Wenn ungeliebte Kinder später lieben

Werbung:
Hehe* ich habe mir in meiner Grobmotorik einige schmerzhafte Stellen zugezogen, die es mir dann verleidet haben, das Erlernte umzusetzen. :D

Gilt aber nur für mich, bei vielen hilfts wohl tatsächlich.

was hast du gemacht? statt sanft mit dem finger klopfen mit der faust drauf gedroschen? :lachen:

wenn du so drauf bist, ist die sedona-methode wohl eh besser - da mußte weder klopfen noch kloppen. *ggg*

:)

was hast du gemacht? statt sanft mit dem finger klopfen mit der faust drauf gedroschen? :lachen:

:)

Du musst das anders sehen: ich bin halt sooo sensitiv, dass ein Erfolg übersehen wurde, da ein Zuviel an Energie das Gegenteil bewirkte... oder so *gg.
Das ist schon bald 10 Jahre her, aber lachen tue ich heute noch darüber. War so `ne Art Muskelkater :lachen:

hi an alle, hab mir den thread mal durchgelesen da ich selbst betroffen bin, also ein ungeliebtes kind bin bzw. war.

also ich find den rat von loge auch sehr hilfreich muss ich sagen, wobei es sehr schwierig ist das Vergangene zu vergessen und ausschließlich im Hier und Jetzt zu leben...Ich denke, genau wie herzkriegerin sagt, muss das Erlebte erst verarbeitet werden und das innere Kind sozusagen liebevoll abgelöst werden, sodass man wirklich erwachsen wird und das wie sagt man? "göttliche kind" in sich wiedererlangt.:)
ich bin auch an der stelle zu versuchen irgendwie glücklich zu werden und das Vergangene zu vergessen, weil ich weiß, dass sich vieles nur in meinem Kopf abspielt.
Z.B. glaube ich ständig dass ich nicht mehr geliebt werden kann, weil ich schon erwachsen bin und "meine zeit abgelaufen ist", also das wonach ich als Kind immer gesucht habe, niemals mehr bekommen werde. Aber ich glaube das ist das was loge meint, es spielt sich nur im kopf ab wie eine art illusion.

meine frage an euch(alle betroffenen): wie geht ihr denn damit um, dieses innere kind in euch zu tragen, aber niemand sieht es und ihr habt keine chance mehr das fehlende teil zu bekommen, um ein glücklicher und vollkommener erwachsener zu sein???:danke:

Lg yasmin

hallo yasmin, bei mir ist das so, dass ich meine emotionen mittlerweile lebe, die ich immer zurückgehalten habe...

dein inneres kind will von dir umarmt werden und geliebt werden, d. h. es möchte , dass du bei dir bleibst und nicht im aussen suchst. das tuen oft ungeliebte kinder, wie icke zum beispiel **ggg**

manchmal ist es auch sinnvoll, sich therapeutische hilfe zu holen. jenachdem, was gravierend war in der kindheit, bei mir ging es auch um trauma z. b.,,,,,,

wichtig ist, ganz viel spühren, was deine seele jetzt braucht und es soweit es dir möglich ist, auch umsetzen.

l.g. melanie

hallo yasmin, bei mir ist das so, dass ich meine emotionen mittlerweile lebe, die ich immer zurückgehalten habe...

dein inneres kind will von dir umarmt werden und geliebt werden, d. h. es möchte , dass du bei dir bleibst und nicht im aussen suchst. das tuen oft ungeliebte kinder, wie icke zum beispiel **ggg**

wichtig ist, ganz viel spühren, was deine seele jetzt braucht und es soweit es dir möglich ist, auch umsetzen.

l.g. melanie

ja dass mit dem im außen suchen kenn ich...ich lebe uach shcon lange meine emotionen, ich habe meine persönlichkeit komplett verändert seit sich mein inneres kind in mir geäußert hat. ich fühle mich wie es, und das ist ja das schlimme. immer wieder seh ich wieviele in meinem alter schon kinder haben und mach mir gedanken über meine zukunft. wie soll man denn als erwachsenes kind jemals glücklich werden? wenn 2 erwachsene, also mann und frau sich lieben, ist das was ganz andres als wenn ein mädchen von einem vater geliebt wird...verstehst sicher was ich meine oder?:schmoll: es ist sehr schwer sein inneres kind selbst zu lieben, weil man das innere kind ja eigentlich selbst ist....seit ich denken kann suche ich mir meine zuneigung in meiner fantasie...sobald ich im bett liege lebe ich in meiner inneren welt und kann mir auch perfekt menschennähe vorstellen und leben. das hab ich schon als kleinkind gemacht und kenn es nciht anders. geht es dir ähnlich?:confused: und wie kommt man da wieder raus....

manchmal ist es auch sinnvoll, sich therapeutische hilfe zu holen. jenachdem, was gravierend war in der kindheit, bei mir ging es auch um trauma z. b.,,,,,,
mitner therapie werd ich es sicher versuchen, sobald ich mich dazu überwunden habe:) mit trauma ist es bei mir nicht ganz so schlimm weil ich wenigstens nicht geschlagen wurde...

Lg:umarmen:

immer wieder seh ich wieviele in meinem alter schon kinder haben und mach mir gedanken über meine zukunft. wie soll man denn als erwachsenes kind jemals glücklich werden?

einerseits ist es schon etwas traurig, ansehen und fühlen zu müssen, dass man anders ist...jedoch das gute ist, schau mal, es ist schön, nicht so schnell erwachsen zu werden. denk da immer an gottes kinder, wir bleiben auch kinder, und ich finds auch viel schöner, noch neugierig, offen und verspielt zu sein, so völlig unschuldig...

es ist meist so, dass du die liebe wieder zurückbekommst, von einem lieben menschen .....der wird auch kommen sicher.

nur jetzt ist es erst mal wichig, dich so anzunehmen, und seh es positiv, du hast halt jetzt noch nicht die verantwortung für ein kind etc, weil du dich um dich kümmern sollst.

....seit ich denken kann suche ich mir meine zuneigung in meiner fantasie...sobald ich im bett liege lebe ich in meiner inneren welt und kann mir auch perfekt menschennähe vorstellen und leben. das hab ich schon als kleinkind gemacht

jaaaaaaaaa, das kenne ich nur zu gut, genau das selbe hab und hatte ich auch. ach mensch, das glaub ich ja kaum.

gut, aber der nachteil ist, dass man sich in illusionen reinbegibt und dann enttäuscht wird..wichtig ist, das teilen zu können mit menschen , die dich verstehen können .

was ich noch sagen wollte, weiss nicht, wie das bei dir ist. bei mir ist das so, dass ich eigentlich immer viele menschen habe, die mich lieb haben und ich mich auch freue...dennoch habe ich immer ein komisches gefühl in mir, weil ich nicht raus kann aus meinen tiefen emotionen.

ich sehne mich immer danach, und wenn es dann so ist, kann ich es nicht annehmen oder gar geniessen...weil eine innere ablehnung präsent ist, die man ja erlebt hat als kind.

was ich noch sagen wollte, weiss nicht, wie das bei dir ist. bei mir ist das so, dass ich eigentlich immer viele menschen habe, die mich lieb haben und ich mich auch freue...dennoch habe ich immer ein komisches gefühl in mir, weil ich nicht raus kann aus meinen tiefen emotionen.

ich sehne mich immer danach, und wenn es dann so ist, kann ich es nicht annehmen oder gar geniessen...weil eine innere ablehnung präsent ist, die man ja erlebt hat als kind.

ja das kenn ich auch...ich hatte zwar lange keine freunde, aber seit meinem ersten beruf lernte ich menschen kennen die anders sind und mich mochten...aber ich schaffes auch nie aus mir raus oder nur ganz wenig, weil ich es selbst nicht kenne. ich beobachte nur und merke dann wie ich es imitiere und lerne was gesunde liebe ist (liebe im sinne von mögen, also von mensch zu mensch und selbstliebe). Leider gibt es dann immer menschen, von denen ich mich emotional abhängig mache und wenn dieser nett zu mir ist, spüre ich auch immer wieder von meiner seite aus die ablehnung....es gab einen der mein inneres kind zu sehr berührt hat...

Werbung:
bei mir ist das so, dass ich schon empfindlich bin, auch was freundschaften anbelangen und ich erwarte irgendwie auch viel innerlich, zeig das aber nicht.
oft bin ich innerlich einsam und traurig, wenn andere total frei und liebevoll über sich reden. bei mir war das so, dass ich das nie gelernt habe, also wenn ich mich gut fühlen wollte, dann wurde ich sofort klein gemacht und war damals schon gestört in der hinsicht.

Leider gibt es dann immer menschen, von denen ich mich emotional abhängig mache und wenn dieser nett zu mir ist, spüre ich auch immer wieder von meiner seite aus die ablehnung....es gab einen der mein inneres kind zu sehr berührt hat...

emotional abhängig sein, kenn ich ,- nicht einfach, nur ich bin da sehr stolz, auch wenn ich leide, würde ich das im aussen nicht zeigen, zum thema abhängigkeit..

ja, und wie war dieser mensch zu dir, der dein inneres kind zu sehr berührt hat? was hat er gemacht? wie sah das aus? hat er dich nicht gut behandelt?

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben