaner ausprobiert. Die haben nämlich mal versucht maßstabsgerecht eine kleinere Pyramide nach den heutigen Erkenntnissen und bekannten Methoden nachzubauen und sind da selbst bei diesem kleinen Ding sehr schnell an ihre Grenzen gestoßen. Das Ende von Lied war dann, das die den Rest mit einem Lasten-Hubschrauber gemacht haben.
Daraufhin haben sie dann mal so ihren Aufwand hochgerechnet, und sind zu der Feststellung gelangt, das die so nicht gebaut worden sein können.

Zwischen Theorie und Praxis klaffen eben immer noch Welten.

Werbung:
Nun das das doch schon ein Problem sein könnte, haben die Japaner ausprobiert. Die haben nämlich mal versucht maßstabsgerecht eine kleinere Pyramide nach den heutigen Erkenntnissen und bekannten Methoden nachzubauen und sind da selbst bei diesem kleinen Ding sehr schnell an ihre Grenzen gestoßen. Das Ende von Lied war dann, das die den Rest mit einem Lasten-Hubschrauber gemacht haben.
Daraufhin haben sie dann mal so ihren Aufwand hochgerechnet, und sind zu der Feststellung gelangt, das die so nicht gebaut worden sein können.

Zwischen Theorie und Praxis klaffen eben immer noch Welten.

Kann man das irgendwo nachlesen.
Wenn sie es probiert haben dann haben sie sicher nicht an das Aufzugprinzip gedacht. Warum tut das keiner? Weil plötzlich vielleicht alles ganz einfach werden würde? Es ist nun mal eine tatsache das mit entsprechenden Vorrichtungen(primitive) nur ein einziger MEnsch von nöten ist um gigantische Blöcke zu bewegen.

Irgendwo in Deutschland, ich glaube an der Grenze zu Frankreich, gibt es einen Kanal mit einer Schleuse in Form einer Brücke. Ein ganzer Teil dieser Brücke wird inklusive Schiff(Transportschiffe) und Wasser über 100m nach unten oder nach oben bewegt. Der Motor der diese hunderte wenn nicht sogar tausende Tonnen bewegt hat 20PS(soweit ich mich daerrinnere) und diese 20PS sind reine Vorsichtsmassnahme. Denn alleine durch das Gegengewicht kann das ganze bewegt werden.

Kann man das irgendwo nachlesen.
Wenn sie es probiert haben dann haben sie sicher nicht an das Aufzugprinzip gedacht. Warum tut das keiner? Weil plötzlich vielleicht alles ganz einfach werden würde? Es ist nun mal eine tatsache das mit entsprechenden Vorrichtungen(primitive) nur ein einziger MEnsch von nöten ist um gigantische Blöcke zu bewegen.
Ja kann man, aber frag mich jetzt auf die Schnelle nicht nach dem wo. Das hab ich vor jahren mal gelesen (mit Abblildungen und allem drum und dran). Die haben da alles ausprobiert. Das Aufzugsprinzip hat nur einen Haken, wie willst du das auf einer Schräge bewerkstelligen.
Am Anfang hatten die ja keine Probleme, nur je weiter das auf die Spitze zuging wurde es dann immer schwieriger. Den Schluß haben die dann mit einem Hubschrauber gemacht, weil denen einfach nichts mehr eingefallen ist.
Ich schau mal nach ob ich das noch finde.
Google mal - das wird bestimmt auch irgendwo im Netz zu finden sein.
http://www.gernot-geise.de/html/archiv/pyramiden/aegypt/altaegypter.htm
Der japanische ,,Nachbau“
Im Jahre 1978 versuchten japanische Wissenschaftler, zu „beweisen“, wie die Pyramiden errichtet worden sind, anhand einer zwanzig Meter hohe Pyramide, die sie errichten wollten. Die ägyptische Regierung gestattete einen Nachbau südöstlich der Mykerinos-Pyramide auf dem Gizeh-Plateau, unter der Bedingung, dass die Pyramide nach der Fertigstellung wieder abgerissen und der alte Zustand wieder hergestellt werden würde. Die Japaner wollten beim Bau die gleichen Techniken anwenden, wie sie den ägyptischen Baumeistern von unseren Wissenschaftlern zugestanden werden.
Das erste Problem ergab sich mit dem Transport der Steinblöcke, die aus dem gleichen Steinbruch, etwa fünfzehn Kilometer am Ostufer des Nils, genauso angeliefert werden sollten wie die Originalsteine der Großen Pyramide. Es war unmöglich, die (nur) etwa eine Tonne schweren Steinblöcke mit einer Barke über den Nil zu befördern. Dies gelang letztendlich erst mit Hilfe eines Dampfers.
Als nächstes versuchten Gruppen zu jeweils hundert Arbeitern erfolglos, die Steine über den Sand zu ziehen. Die Steinblöcke bewegten sich keinen Zentimeter. Schließlich wurden die Blöcke mithilfe moderner Baufahrzeuge an die Baustelle befördert. Auch dort gelang es keiner Arbeitsgruppe, einen Steinblock höher als dreißig Zentimeter anzuheben, so dass zum Bau ein Kran und Hubschrauber eingesetzt werden mussten.
Der ganze Bauvorgang wurde gefilmt, danach wurde die Minipyramide wieder abgerissen. Die Erkenntnis aus dem Experiment bestand darin, dass alle bisher angenommenen Theorien für den Bau der Pyramiden in hohem Maß unzutreffend sind (10).

Mit den entsprechenden Vorrichtungen geht das schon so das keine Schräge da ist. Ich kanns jetzt nur schwer erklären ich könnte es nur aufzeichnen. Ich habe aber leider ekinen Scanner hier.

Dazu bedürfte es aber sicher eines festen untergrunds.
Soviel ich weiß, ist dort aber Sand, also eher weicher Untergrund.

Sage

das wirft mehr neue Fragen auf, als dass es klärt! Denn damit würde die schnelle Bauzeit noch unrealistischer.

Hallo freelight

Sei so gut und führe deinen Einwand ein bißchen mehr aus, ich weiß nicht worauf du hinaus willst.
Massiv zu bauen ist auch heute noch zeitaufwendiger, als mit Gußmassen zu arbeiten
oder was meinst du, warum wir heutzutage unsere Häuser aus Beton bauen.

LG Drachenei

PS: Alles "Stargate" Fans hier, oder? :) :escape:

Die Steine bestehen aus Granit...
Das hatten wir schon festgestellt...
Das hat wer festgestellt?

Die Rampe hatte lediglich eine symbolische Bedeutung.
Die wahren Erbauer wollten nicht zu Göttern erhoben werden
und den Ägyptern klarmachen das sie auf der gleichen Stufe stehen wie Sie auch...
Sagt welcher Ägyptologe?

Die Rampe wurde genutzt für Kundgebungen und Versammlungen....
Rampen auf Grossbaustellen? Für Kundgebungen? :lachen:

Eine einzige Rampe für alle Steine wäre doch unlogisch
und der ganze Transport würde ewig dauern.....
Sagt welcher Bauexperte?

Und warum gab es sonst auch nur eine einzige Rampe an einer Pyramide?
Sagt welcher Ägyptologe?

So,das wäre mein logisches Gegenargument...
Welches Argument?

Ach ja,Le Baron...
Ja, oikdoki.

Weil du auch keine logische Antwort darauf hast...
Auf welche Frage?

Also versuchst du das ins Lächerliche zu ziehen...
Was ist an einem schlittenziehenden Alien lächerlich?

Kannst du auch mit logischen Argumenten kommen?
Besser kann ich mit meiner Frau kommen.

Woher die Pyramidenergie?
Von welchem Physiker gemessen, der seine Resultate in
welchem Fachartikel veröffentlicht hat?

Woher die Wölbungen auf allen oder vielen Steinen zu erkennen?
Beschrieben wann und wo durch welchen Archöologen?

Viel Erfolg

Le Baron

Von welchem Physiker gemessen, der seine Resultate in
welchem Fachartikel veröffentlicht hat?
Es hat da mal Abhandlungen drüber gegeben, aber frag mich jetzt nicht wo.

Fest steht das man damit Rasierklingen schärfen kann, das hab ich selbst ausprobiert. Das geht. Auch lassen sich damit Lebensmittel in beschränkten Maße konservieren. Samen werden dadurch resistenter bei der Aussaat gegen Krankheiten und der Pflanzenwuchs verändert sich innerhalb einer Pyramide.

Da hat es auch eine seriöse Studie drüber gegeben.
Nur das im Netz zu finden, ist schwer, weil es da nur pseudowissenschaftliche Abhandlungen drüber gibt. Müßte man sich mal bei UNI's etc erkundigen.

Der Typ der das mit den Rasierklingen entdeckt hatte wollte sich das seinerzeit patentieren lassen. - Hat das Patent aber nicht gekriegt, weil er nicht nachweisen konnte, wie das funktioniert.
Die haben dann über 10 Jahre gebraucht um rauszufinden wie und warum das geht.
In der Pyramide wird Wasser dehydriert, daher tritt ein besonderer mumifizierungseffekt auf, der auch die Rasierklingen schärft.
Die haben nämlich in ihren Untersuchungen dann festgestellt, das nicht der Stahl stumpf wird (das wird er nach einiger Zeit natürlich auch) sondern das beim rasieren Wassermoleküle in den stahl eindringen, die die Klinge sehr schnell stumpf werden läßt.

Was das jetzt für eine Ernergie ist, und wie das überhaupt möglich ist weiss eigentlich keiner so recht genau.
Daher kann man da ja auch alles reinpacken was die Phantasie so hergibt.

Aber es funktioniert.

Werbung:
Nee, nur um dir das jetzt zu *beweisen* such ich mich hier jetzt nicht blöde.
Ich hab da mal Anfang der neunziger in einer Fachzeitschrift was drüber gefunden, und bin da erst drauf gekommen damit selber rum zu experimentieren.
Indem du dir ein Pyramidenmodell baust, mit einer Fläche nach Norden ausrichtest und in 1/3 der Pyramidenhöhe auf einem Sockel die Rasierklinge reinlegst.
Sagt wer und wie belegt?
Gähn
Und dafür soll ich mir noch weitere Mühe geben ??
Wenn du unbedingt *Beweise* willst dann such sie dir selbst und probier es auch selber aus, aber laber nicht weiter so hochgestochen und gelangweilt daher, als ob du alles besser weißt und das für dich eh alles Quatsch ist.
Ist es auch größtenteils, aber eben nicht ALLES.

Zurück
Oben