Wer an Reinkarnation glaubt, muss auch an Visualisierung/Matrix glauben

Unter der (sehr wahrscheinlichen) Annahme, dass die Erde simuliert ist, stellt es zumindest kein größeres Problem dar, wenn wir die Umwelt zerstören. Wir könnten uns jederzeit eine neue Welt erzeugen. Außerdem hieße das, dass wir uns von vorn herein dafür entschieden haben, eine Welt zu simulieren, die überhaupt zerstörbar ist. Wir hätten uns z.B. auch eine Welt simulieren können, in der so etwas wie der Treihauseffekt gar nicht möglich ist.

Umweltschutz wäre demnach nicht völlig bedeutungslose, aber nur so etwas wie ein Spiel, das wir uns ausgedacht haben, um uns dadurch selbst weiterzuentwickeln oder einfach eine Art Zeitvertreib.
Umweltschutz ist Teil des Spiels. Solange ich Dir mit der Axt keinen Arm abhacken darf und Dich fröhlich lächelnd bitte, Dir einen neuen zu simulieren macht das schon Sinn. Im Grunde stimme ich Dir zu, aber es bleibt Theorie, solange es praktisch nicht gewählt werden kann. Mit dem Wissen ist eine gewisse Entspanntheit möglich, trotzdem ist man IM Spiel Teil des Spiels und sitzt nicht am Joystick.
 
Werbung:
weil ich sehr kranke Menschen sah, vielleicht verkrüppelte, oder von Toten oder Kriegen ... Ich fragte mich dann: WARUM passiert denn das alles??? Warum nur? WARUM?
Plötzlich sagte mir eine Stimme mehrfach (nicht mein Verstand!, der weiß bzw. wusste ja davon gar nichts) "ES IST ALLES NUR VIRTUELL" immer wieder nur diese Worte, immer wieder
Danke, mir gefällt sehr, was du hier beschreibst. Die Stimme könnte ein spiritueller Führer gewesen oder aus deinem seelischen Inneren gekommen sein.


Er hat aber letztens die Aussage gemacht: "Träume sind nur eine Illusion" Wenn man morgens wieder aufwacht, merkt man, dass man selbst/sein Bewusstsein immer noch da ist, es war nur eine Illusion. Ich bin darüber noch am Nachsinnen, immer noch. ?
Das ist richtig. Denk über Folgendes nach:
Wenn dich im Traum jemand fragt: „Träumst du?“, was würdest du (im Traumzustand) wohl antworten: „Nein, ich bin wach. Ich sehe doch Bäume, Straßen, Autos, Häuser,... rund um mich.“

Auf gleiche Weise kann ich dich jetzt, in diesem Moment, fragen: „Träumst du?“. Wieder könntest du sagen: „Nein, ich bin wach. Ich sehe doch Bäume, Straßen, Autos, Häuser,... rund um mich.“

Der Schluss ist: Man kann innerhalb eines Traumes = Virtuelle Welt (unter bestimmten Bedingungen) nicht erkennen, ob man sich in einem Traum oder einer „echten“ Welt befindet.


Was ist der Unterschied zwischen Virtuell und Illusion?
Virtuelle Welten sind per Definition eine Form der Illusion.
Die Begriffe Virtuell, Simulaiton, Matrix sind gleichbedeutend.


frühmorgens:
Ich lief den Weg zum Bus.... KEINE MENSCHENSEELE auf der Straße nichts. Der Bus kam dann zwar noch, aber später und auch auf dem restlichen Weg hin, war NUR ICH GANZ ALLEINE. Auch im Bus, außer dem Fahrer. In Berlin. Da war irgendwie der 1. Coronasperrtag oder sowas. Das war wie ein dejavue.... ich erinnerte mich stark an das, was ich damals sah, als ich ganz alleine durch die Straßen lief, und dachte dabei noch: JETZT IST DIES JA TATSÄCHLICH WAHR GEWORDEN!

Das hört sich wirklich großartig an. Ich beneide dich um diese Erfahrung. Ich selbst bin über die letzten Jahre auf anderem Weg zu der Erkenntnis gelangt, dass wir mit höchster Wahrscheinlichkeit in einer virtuellen Welt leben. Mein Weg war nicht die des Erlebens, wie in deinem Fall, sondern über das verstandesmäßige Verstehen.

Es ist möglich, sehr einfach logisch zu beweisen, dass die Welt um uns herum mit über 50%-iger Wahrscheinlichkeit eine virtuelle Simulation ist. Jedoch sind die meisten nicht bereit, sich auf theoretische Erklärungen einzulassen.
 
Servus Alvin01,

bevor man alles angeht, sollte man wissen was ist die Quelle deiner Spekulationen.

Wenn es keine Quelle gibt und so kein Wissen,
welches in einer spirituellen Schule gründet,
welche die Seele und die Natur des Geistes durch die Fortgeschrittenen verwirklicht wurde,
und in der Schülernachfolge weitergegeben wurde,
sind diese deiner Spekulationen nur für Unwissende etwas wert.
Mir wurde schon klar, dass du nicht nach Wahrheit suchst, sondern nach der Welt der Unwissenheit, als du die Frage stelltest, auf die ich zuletzt antwortete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Wissen ist eine gewisse Entspanntheit möglich, trotzdem ist man IM Spiel Teil des Spiels und sitzt nicht am Joystick.
Deswegen habe ich auch geschrieben:
Umweltschutz wäre demnach nicht völlig bedeutungslose, aber nur so etwas wie ein Spiel, das wir uns ausgedacht haben, um uns dadurch selbst weiterzuentwickeln oder einfach eine Art Zeitvertreib.
Es ist durchaus so, dass wir, solange wie in dieser Welt sind, den Gesetzmäßigkeiten des Virtuellen Simulationsprogramms ausgeliefert sind. Doch DASS wir uns diesen Gesetzmäßigkeiten ausgeliefert sind, liegt vermutlich daran, dass wir (als Seelen) uns vor dieser Inkarnation entschieden haben, nach diesen Spielregeln zu spielen. Wir könnten uns auch ganz andere Spielregeln erwählen, z.B. Welten in denen ein unendliches Maß an Rohstoffen zur Verfügung steht, Welten in denen Körper nicht krank werden können, Welten in denen die Umwelt nicht zerstört werden kann,....

Ebenso kann es sein, dass die Spielregeln/Gesetzmäßigkeiten während unseres Lebens geändert werden, oder dass für unterschiedliche Menschen unterschiedliche Gesetzmäßigkeiten gelten. Es könnte z.B. sein, dass unter uns Menschen wandeln, für die es nachweislich keinen Treibhauseffekt gibt, oder für die die Erden nicht von 8 sondern von 16 Milliarden Menschen bewohnt ist.

Sollte unsere Welt virtuell sein, ist jede Welt möglich, die wir uns vorstellen können - und ebenso werden wir in anderen Inkarnation auch all die Möglichkeiten erfahren, die wir uns wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich auch geschrieben:

Es ist durchaus so, dass wir, solange wie in dieser Welt sind, den Gesetzmäßigkeiten des Virtuellen Simulationsprogramms ausgeliefert sind. Doch DASS wir uns diesen Gesetzmäßigkeiten ausgeliefert sind, liegt vermutlich daran, dass wir (als Seelen) uns vor dieser Inkarnation entschieden haben, nach diesen Spielregeln zu spielen. Wir könnten uns auch ganz andere Spielregeln erwählen, z.B. Welten in denen ein unendliches Maß an Rohstoffen zur Verfügung steht, Welten in denen Körper nicht krank werden können, Welten in denen die Umwelt nicht zerstört werden kann,....

Ebenso kann es sein, dass die Spielregeln/Gesetzmäßigkeiten während unseres Lebens geändert werden, oder dass für unterschiedliche Menschen unterschiedliche Gesetzmäßigkeiten gelten. Es könnte z.B. sein, dass unter uns Menschen wandeln, für die es nachweislich keinen Treibhauseffekt gibt, oder für die die Erden nicht von 8 sondern von 16 Milliarden Menschen bewohnt ist.

Sollte unsere Welt virtuell sein, ist jede Welt möglich, die wir uns vorstellen können - und ebenso werden wir in anderen Inkarnation auch all die Möglichkeiten erfahren, die wir uns wünschen.
Mag sein.
Es kann eine gewisse Leichtigkeit mit sich bringen zu wissen, das es -eigentlich- nichts wesentliches zu tun gibt außer zu spielen. Das ist dann der Gottmodus.
 
Mag sein.
Es kann eine gewisse Leichtigkeit mit sich bringen zu wissen, das es -eigentlich- nichts wesentliches zu tun gibt außer zu spielen. Das ist dann der Gottmodus.
Wie bist du zu der Einsicht gelangt, dass die Welt nur ein virtuelles Spiel ist, wenn ich fragen darf?

Und hälts du auch einen "Single-Player-Modus" für möglich (d.h. dass nur du selbst ein Bewusstsein bist, und alle anderen um dich herum nur Simulierte Figuren)?
 
Wie bist du zu der Einsicht gelangt, dass die Welt nur ein virtuelles Spiel ist, wenn ich fragen darf?

Und hälts du auch einen "Single-Player-Modus" für möglich (d.h. dass nur du selbst ein Bewusstsein bist, und alle anderen um dich herum nur Simulierte Figuren)?
Ich finde, das hat recht buddhistische Züge. Ich meditiere seit 5 Jahren mit Phasen von Unterbrechungen täglich. Daraus ergibt sich eine gewisse „Substanzlosigkeit“ und das spielerische Element wird größer. Die Mitspieler sind letztlich ebenfalls substanzlos. Was nun ich simuliere oder diese selbst hängt von der verifzierten Substanzlosigkeit ab. Die Maske der Persona geht im Gottmodus auf und wird unwesentlich.
 
Unter der (sehr wahrscheinlichen) Annahme, dass die Erde simuliert ist, stellt es zumindest kein größeres Problem dar, wenn wir die Umwelt zerstören. Wir könnten uns jederzeit eine neue Welt erzeugen. Außerdem hieße das, dass wir uns von vorn herein dafür entschieden haben, eine Welt zu simulieren, die überhaupt zerstörbar ist. Wir hätten uns z.B. auch eine Welt simulieren können, in der so etwas wie der Treihauseffekt gar nicht möglich ist.

Umweltschutz wäre demnach nicht völlig bedeutungslose, aber nur so etwas wie ein Spiel, das wir uns ausgedacht haben, um uns dadurch selbst weiterzuentwickeln oder einfach eine Art Zeitvertreib.


Auch wenn das so ist, stehen wir momentan nicht außerhalb dieser virtuellen Welt, sondern sind ein Teil davon. Deshalb haben wir hier die Aufgabe, für diese Welt gut zu sorgen und sie nicht achtlos und egoistisch zu zerstören. Wenn wir aus diesem „virtuellen Spiel“ wieder ausgeklinkt sind, also gestorben, dann kann man sich das große Ganze betrachten und dann entweder belächeln oder weitere Handlungen planen, weils spannend ist, weiter zu machen. Es können ja auch virtuelle Lernprogramme sein, wie es ja auch im Rahmen der Reinkarnation gesagt wird, dass wir in den verschiedenen Leben etwas lernen sollen/können/müssen. Und wenn wir aufgrund der Annahme, dass unsere Welt nicht realistisch ist, gleichgültig und verantwortungslos handeln, ist das Lernziel auf jeden Fall verfehlt!:)
 
Auch wenn das so ist, stehen wir momentan nicht außerhalb dieser virtuellen Welt, sondern sind ein Teil davon. Deshalb haben wir hier die Aufgabe, für diese Welt gut zu sorgen und sie nicht achtlos und egoistisch zu zerstören. Wenn wir aus diesem „virtuellen Spiel“ wieder ausgeklinkt sind, also gestorben, dann kann man sich das große Ganze betrachten und dann entweder belächeln oder weitere Handlungen planen, weils spannend ist, weiter zu machen. Es können ja auch virtuelle Lernprogramme sein, wie es ja auch im Rahmen der Reinkarnation gesagt wird, dass wir in den verschiedenen Leben etwas lernen sollen/können/müssen.
Dem würde ich durchaus zustimmen. Ich glaube auch, dass wir die Umweltprobleme deswegen erleben, weil wir generell mehr Achtsamkeit und Verantwortlichkeit lernen sollen. Das steht aber nicht im Widerspruch zu meiner Aussage, dass Umweltzerstörung aus seelischer Sicht kein Problem darstellt, da wir jederzeit einen neue Welt erschaffen könnten.

Das schlimmste, was passieren kann, ist, das wir verzögert lernen. Aber auch das ist kein Problem, da wir immer wieder neue Inkarnationen erleben können - bis in alle Ewigkeit.
Und wenn wir aufgrund der Annahme, dass unsere Welt nicht realistisch ist, gleichgültig und verantwortungslos handeln, ist das Lernziel auf jeden Fall verfehlt!
Hier stellt sich die Frage, ob alle Seelen, die hier inkarniert sind, genau dieselben Lernziele verfolgen. In den USA z.B. spielt Recycling keine große Rolle. Man könnte sagen: Diese dummen, ignoranten Amerikaner, sie wollen einfach nicht lernen und sind verantwortungslos. Doch diese Sichtweise wäre falsch, falls wir in einer virtuellen Welt leben. Dann müsste man sagen: In den USA inkarnieren die Seelen, die grade nicht dem Lernprogramm folgen, Verantwortung zu lernen.

Aber auch hier in Europa kann es Seelen geben, die momentan nicht das Umwelt-Schützen-Lernprogramm durchlaufen. Wenn sich jemand umweltschädigend verhält, hat das keinerlei negative Auswirkungen auf irgendjemanden. Denn sollten Müllberge durch ihn zu groß werden, könnten wir auf seelischer Ebene schon dafür sorgen, dass wir den Müllüberschuss wieder "weg-visualisieren". Das heißt, die Spielregeln, nach denen die Matrix läuft, können auch während des Spiels angepasst oder verändert werden.

Sollen wir in einer Visualisierung sein, wäre anzunehmen, dass die Visualisierung nicht statisch programmiert ist, sondern den Entwicklungs- und Erfahrungsbedürfnissen inkarnierter Seelen angepasst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir wurde schon klar, dass du nicht nach Wahrheit suchst, sondern nach der Welt der Unwissenheit, als du die Frage stelltest, auf die ich zuletzt antwortete.
Servus Alvin01,

nicht so schnell,
zu erst muss man aufgrund deiner diese Aussagen aufnehmen, dass du keine Quelle für deine Spekulationen angeben kannst,
die du aber kühn als Wahrheit bezeichnest.
Zur Erinnerung:
Du hast die erste Frage beantwortet und die zweite nicht.
1. Was ist die Seele und was ist der Geist?
2. Was ist die Quelle deines Wissens in dieser Beziehung?

Kannst du die zweite Frage beantworten?
 
Zurück
Oben