Wer hat die Pyramiden wirklich gebaut?

Werbung:
somit können wir dieser Erklärung vertrauen, oder verstehe ich dich falsch?
liebe grüsse
prema
Artikeln im PM-Magazin muss man nicht unbedingt vertrauen. :D

Man kann jedoch weiter investigieren und wird in vielen seriösen
Berichten genau die gleichen Thesen finden. Die Steinblöcke wurden
per Schiff herantransportiert und dann über diese riesige Rampe
die Pyramide heraufgeschleppt.

Für mich sind die Pyramiden, Stonehenge, die Moais, der Petersdom,
die Golden-Gate-Bridge, der Eifelturm, Das Empire-State-Building uvm

Ausdruck der unglaublichen Ingenieurleistungen, zu denen der Mensch
fähig ist.

Wie haben Menschen in der Jungsteinzeit dieses unglaubliche Monument
Stonehenge erschaffen können?

http://upload.wikimedia.org/wikiped...onehenge_Total.jpg/800px-Stonehenge_Total.jpg

Nicht nur umfassende astronomische Kenntnisse waren nötig, sondern auch
mechanische Fertigkeiten, um diese Steinblöcke transportieren und auch
aufrichten(!) zu können.

Aber wir Menschen sind eben verdammt schlau, einige wenigstens. :D

Und vor 100.000 Jahren z.B. waren Menschen um keinen deut dümmer
als heute. So haben sie sicherlich irgendwann rausgefunden, wie man
extrem schwere Lasten bewegen kann.

Nämlich zum Beispiel SO:


Cooles Video! Der Mann baut Stonehenge nach! Ohne moderne Werkzeuge.

Gruss
LB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten die Ägypter Hilfe von Ausserirdischen?
Oder Hilfe von Überlebenden aus Atlantis?
Oder denkt ihr das es die Ägypter ohne Hilfe geschafft haben...?
Die Menschen früher waren fürchterlich dumm, also haben natürlich
Giganten oder Aliens die Pyramiden gebaut.

Manche Theorien sprechen sogar von gigantischen Aliens, aber
das ist noch nicht wissenschaftlich bewiesen.

Man weiss jetzt, dass diese schweren Steinquader auf einem
riesigen Schlitten transportiert wurden.

Der Schlitten wurde gezogen von einem seltsamen ausserirdischen
Wesen, das einen langen weissen Bart hatte, eine rote Bommelmütze
trug und sich in einem roten Umhang kleidete.

Ich hoffe, euch weitergeholfen zu haben

Le Baron
 
:weihna1 was mich interessierte ist eher, wie es zum Bild kommt, das man anfassen kann, das hinter den Pyramiden steckt. Soweit waren wir denn nun eigentlich schon einmal gekommen. Fein dass wieder einer kommt, der rumlehrt und Wissenserweiterung verhindert. Das war es dann also auch hier mit selbständigem Denken.

:weihna1

Und Tschüss.
 
:weihna1 was mich interessierte ist eher, wie es zum Bild kommt, das man anfassen kann, das hinter den Pyramiden steckt.
Nimm Bild mit Schlitten, das ist schön.

Fein dass wieder einer kommt, der rumlehrt und Wissenserweiterung verhindert.
So argumentieren viele, die schon in der Schule Probleme mit
Lehrern hatten.

Das war es dann also auch hier mit selbständigem Denken.
Dein angebliches selbständiges Denken kann nicht selbständig
sein, wenn es abhängig ist von An- oder Abwesenheit eines
anderen. Solch ein Denken ist unselbständig.

Du Ärmster. Wein dich erstmal aus.

LB
 
Falls die Blöcke aus einer Art Zement bestehen, hätte man sie direkt auf dem jeweiligen Stufenabsatz oder einem Gerüst auf gleicher Höhe,
gießen können, damit wäre dann nur ein Transport über ebene Flächen nötig.
Ist interessant, davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört, würde aber einiges erklären.
das wirft mehr neue Fragen auf, als dass es klärt! Denn damit würde die schnelle Bauzeit noch unrealistischer.
 
das wirft mehr neue Fragen auf, als dass es klärt! Denn damit würde die schnelle Bauzeit noch unrealistischer.

Wenn man davon ausgeht, daß die Pyramiden wesentlich älter(vorsintflutlich) sind, als angenommen und weiterhin annimmt, daß es zur tatsächlichen Bauzeit derselben eine ,technisch uns weit überlegene Kultur gegeben hat, ist es durchaus realistisch, daß sie solche Bauten innerhalb kurzer Zeit errichten konnten.
Die wenigen, die schließlich die Sintflut überlebten, konnten vieleicht nur bruchstüchhaft weitergeben, wie die Pyramiden gebaut wurden. Es ist ja möglich, daß nur Menschen überlebten, die nicht direkt in den Bau involviert waren.
Im Laufe der Jhe haben sich dann Mythen entwickelt, die von denPharaonen und ihren Priestern übernommen wurden, um ihre herrschaft zu manifestieren.

Sage
 
Die Steine bestehen aus Granit...
Das hatten wir schon festgestellt...
Die Rampe hatte lediglich eine symbolische Bedeutung.
Die wahren Erbauer wollten nicht zu Göttern erhoben werden
und den Ägyptern klarmachen das sie auf der gleichen Stufe stehen wie Sie auch...
Die Rampe wurde genutzt für Kundgebungen und Versammlungen....

Eine einzige Rampe für alle Steine wäre doch unlogisch und der ganze Transport würde ewig dauern.....
Und warum gab es sonst auch nur eine einzige Rampe an einer Pyramide?
Und nicht an allen Pyramiden?
Eine Rampe für die drei grossen Pyramiden oder wie?
So,das wäre mein logisches Gegenargument...


Ach ja,Le Baron...
Les dir mal den Tread richtig durch und erkläre doch die ganzen Fragen die mittlerweile aufgekommen sind?
schon mehrfach gestellt und du gehst nicht darauf ein...
Weil du auch keine logische Antwort darauf hast...
Also versuchst du das ins Lächerliche zu ziehen...
Kannst du auch mit logischen Argumenten kommen?
Woher die Pyramidenergie?
Zufall?
Woher die Wölbungen auf allen oder vielen Steinen zu erkennen?
Obwohl doch so exakt gearbeitet wurde....
und noch viele andere Fragen....
Schiess mal los.....
Ich bin gespannt
LG Oki
 
Wenn man davon ausgeht, daß die Pyramiden wesentlich älter(vorsintflutlich) sind, als angenommen und weiterhin annimmt, daß es zur tatsächlichen Bauzeit derselben eine ,technisch uns weit überlegene Kultur gegeben hat, ist es durchaus realistisch, daß sie solche Bauten innerhalb kurzer Zeit errichten konnten.
Die wenigen, die schließlich die Sintflut überlebten, konnten vieleicht nur bruchstüchhaft weitergeben, wie die Pyramiden gebaut wurden. Es ist ja möglich, daß nur Menschen überlebten, die nicht direkt in den Bau involviert waren.
Im Laufe der Jhe haben sich dann Mythen entwickelt, die von denPharaonen und ihren Priestern übernommen wurden, um ihre herrschaft zu manifestieren.

Sage


ich schätze mal, dass die alten Mythen einen substantielleren Wahrheitskern haben als viele der Spekulationen hier im Thread;)
 
Werbung:
Sagt mal wärs denn nicht viel phantastischer wenn die Pyramiden einfach nur von uns Menschen gebaut worden sind, ganz ohne fremde Hilfe? Es wäre doch furchtbar langweilig wenn einfach uns technisch überlegene Völker diese Bauwerke erstellt hätten weil das könnten wir heute auch wahrscheinlich sogar in ganz kurzer Zeit.
Ich finde es viel interessanter daran zu glauben das wir diese Dinger aufgestellt haben mit einfachsten Mitteln.

Außerdem ist es gar kein Problem auch größere Blöcke durch die Gegend zu bewegen es war noch nie ein Problem. Selbst wenn man solche Gewichte nach oben befördern will kann man einfach das Aufzugprinzip benutzen. Hat man ein entsprechendes Gegengewicht(viele, viele Einzelgewichter die auch einzelne Personen nach oben befördern können) reicht eine einzige Person die einen auch Tonnenschwerer Block nach oben zieht. Die Schwerkraft machts.^^
 
Zurück
Oben