Wer an Reinkarnation glaubt, muss auch an Visualisierung/Matrix glauben

Aus atheistischer Sicht (unter der Annahme es gäbe keine Seelen, Götter,...) liegt sie bei 50%.
Wenn man von Reinkarnation ausgeht liegt sie bei deutlich über 50% (bestimmten Argumenten nach bei fast 100%).
Hallo Alvin,

die Seele ist etwas Ganzheitliches, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt. Die alten Griechen bezeichneten die Seele als einen Lufthauch (Psyche), mit der sich auch die Wissenschaft beschäftigt.

Ich bin mir also gewiss, dass selbst die Atheisten nicht ohne eine Seele auskommen können.


Merlin
 
Werbung:
Mir fällt auf, dass fast alle in diesem Forum viele Fakten systematisch verleugnen. Unlängst sagte jemand:

Einer der Fakten, den viele hier verleugnen, ist, dass der Planet, auf dem wir leben, mit höchster Wahrscheinlichkeit eine virtuelle Simulation ist. Nachdem das Bildungsniveau in diesem Forum nicht sehr hoch ist, muss ich zunächst erklären, was unter einer „virtuellen Simulation“ überhaupt zu verstehen ist.


A) Was bedeutet Virtuell?
Der Begriff „virtuell“ wird z.B. in der Computerspiel-Industrie verwendet und bezeichnet dort Welten, die nicht wirklich, sondern nur auf dem Bildschirm oder in einem Computer existieren. Ein weiteres Beispiel für eine virtuelle Welt wäre das, was wir als Traum bezeichnen. Wieder haben wir eine Welt, in der sich der Träumende erleben kann, die aber nicht wirklich existiert, sondern nur eine Art Simulation darstellt, die in diesem Fall vom Gehirn oder von der Seele erzeugt wird.
Jede virtuelle Welt hat die Eigenschaft, dass sie nicht eigenständig existieren kann, sondern nur auf einem Trägermedium existiert. D.h. das Computerspiel kann nicht ohne Computer oder der DVD existieren, auf der es gespeichert ist. Der Traum kann nicht existieren, ohne die Person, die ihn träumt.

Die Begriffe Virtuelle Realität, Simulation, Traum, Matrix sind in diesem Kontext synonym zu verstehen.



B) Ist die Erde eine Virtuelle Realität?
Das bringt mich zur eigentlichen Frage: Ist die Welt, in der wir jetzt leben, eine virtuelle Realität? All jene, die an Reinkarnation glauben, müssen diese Frage fast zwangsläufig bejahen – zumindest dann, wenn sie rational denken. Aber weshalb?

Der Grund dafür, dass der Planet Erde aller Wahrscheinlichkeit nach virtuell ist, ist, dass unsere Seelen eine virtuelle Welt bevorzugen würden, sobald diese von nicht-virtuellen ununterscheidbar sind. Anders ausgedrückt: sollte es für unsere Seelen möglich sein Simulationen zu erzeugen, die so real erlebt werden können wie „echte“ Welten, würden wir uns nur noch in den Simulationen aufhalten. Dass genau diese Bedingung gegeben ist, ist höchst wahrscheinlich, dafür werde ich später ausführlichere Argumente vorbringen. Vorab reicht das Argument, dass wir uns im Traum in Welten wiederfinden, die wir für real halten. Das beweist, dass unser Bewusstsein prinzipiell dazu in der Lage ist, sich in virtuellen Welten aufzuhalten und diese als „echt“ anzuerkennen.


C) Arten von virtuellen Welten
Als nächstes möchte ich festhalten, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, wie eine virtuelle Welt realisiert sein kann. Ich selbst bin vom Zutreffen der ersten folgender Möglichkeiten überzeugt, werde aber auch andere Möglichkeiten auflisten:
Möglichkeit 1: Jeder Mensch hat eine individuelle Seele, die fähig ist, eine virtuelle Welt in sich zu erzeugen, so wie einen Traum. Der Plante Erde, den wir jetzt wahrnehmen, ist so ein Traum. Daneben sind wir als Seelen dazu fähig, uns so miteinander zu verbinden, dass wir einen gemeinsamen Traum hervorbringen – der Planet Erde ist so ein Traum. Gemäß dieser Theorie entsteht der Traum aber nicht zufällig wie Träume im Schlaf, sondern unsere Seelen steuern auf unbewusster Ebene, was in diesem Traum passiert.
Möglichkeit 2: Jeder Mensch hat eine individuelle Seele. Wenn wir inkarnieren, verbinden wir uns mit einer Art Computer, der uns eine Realität simuliert. Alles was uns in der Welt widerfährt, ist genau das, was wir als Seelen bei diesem Computer an Erfahrungen bestellen.
Möglichkeit 2: Wir alle entspringen einer Universalseele, die alles simuliert.

Ich selbst gehe also von Möglichkeit 1 (oder 2) aus. In beiden Fällen ist es so, dass die Welt, in der wir uns momentan befinden, das Produkt eines Simulationsapparates ist. Die Erde ist nicht anders als ein Computerspiel, das wir Seelen nutzen, um Erfahrungen darin zu machen. Dies hat zur Folge, dass jede Mensch genau die Erfahrungen machen kann, die seine Seele mache möchte.



D) Welche Konsequenzen hat es, in einer virtuellen Welt zu sein?
Die Frage, ob die Welt, in der wir uns befinden, virtuell oder nicht-virtuell ist, hat weitreichende Konsequenzen. Zum Beispiel:
- Umweltschutz spielt keine Rolle, denn es könnte jederzeit eine neue Welt simuliert werden
- Alle, die arm oder krank sind (ich selbst zähle mich hierzu) sind das nur aus einem Grund, nämlich dem, dass ihre Seelen die Erfahrung machen wollen, arm oder krank zu sein um daran zu wachsen. Denn alle materiellen Ressourcen (oder gesunde Körper) könnten in beliebigen Mengen simuliert werden.
- Fast alle menschlichen Tätigkeiten sind letztenendes wertlos, vor allem manuelle, denn alles was Menschen durch das Verrichten von manueller Arbeit erzeugt wird (Nahrung, Autos, Häuser,…) könnte in einer Simulation auch aus dem Nichts simuliert werden.
- In höheren Entwicklungsstadien werden wir allen wie die Millionäre leben, denn es entstehen keinen Kosten oder Anstrengungen Reichtum zu erzeugen.
- …
Servus Alvin01

Was ist die Seele und was ist der Geist?
Was ist die Quelle deines Wissens in dieser Beziehung?
 
Servus Alvin01
Was ist die Seele und was ist der Geist?
Ich würde davon abraten den Begriff „Geist“ zu verwenden. Meiner Einschätzung nach wird der Begriff „Geist“ nur verwendet, um zu Verwirrung stiften. Bezieht man sich damit auf die Phänomene Verstand oder Denken stehen bessere Begriffe als „Geist“ zur Verfügung, nämlich die Begriffe „Verstand“ oder „Denken“. Ich verwende den Begriff „Seele“ folgendermaßen:

Seele = Das Ding, das meine Bewusstsein hervorbringt.

Dazu muss erwähnt werden, dass ich nicht an den Atheismus bzw. Materialismus glaube, dem nach nicht außer Materie existiert und dem nach mein Bewusstsein vom Gehirn hervorgebracht werden würde. Stattdessen bin ich überzeugt, dass mein Bewusstsein einer übersinnlichen Quelle entstammt, und diese Quelle nenne ich Seele. Wie die Seele genau aussieht entzieht sich meiner Beobachtungsmöglichkeit. Ich stelle sie mir als eine Art Energiestruktur vor. Eine Wolke unendlich feiner Energiepartikel, wenn man so will, die in Schwingung sind und durch diese Schwingung Bewusstsein hervorbringen. Bewusstsein wiederum kann sich auf drei Arten erleben:
a) Gefühle
b) Wahrnehmungen (z.B. Bilder, Töne, Gerüche,...)
c) Gedanken
Alle drei Arten des Bewusstsein sind aber letztenendes identisch oder ineinander überführbar: Wahrnehmungen sind zusammengesetzte Gefühle. Gedanken wiederum sind zusammengesetzte Wahrnehmungen. Somit ist jedes Bewusstsein im Prinzip ein Gefühl.

Zusammenfassend kann man folgende 2 Definitionen formulieren

Seele = Eine Struktur feiner, schwingender Energiepartikel, die durch diese Schwingung Bewusstsein hervorbringen.

Bewusstsein = Sich selbst als Gefühl (und in weiterer Folge als Wahrnehmung oder Gedanken) erlebendes Phänomen, das aus schwingenden Energiepartikeln hervorgeht.


Seele und Bewusstsein sind ein zusammengehörendes Begriffspaar. Die Seele ist die Hardware, das Bewusstsein das Programm in Aktion. Wenn ich frage: „Was bin ich?“, lautet die Antwort: „Beides – Ich bin ein Bewusstsein. Ich bin eine Seele = Energiestruktur, die dieses Bewusstsein hervorbring“.
Durch diese beiden Definitionen (Seele und Bewusstsein) sind alle Begriffe: Bewusstsein, Seele, Gefühl, Gedanke, Geist, Verstand, Ich und Ego erschöpfend abgedeckt. Östliche Religionen und das Christentum versuchen Verwirrung zu stiften, indem sie zusätzliche Begriffe wie Geist einführen, von dem keiner genau sagen kann, inwiefern er vom Gedanken, Verstand oder von der Seele verschieden sein soll. Der Begriff "Geist" bezeichnet kein weiteres Phänomen, dass nicht durch die obigen beiden Definitionen bereits erfasst wäre. Ich würde unbedingt davon abraten ihn zu verwenden, es sei denn, es ist deine Absicht Verwirrung zu stiften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt auf, dass fast alle in diesem Forum viele Fakten systematisch verleugnen. Unlängst sagte jemand:

Einer der Fakten, den viele hier verleugnen, ist, dass der Planet, auf dem wir leben, mit höchster Wahrscheinlichkeit eine virtuelle Simulation ist. Nachdem das Bildungsniveau in diesem Forum nicht sehr hoch ist, muss ich zunächst erklären, was unter einer „virtuellen Simulation“ überhaupt zu verstehen ist.


A) Was bedeutet Virtuell?
Der Begriff „virtuell“ wird z.B. in der Computerspiel-Industrie verwendet und bezeichnet dort Welten, die nicht wirklich, sondern nur auf dem Bildschirm oder in einem Computer existieren. Ein weiteres Beispiel für eine virtuelle Welt wäre das, was wir als Traum bezeichnen. Wieder haben wir eine Welt, in der sich der Träumende erleben kann, die aber nicht wirklich existiert, sondern nur eine Art Simulation darstellt, die in diesem Fall vom Gehirn oder von der Seele erzeugt wird.
Jede virtuelle Welt hat die Eigenschaft, dass sie nicht eigenständig existieren kann, sondern nur auf einem Trägermedium existiert. D.h. das Computerspiel kann nicht ohne Computer oder der DVD existieren, auf der es gespeichert ist. Der Traum kann nicht existieren, ohne die Person, die ihn träumt.

Die Begriffe Virtuelle Realität, Simulation, Traum, Matrix sind in diesem Kontext synonym zu verstehen.



B) Ist die Erde eine Virtuelle Realität?
Das bringt mich zur eigentlichen Frage: Ist die Welt, in der wir jetzt leben, eine virtuelle Realität? All jene, die an Reinkarnation glauben, müssen diese Frage fast zwangsläufig bejahen – zumindest dann, wenn sie rational denken. Aber weshalb?

Der Grund dafür, dass der Planet Erde aller Wahrscheinlichkeit nach virtuell ist, ist, dass unsere Seelen eine virtuelle Welt bevorzugen würden, sobald diese von nicht-virtuellen ununterscheidbar sind. Anders ausgedrückt: sollte es für unsere Seelen möglich sein Simulationen zu erzeugen, die so real erlebt werden können wie „echte“ Welten, würden wir uns nur noch in den Simulationen aufhalten. Dass genau diese Bedingung gegeben ist, ist höchst wahrscheinlich, dafür werde ich später ausführlichere Argumente vorbringen. Vorab reicht das Argument, dass wir uns im Traum in Welten wiederfinden, die wir für real halten. Das beweist, dass unser Bewusstsein prinzipiell dazu in der Lage ist, sich in virtuellen Welten aufzuhalten und diese als „echt“ anzuerkennen.


C) Arten von virtuellen Welten
Als nächstes möchte ich festhalten, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, wie eine virtuelle Welt realisiert sein kann. Ich selbst bin vom Zutreffen der ersten folgender Möglichkeiten überzeugt, werde aber auch andere Möglichkeiten auflisten:
Möglichkeit 1: Jeder Mensch hat eine individuelle Seele, die fähig ist, eine virtuelle Welt in sich zu erzeugen, so wie einen Traum. Der Plante Erde, den wir jetzt wahrnehmen, ist so ein Traum. Daneben sind wir als Seelen dazu fähig, uns so miteinander zu verbinden, dass wir einen gemeinsamen Traum hervorbringen – der Planet Erde ist so ein Traum. Gemäß dieser Theorie entsteht der Traum aber nicht zufällig wie Träume im Schlaf, sondern unsere Seelen steuern auf unbewusster Ebene, was in diesem Traum passiert.
Möglichkeit 2: Jeder Mensch hat eine individuelle Seele. Wenn wir inkarnieren, verbinden wir uns mit einer Art Computer, der uns eine Realität simuliert. Alles was uns in der Welt widerfährt, ist genau das, was wir als Seelen bei diesem Computer an Erfahrungen bestellen.
Möglichkeit 2: Wir alle entspringen einer Universalseele, die alles simuliert.

Ich selbst gehe also von Möglichkeit 1 (oder 2) aus. In beiden Fällen ist es so, dass die Welt, in der wir uns momentan befinden, das Produkt eines Simulationsapparates ist. Die Erde ist nicht anders als ein Computerspiel, das wir Seelen nutzen, um Erfahrungen darin zu machen. Dies hat zur Folge, dass jede Mensch genau die Erfahrungen machen kann, die seine Seele mache möchte.



D) Welche Konsequenzen hat es, in einer virtuellen Welt zu sein?
Die Frage, ob die Welt, in der wir uns befinden, virtuell oder nicht-virtuell ist, hat weitreichende Konsequenzen. Zum Beispiel:
- Umweltschutz spielt keine Rolle, denn es könnte jederzeit eine neue Welt simuliert werden
- Alle, die arm oder krank sind (ich selbst zähle mich hierzu) sind das nur aus einem Grund, nämlich dem, dass ihre Seelen die Erfahrung machen wollen, arm oder krank zu sein um daran zu wachsen. Denn alle materiellen Ressourcen (oder gesunde Körper) könnten in beliebigen Mengen simuliert werden.
- Fast alle menschlichen Tätigkeiten sind letztenendes wertlos, vor allem manuelle, denn alles was Menschen durch das Verrichten von manueller Arbeit erzeugt wird (Nahrung, Autos, Häuser,…) könnte in einer Simulation auch aus dem Nichts simuliert werden.
- In höheren Entwicklungsstadien werden wir allen wie die Millionäre leben, denn es entstehen keinen Kosten oder Anstrengungen Reichtum zu erzeugen.
- …

Hi Alvin01,

ich finde es sehr gut, dass du ausgerechnet solche für mich spannende Thematik hier aufgebracht hast!
Warum? Aus zweieinhalb Gründen:

Mein erster Grund:
Das ist schon sehr viele Jahre her. Manchmal führt man ja so eine Art Selbstgespräche oder eben denkt Gedanken. Ich weiß nicht mehr genau, was oder wen ich damals sah und dachte, aber es könnte ungefähr so wie enorm starkes Mitleid und eine starke Traurigkeit mit starkem negativen Gefühl dahinter - vielleicht weil ich sehr kranke Menschen sah, vielleicht verkrüppelte, oder von Toten oder Kriegen gehört habe, oder irgendwie was ganz schlimmes sah oder hörte - keine Ahnung mehr, ist schon zu lange her. Aber ungefähr sowas in der Art wird es wohl gewesen sein.
Ich fragte mich dann: WARUM passiert denn das alles??? Warum nur? WARUM?
Plötzlich sagte mir eine Stimme mehrfach (nicht mein Verstand!, der weiß bzw. wusste ja davon gar nichts) "ES IST ALLES NUR VIRTUELL" immer wieder nur diese Worte, immer wieder, ca. einen ganzen Tag lang, danach in meinem Leben nie wieder, auch wenn ich wieder fragte. Vielleicht ein innerer Führer oder ähnlich. Ich selbst auf jeden Fall nicht. So schlau bin ich nicht. :)
DAS werde und habe ich bis heute nicht vergessen bzw. vergessen können!
Ich hatte bisher noch mit keinem darüber geredet. Na, mit wem denn auch.... alle anderen, die ich kenne haben ja meist ganz andere Interessen.
Aber bis heute bin ich immer noch an diesem Thema dran. Und sinne immer noch oft nach, warum und ob das so sein könnte. Mein Verstand kann es nicht erklären, der hat davon keine Ahnung. Ich fühle aber, dass es irgendwie WAHR ist. ES IST ALLES NUR VIRTUELL. Ja! genau.
Das war auch wirklich nicht im Traum gewesen, obwohl ich sehr Traum interessiert bin sozusagen, seit vielen Jahren schon.
Unter Drogen KANN es auch nicht gewesen sein.

Der zweite Grund:
Inzwischen habe ich mich für Bewusstsein, spirituelles/geistiges weiter entwickeln wollen bzw. bin interessiert - zumindest jedenfalls zeitweise immer mal/öfters wieder.
Und bin vor einigen Monaten auf Youtube (weil ich lieber Filme sehe o. Audio höre, statt Bücher lesen) auf Leute wie Kurt Tepperwein (die neueren Videos, er lernte auch dazu!) Marco C. Lorenz und noch einigen anderen, gestoßen. WER WAS alles so sagte, wäre jetzt viel zu viel zu schreiben. Aber da waren interessante Ansätze und Themen dabei, die genau mit dem Thema hier zu tun haben. Nur jeder sieht es ja aus seiner Sicht. Aber z.B. Kurt Tepperwein macht zum Thema "Bewusstsein" und anderes für mich interessante Aussagen.

Er hat aber letztens die Aussage gemacht: "Träume sind nur eine Illusion" Wenn man morgens wieder aufwacht, merkt man, dass man selbst/sein Bewusstsein immer noch da ist, es war nur eine Illusion. Ich bin darüber noch am Nachsinnen, immer noch. ?
Was ist der Unterschied zwischen Virtuell und Illusion?

Er benutzt übrigens das Wort: Seele selten bis nie!
Jeder hat halt eine andere Meinung, ist doch ok. Ich will nur für mich herausfinden, was für mich stimmt.

Der 2,5. Grund:
Wieder NICHT im Traum, sondern im Wachleben, vor vielen Jahren, sah ich mich selbst plötzlich GANZ ALLEINE AUF DEN STRASSEN LAUFEND, menschenleer die ganze Stadt, nicht eine einzige Person, NUR ICH. Ich lief die Straßen ab und fand keine Menschenseele. (Im Inneren Sehen war das, nicht real).
Das war komisch... dieses Bild werde ich nie wieder vergessen.
Ich bin doch nicht alleine.... ich bin doch nicht Gott... was war da los... dachte ich mir. Es sah alles so VIRTUELL aus, wie in einem Spiel.

Und dann, im März letzten Jahres, so um Mitte März 2020 herum, als ich zur Arbeit fuhr frühmorgens:
Ich lief den Weg zum Bus.... KEINE MENSCHENSEELE auf der Straße nichts. Der Bus kam dann zwar noch, aber später und auch auf dem restlichen Weg hin, war NUR ICH GANZ ALLEINE. Auch im Bus, außer dem Fahrer. In Berlin. Da war irgendwie der 1. Coronasperrtag oder sowas. Das war wie ein dejavue.... ich erinnerte mich stark an das, was ich damals sah, als ich ganz alleine durch die Straßen lief, und dachte dabei noch: JETZT IST DIES JA TATSÄCHLICH WAHR GEWORDEN!
Aber das war zum Glück nur 1 Tag, die nächsten Tage waren dann schon einige wenige mehr Menschen zu sehen auf den Straßen, wenn auch tatsächlich nicht viel. Und das in Berlin.

Und auch In einem YT-Video hat Marco C. Lorenz sowas erwähnt.

Ich will die Tage noch auf Einzelheiten eingehen oder Fragen, aber jetzt ist plötzlich die Zeit schnell vergangen und zu späte Uhrzeit geworden. Daher werde ich für heute schließen erstmal.
Bis bald und Danke.
 
Das war wie ein dejavue.... ich erinnerte mich stark an das, was ich damals sah, als ich ganz alleine durch die Straßen lief, und dachte dabei noch: JETZT IST DIES JA TATSÄCHLICH WAHR GEWORDEN!

ich weis nicht weshalb K.Tepperwein sagt, dass Träume Illusionen sind....

Diese Déjà-vu Situationen begleiten auch mich mein Leben lang, als würde man sein zukünftiges Leben zuerst im Traum erleben, sehen und spüren und dann hier nachleben.

Ich erinnere mich an die Erzählungen meiner Mutter, die das auch so erlebt hat und meine Geburt im Traum erlebte als sie 12 Jahre alt war und auch meinen Namen wusste und damals völlig überfordert war mit dieser Geschichte und sich geschworen hatte nie Kinder zu wollen, da so eine Geburtserfahrung zu schlimm für eine 12 jährige war.

14 Jahre später, bei meiner Geburt, ereignete sich alles genauso wie im Traum von damals, der Ort, dieselben Krankenschwestern, das Spital, ich...alles wie vorher geträumt...
 
Ich würde davon abraten den Begriff „Geist“ zu verwenden. Meiner Einschätzung nach wird der Begriff „Geist“ nur verwendet, um zu Verwirrung stiften. Bezieht man sich damit auf die Phänomene Verstand oder Denken stehen bessere Begriffe als „Geist“ zur Verfügung, nämlich die Begriffe „Verstand“ oder „Denken“. Ich verwende den Begriff „Seele“ folgendermaßen:

Seele = Das Ding, das meine Bewusstsein hervorbringt.

Dazu muss erwähnt werden, dass ich nicht an den Atheismus bzw. Materialismus glaube, dem nach nicht außer Materie existiert und dem nach mein Bewusstsein vom Gehirn hervorgebracht werden würde. Stattdessen bin ich überzeugt, dass mein Bewusstsein einer übersinnlichen Quelle entstammt, und diese Quelle nenne ich Seele. Wie die Seele genau aussieht entzieht sich meiner Beobachtungsmöglichkeit. Ich stelle sie mir als eine Art Energiestruktur vor. Eine Wolke unendlich feiner Energiepartikel, wenn man so will, die in Schwingung sind und durch diese Schwingung Bewusstsein hervorbringen. Bewusstsein wiederum kann sich auf drei Arten erleben:
a) Gefühle
b) Wahrnehmungen (z.B. Bilder, Töne, Gerüche,...)
c) Gedanken
Alle drei Arten des Bewusstsein sind aber letztenendes identisch oder ineinander überführbar: Wahrnehmungen sind zusammengesetzte Gefühle. Gedanken wiederum sind zusammengesetzte Wahrnehmungen. Somit ist jedes Bewusstsein im Prinzip ein Gefühl.

Zusammenfassend kann man folgende 2 Definitionen formulieren

Seele = Eine Struktur feiner, schwingender Energiepartikel, die durch diese Schwingung Bewusstsein hervorbringen.

Bewusstsein = Sich selbst als Gefühl (und in weiterer Folge als Wahrnehmung oder Gedanken) erlebendes Phänomen, das aus schwingenden Energiepartikeln hervorgeht.


Seele und Bewusstsein sind ein zusammengehörendes Begriffspaar. Die Seele ist die Hardware, das Bewusstsein das Programm in Aktion. Wenn ich frage: „Was bin ich?“, lautet die Antwort: „Beides – Ich bin ein Bewusstsein. Ich bin eine Seele = Energiestruktur, die dieses Bewusstsein hervorbring“.
Durch diese beiden Definitionen (Seele und Bewusstsein) sind alle Begriffe: Bewusstsein, Seele, Gefühl, Gedanke, Geist, Verstand, Ich und Ego erschöpfend abgedeckt. Östliche Religionen und das Christentum versuchen Verwirrung zu stiften, indem sie zusätzliche Begriffe wie Geist einführen, von dem keiner genau sagen kann, inwiefern er vom Gedanken, Verstand oder von der Seele verschieden sein soll. Der Begriff "Geist" bezeichnet kein weiteres Phänomen, dass nicht durch die obigen beiden Definitionen bereits erfasst wäre. Ich würde unbedingt davon abraten ihn zu verwenden, es sei denn, es ist deine Absicht Verwirrung zu stiften.
Servus Alvin01,

bevor man alles angeht, sollte man wissen was ist die Quelle deiner Spekulationen.

Wenn es keine Quelle gibt und so kein Wissen,
welches in einer spirituellen Schule gründet,
welche die Seele und die Natur des Geistes durch die Fortgeschrittenen verwirklicht wurde,
und in der Schülernachfolge weitergegeben wurde,
sind diese deiner Spekulationen nur für Unwissende etwas wert.
 
Werbung:
Zurück
Oben