Missbrauch als Kind u. die späten Folgen

Werbung:
Hallo Angela,

dein Beitrag hat mich berührt. :liebe1:

Es sehe sehr viel jetzt aus meiner Sicht, denn ich weiß, wenn das meinem Kind widerfährt, dann stirbt in mir genauso ein großer Teil meines Lebens, wie das meines KIndes. Das alles wär für mich zu furchtbar!!!!

Das geschieht wirklich und die Gefühle und der Zugang zum Herzen ist dann verwehrt. Selbst mit noch so großer bewusster Anstrengung gelingt es erst den Zugang zum Herzen (den Gefühlen) wieder zu erlangen, wenn das traumatische Ereignis verarbeitet werden konnte. Und dazu bedarf es der Anerkennung, dass es Trauma mit abgespaltenen Wesensanteilen in solch einem hohem Ausmaß unter den psychisch Kranken überhaupt gibt. Solange noch andere Störungen wie Suizigneigung, Depressionen o.a. behandelt werden, ohne das zugrunde liegende Thema ans Licht zu bringen und zu bearbeiten, solange wird sich auch nichts ändern. Auch nicht bei den selbst Betroffenen, oder ihren Nachkommen. Kinder übernehmen gerne das, was sie bei ihren Eltern wahrnehmen, und sei es ein verschlossenes Herz. Selbst, wenn ihnen nichts in ihrem eigenen Leben passiert ist, fehlt es ihnen an der Einordnung von Gefühlen und ein ganz böser Kreislauf geht weiter.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo ihr Lieben,

dass ist schön, wenn ich mit ein paar Worten euer Herz berühren durfte!:liebe1:

Ich habe selbst in Wut, in Zorn, in Angst, in Panik, in Trauer, teils in Verschlossenheit, obwohl ich ein sehr offener Mensch bin, in Krankheiten usw. gelebt, doch je mehr ich den Weg "ins Licht" gegangen bin und je mehr ich verstehen durfte von all den Gesetzen und dass es Gott und Engel usw gibt, seit dem lebe ich anders. Ich bin viel ruhiger geworden, versuche immer positive Gedanken zu hegen (die Macht der Anziehung ob pos.oder neg.!!), versuche immer das Gute in einem Menschen zu sehen und oft könnte ich die ganze Welt umarmen. Bei all den glücksgefühlen müssen mein Kind, mein Lebensgefährte, meine Familie, meine Freunde und besonders die Kinder meine Freunde herhalten wenn ich sie vor lauter Freude "abschmuse" lach.

Ich habe gelernt, dass es eine höhere Macht gibt, die einen nie verlässt, die immer für einen da sind, die Heilung bringen, wenn die Seele, mein ganzes ICH das will.
Damit will ich sagen, dass das Leben auch wunderschön sein kann, man braucht nur die Augen aufzumachen. Ich habe Freude wenn ich einen Falken fliegen sehe, vor einigen Monaten habe ich einen schwarzen Storch fliegen sehen usw. egal was ich freue mich darüber. Damit will ich sagen, dass es ein jeder Mensch es schaffen kann mit positiven Gefühlen, Gedanken und Worte in ein positiveres Leben zu rücken.

Alls die Familiendramen, ja alles nehmen die Kinder mit, auch weil sie daraus lernen, aber es sollte auch Grenzen geben, denn wie oft übernehmen die Kinder aus Liebe zu den Eltern den Ballast.
Bei Familienaufstellung merkt man, wie sehr eine Familie über Generationen verbunden ist. Doch jeder Einzelner kann einen Schritt nach vorne gehen und jemanden die Hand reichen. Oder vielleicht nur für sich selbst entscheiden "Ich gehe jetzt den positiveren Weg!"

Ich habe momentan so viel Gefühle, die ich in Worten nicht fassen kann, doch vielleicht möchte ich nur einen Appell hinaus schreien: Sagt euch liebe Worte, nehmt euch wieder in die Arme, macht euer Herz auf und segnet einen jeden Menschen der euch begegnet, schenkt einen Weinenden ein Lächeln, denn es kostet nichts!! Und es ist viel mehr Wert, als alles andere auf der Welt!

Die Welt ist nicht nur grausam, sie kann auch wunderschön sein, trotz Niederlagen und Schicksalsschläge!

Ich umarme euch
Angie:kuss1:
 
... aber es hilft alles nichts. Hat irgendwer vielleicht von euch auch solche Probleme und kann mir Tipps geben was man tun kann - es ist einfach kein Leben mehr weder für ihn noch für seine Frau die ja auch mitleidet! Hoffe ihr könnt mir helfen!
Ob etwas hilft, hängt ausschließlich von der Entschlossenheit der Betroffenen ab. Die Suche nach der richtigen Therapie ist bereits Teil der Therapie - die kann man niemandem abnehmen. Isoferne kann DIR auch nicht geholfen werden, weil es gar nicht DEIN Problem ist - ausser Du läßt Dir die Verantwortung zuschieben.

Ich kann mich natürlich irren : Deine Beiträge ewecken in mir aber den Eindruck, dass Dein Cousin andere für sich arbeiten lassen will und nicht die wünschenswerte Eigeninitiative und Eigenverantwortung hat - dass er es schafft, dass andere SEIN Problem zu dem ihrigen machen und sich für ihn abstrampeln. Dann hilft allerdings tatsächlich nichts etwas - denn es kann einem ja auch niemand wirklich helfen (= etwas abnehmen). Aber ER kann andere (zB. Therapeuten) dazu nützen, sich selbst zu helfen. Es wäre auch gut zu schauen, was sein Gewinn bei dem Ganzen ist - welche Vorteile er mithilfe seiner Symptomatik gewinnt.

Gawyrd

PS.: Das mit dem Durchfall klingt nach einem "Reizdarm" - der dazu "dient", sich überfordernden Situationen durch Rückzug aufs Klo zu entziehen.
.
 
LadyEve

Wie lange hat er den Reikibehandlungen genossen?

Es braucht manchmal viele behandlungen bis das etwas geheilt ist. In kombination mit anderen Therapeutischen angeboten geht dies sehr, sehr gut.

Auch Eine heilhypnose, Rückführungen, meditationen, Klopf-Therapien helfen bei dem ganzen sehr, sehr gut.
Es braucht Zeit und geduld und vorallem glauben bis so etwas verheilt ist. manchmal haben solche Krankheiten auch Kramische gründe.

Ärzte sind eine gute unterstützung in zusammen arbeit mit psychologen und Naturheilverfahren. Auch Homöopatie, Bachblüten, Aura Soma kann helfen. Die frage ist einfach nur will dein Cousin das ganze den auch.

Der freiewille ist wichtig zu akzeptieren. Nur wenn er es sein herzenswunsch ist sich selbst zu heilen dann geht es auch wirklich.
An sonsten will er einfach noch weiter lernen mit seiner Krankheit.
 
Hallo!

Also erstens einmal danke für eure Antworten!

Also das Blut im Stuhl kommt sicher nicht von Hämorriden bitte meine Beiträge auch lesen ich hab schon geschrieben dass er körperlich komplett GESUND ist!
Das Blut kommt halt erst dann wenn der Darm leer ist sprich nichts mehr drinnen ist!

Er hat wirklich den Willen dass er etwas tut (falls es anders rübergekommen ist) aber eben seit Reiki und seit der Engelstherapheutin ist es extrem schlechter geworden und ist eben soweit gegangen dass er seine Arbeit verloren hat. Reiki hatte er nicht so oft aber ich glaube einfach dass sich seine Probleme nicht mit Reiki behandeln lassen würden! Er wird jetzt diese Traumatherphie machen und wir hoffen alle dass es dann besser geht!

LG LadyEve
 
Es gibt doch immer die sogenannten 1. Verschlechterungen nach eine Therapie so wie es in der Homöopatie auch der fall ist.

Wenn eine krankheit immer mehr wird kann es heissen das er ganz genau hinschauen soll. Schau mal hier auf dieser Hompage, ich glaube die könnte euch weiter helfen... http://www.lichtheilung-web.de/

Krankheiten sind die sprache der Seele. :liebe1:

Darmblutung Du hattest nicht den Mut eine Entscheidung selbst zu treffen. Nun bist du im Nachhinein traurig über den Ausgang.

Es gibt viele bücher über dieses Thema. Eines davon ist von Louise Hay.
 
Hallo reikiengel,

nachdem, was ich selbst schon an Verschlechterungen alles erlebt habe (an mir selbst oder an Bekannten) kann ich sagen, dass dann etwas schief gelaufen ist. Wo der Haken ist, dass die ganze Sache schlimmer wurde, ist dann einzeln zu prüfen.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Also das Blut im Stuhl kommt sicher nicht von Hämorriden bitte meine Beiträge auch lesen ich hab schon geschrieben dass er körperlich komplett GESUND ist!
Das Blut kommt halt erst dann wenn der Darm leer ist sprich nichts mehr drinnen ist!

Liebe LadyEve!

Da muss ich jetzt noch was dazu schreiben....es kann nicht sein, dass er körperlich komplett gesund ist, wenn Blut aus dem entleerten Darm kommt. Das wäre so ähnlich wie bei einem Verletzten, dem das Blut aus den Wunden läuft zu behaupten, er wäre unverletzt...

Wenn Blut da ist, hat er eine offene Stelle oder mehrere offene Stellen, die bluten - aus welchen Gründen auch immer, entzündliche Prozesse wie Colitis ulcerosa, M. Crohn, oder Hämorrhoiden, Divertikel, Tumore, aber KOMPLETT GESUND ist definitiv etwas anderes....

Es ist schon richtig, wenn man die Ursache in der Seele sucht (bin ich selbst ein Fan davon), versteh mich jetzt bitte nicht falsch. Aber eine Diagnose wär da schon wichtig.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Zurück
Oben