Wenn ungeliebte Kinder später lieben

Werbung:
Sorry, abba ich muß an dieser Stelle jetzt einfach mal herzhaft lachen...

und "abba" ist übrigens eine gruppe, du witzbold, aber heisst das!

Hallo Bettina...

um mal auf dein Thema zurückzukommen
(sorry, mein OT...abba es war einfach zuuu verlockend)

Ich meine, das hat mit meiner Kindheit zu tun. Gibt es denn für ungeliebte Kinder aus psychologischer Sicht keinen Ausweg aus dieser Zuneigungssucht heraus zu kommen? Dieses Gefühl ist ja nicht mal angenehm, weil es weh tut und ich sowieso nichts mehr daran ändern kann.

Hast du dich schonmal mit deinem "inneren Kind" beschäftigt?

Wenn nicht, möchte ich dir wärmstens ans Herz legen,
das zu tun...

Es gibt zu diesem Thema reichlich gute Lektüre im Buchhandel
oder in einer gut sortierten Bibliothek...

Es gibt einen Weg da raus...
aus diesem Schmerz...

Liebe Grüße,
Luckysun

ja, das ist es - und so aufbauend, wenn man sich drauf einläßt :):

blue

Darauf einlassen, genau das ist es.
Bei mir ist etwas ganz Erstaunliches eben passiert. Ich habe beim ersten Fragedurchgang die Stelle gefunden, wo es bei mir hakt. Das hätte ich so nie erwartet und immer weiter falsch interpretiert. Hätte sich so nur nicht gelöst. Nun, da ich weiss... kann ich das einfach eine Weile durchfragen und dann schauen, wo was passiert.

Wirklich, ich möchte sagen, etwas Geeigneteres ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.:thumbup:

Darauf einlassen, genau das ist es.
Bei mir ist etwas ganz Erstaunliches eben passiert. Ich habe beim ersten Fragedurchgang die Stelle gefunden, wo es bei mir hakt. Das hätte ich so nie erwartet und immer weiter falsch interpretiert. Hätte sich so nur nicht gelöst. Nun, da ich weiss... kann ich das einfach eine Weile durchfragen und dann schauen, wo was passiert.

Wirklich, ich möchte sagen, etwas Geeigneteres ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.:thumbup:

mir ging es ähnlich, wie ich die fragen dieser methode im netz entdeckt hatte.
habs ne zeitlang gemacht, und dann hab ich die investition ins buch gemacht.
auch wenns mich erst ein bissl abgeschreckt hat, weils halt in dem typischen amerikanischen "hurra-hurra-stil" geschrieben ist.
wenn man da drüber weg liest, und sich nur die methode nimmt, war das allerdings eine der besten geldausgaben, die ich in den letzten jahren getätigt habe.
ziemlich wahrscheinlich wird man viele bereiche, die man mit den fragen bearbeiten kann, mit der zeit selber finden.
das könnte aber dauern. im buch findeste alle bereiche aufgezählt und auch, wie man da ran geht, mit leichter abwandlung der fragen dann, bzw. mit dem eingehen auf die bereiche, die man vll. selber übersehen täte - und es hilft!

und das mir, die ich so "hurra-hurra-bücher" mit der erklärung, es ist alles so einfach, normalerweise völlig ablehne. *ggg*

ne, also - ich kanns nur schwer empfehlen.

:)

Guckguck...

und das mir, die ich so "hurra-hurra-bücher" mit der erklärung, es ist alles so einfach, normalerweise völlig ablehne. *ggg*

ne, also - ich kanns nur schwer empfehlen.

Wenn wir schonmal dabei sind...
von wegen einfache Hurra-Hurra-Methoden...(klasse Ausdruck, Lucia...:D)

Habe von meiner Therapeutin ein Buch bekommen:
"Klopfen Sie sich frei" von Rainer Franke und Ingrid Schlieske

Es geht darin um die Aktivierung der Energiefelder mittels Klopfmethode...
Mit dieser Methode lassen sich emotionale Probleme,
wie Schuldgefühle, Ängste, Ärger, Kummer, Sorgen, Traumen, Wut, Enttäuschung, Bitterkeit, Eifersucht, Liebeskummer, Einsamkeit...usw...
auflösen...

Es wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen,
daß bei schwerwiegenden psychischen Problemen
dies kein Ersatz für eine fundierte Therapie darstellt,
sondern in solchen Fällen nur kurzfristige Erleichterung errreicht werden kann,
die Probleme aber nach kurzer Zeit wieder auftreten...

Total simpel und für jeden selber praktizierbar mit Hilfe des Buches...
ich war sehr überrascht, daß das echt funktioniert...
obwohl ich erst mehr als skeptisch war...

Ebenfalls eine Investition, die sich absolut lohnt...

Grüsslis, Luckysun

Werbung:
Habe von meiner Therapeutin ein Buch bekommen:
"Klopfen Sie sich frei" von Rainer Franke und Ingrid Schlieske

Es geht darin um die Aktivierung der Energiefelder mittels Klopfmethode...
Mit dieser Methode lassen sich emotionale Probleme,
wie Schuldgefühle, Ängste, Ärger, Kummer, Sorgen, Traumen, Wut, Enttäuschung, Bitterkeit, Eifersucht, Liebeskummer, Einsamkeit...usw...
auflösen...

ja, EFT soll auch super wirken.
darüber gibts hier eine spannende unterhaltung, auch von leuten, die es verwenden bzw. verwendet haben.

:)

Zurück
Oben