Wenn ungeliebte Kinder später lieben

Werbung:
ja, und wie war dieser mensch zu dir, der dein inneres kind zu sehr berührt hat? was hat er gemacht? wie sah das aus? hat er dich nicht gut behandelt?

Doch er war so nett zu mir, dass er damit auf positive Weise mein inneres kind berührt hat. Er hat es sozusagen aus mir rausgelockt und ich mich dadurch von ihm abhängig gemacht, letzendlich will er aber auch kein kontakt seit ich eine neue arbeit habe und das lässt mich wieder so hilflos vorkommen. ich verlier mich dann immer total in mir selbst und seh keinen ausweg mehr im leben :schmoll:

naja das mit dem stolz kenn ich auch...ich zeig niemandem dass ich mich abhängig gemacht habe und gebs auch nie zu dass ich ihn mag. vllt. liegt es auch daran, dass man seine gefühle diesbezüglich nicht äußern mag, weil man dann wieder angst vor ablehnung hat...ich würde nie offen über dieses innere kind reden, weil ich angst hab dass dann sone antwort kommt die mich vom hocker reißt, wie vllt: was willstn du du bist doch erwachsen woanders verhungern menschen das ist noch viel schlimmer....oder sowas in der richtung:rolleyes: und dann fühlt man sich wieder wie das hilflose kind, das fertig gemacht wird ohne sich dagegen wehren zu können, da es nicht wirklich zB mit ausdrücken beleidigt wird. das ist psychoterror vom feinsten. wie zB leute die ihre kinder sex. missbraucht(nicht vergewaltigt) haben und dann sagen was wilslt du denn anfassen ist doch nicht schlimm?? hab dir ja nie wehgetan:tomate: das lässt einen immer sehr stark verzweifeln und wieder in die lage des hilflosen kindes rutschen...mir geht es ständig so weiß garnich was ich machen soll

Doch er war so nett zu mir, dass er damit auf positive Weise mein inneres kind berührt hat. Er hat es sozusagen aus mir rausgelockt und ich mich dadurch von ihm abhängig gemacht, letzendlich will er aber auch kein kontakt seit ich eine neue arbeit habe und das lässt mich wieder so hilflos vorkommen. ich verlier mich dann immer total in mir selbst und seh keinen ausweg mehr im leben
:umarmen:
ich versteh genau, wie du dich da fühlst...und ich hab das auch ähnlich erlebt. bei mir war das wie eine art schicksalsbeziehung, ich hab auch sehr gelitten, er hat mir ständig komplimente und tolle sachen gesagt, und ich konnte das jedenfalls nicht in seiner gegenwart fühlen/ leben wie auch immer.

bei mir ist da immer so ein innerer druck und schmerz.....das ist total nervig..

also, wenn du keinen ausweg hast im leben, dann schreib mir oder anderen bitte. sag dir immer, es gibt soooooooo viiiiiiiele menschen, wo man erst gar nicht glaubt, die ähnliches erlebt haben und das kann auch schutz bieten...:trost:

versuche dich abzulenken, geh raus, mach sport, geh schwimmen oder irgendwas, was dir gut liegt....bei mir ist das so, wenn ich meine 20 bahnen gezogen bin, gehts mir schon wieder etwas leichter oft, am anfang kostet es überwindung, aber dann hilft es etwas weiter.:banane::thumbup:

ja, und die richtigen menschen, warmherzig, einfühlsam und ehrlich***wünsch ich dir von herzen in deiner nähe***wo immer du auch wohnst..:umarmen:

naja das mit dem stolz kenn ich auch...ich zeig niemandem dass ich mich abhängig gemacht habe und gebs auch nie zu dass ich ihn mag

hoi bettina
Hoi Luci!

nur so als frage - dass diese fragen dein gefühl noch verstärken ist jetzt ein erfahrungswert - also du hast diesen frageprozess schon ausprobiert? Ja, früher habe ich das mal versucht. Das unanagenehme Gefühl hat sich noch verstärkt.- oder nur deine momentane bewertung davon, wenn du sie alle auf einmal durchliest? Schon Frage für Frage. Aber je weiter ich von Frage zu Frage kam, desto schlimmer wurde es. Weil ich mir ja bewusst wurde, dass ich eben nicht in der Lage war, diese unangenehme Gefühl zu beseitigen.
ich frage das deswegen, weil es einen riesenunterschied macht, ob man das einfach durchzieht - alle vier fragen hintereinander beantworten - oder ob man sich jeder einzelnen frage hingibt und anfängt einen inneren dialog darüber zu führen.
ersteres hilft.

leichter ist es natürlich, wenn ein gegenüber da ist, der diese fragen an dich richtet und du immer nur antwortest.
und zwar mehrere durchgänge zum selben gefühl, immer wieder. bis du dich leicht und luftig fühlst - und glaub mir, sogar bei schlimmsten gefühlen dauert das keine monate sondern höchsten ne halbe stunde oder stunde(und das ist jetzt lang gegriffen)
die antworten sind im übrigen egal. ob "ja" oder "nein" - beides ist richtig, es gibt keine falsche antwort. Ich weiß, aber bei der Frage: Kannst du dieses Gefühl jetzt loslassen? Ich sage Nein, verstärkt sich hinterher das Gefühl noch, oder es lässt mich erst recht nicht los.

wichtig ist - diese fragen, und nicht irgendwelche ähnlichen.
keine inneren dialoge darüber, was man antwortet, warum man so oder so nicht antworten kann, etc. - das ist alles unwichtig.

hier gehts nämlich um loslassen.
gefühle kann man festhalten oder loslassen. mit dieser methode lernt man das loslassen.
und dinge, die man losläßt, sind weg.
ich weiß, es klingt so einfach, aber das ist es tatsächlich. ich mache seit mehreren wochen damit erstaunliche erfahrungen.

lg
lucia

lg
bettina

ja dass mit dem im außen suchen kenn ich...ich lebe uach shcon lange meine emotionen, ich habe meine persönlichkeit komplett verändert seit sich mein inneres kind in mir geäußert hat. ich fühle mich wie es, und das ist ja das schlimme. immer wieder seh ich wieviele in meinem alter schon kinder haben und mach mir gedanken über meine zukunft. wie soll man denn als erwachsenes kind jemals glücklich werden? wenn 2 erwachsene, also mann und frau sich lieben, ist das was ganz andres als wenn ein mädchen von einem vater geliebt wird...verstehst sicher was ich meine oder?:schmoll: es ist sehr schwer sein inneres kind selbst zu lieben, weil man das innere kind ja eigentlich selbst ist....seit ich denken kann suche ich mir meine zuneigung in meiner fantasie...sobald ich im bett liege lebe ich in meiner inneren welt und kann mir auch perfekt menschennähe vorstellen und leben. das hab ich schon als kleinkind gemacht und kenn es nciht anders. geht es dir ähnlich?:confused: und wie kommt man da wieder raus....

mitner therapie werd ich es sicher versuchen, sobald ich mich dazu überwunden habe:) mit trauma ist es bei mir nicht ganz so schlimm weil ich wenigstens nicht geschlagen wurde...

Lg:umarmen:

So ähnlich wie in deinem Beitrag geht es mir auch. Oft. Ich denke manchmal sogar, dass ich niemals irgendwie eine richtige Frau-Mann-Beziehung haben kann, weil diese Männer, die ich haben möchte, diejenigen sind, die mich umsorgen sollen. Also quasi wie ein Vater seine Tochter beschützt. Gut, ist nicht so extrem jetzt. :D Aber manchmal frag ich mich schon, ob das eine "gesunde" Beziehung sein soll zwischen Mann und Weib.

Kinder die ohne Liebe aufwachsen, wenig oder keinen Körperkontakt hatten haben es viel schwerer im Leben, auch haben diese Kinder ein höheres Risiko um Krankheiten zu bekommen.
Es ist doch ziemlich normal wenn Gefuhle hoch kommen bei den Ex, auch wenn du ihm nicht mehr liebst. Ihr wart schliesslich mal ein Paar, ich würde es nicht so tragisch sehen und wenn doch dan such Hilfe.
Natürlich können ungeliebte Kinder in eine Beziehung glücklich werden wenn du über dich selbst herauswachst, an dich selbst arbeitest und zurück schaust auf dein bisheriges Leben.

Liebe Grüsse Misja

Ich würd das gar nicht auf Mangel an Elternliebe zurückführen. Die meisten Menschen sind irgendwie beziehungsunfähig - das rührt aber meiner Meinung nicht davon, dass sie zuwenig geliebt wurden. Das hat 1000 Gründe - ich denke, es liegt eher an unserer schnelllebigen Zeit und unseren großen Ansprüchen, die wir heute an eine Partnerschaft stellen - die oft gar nicht erfüllbar ist.

Ausserdem ist der Wunsch in einer Beziehung glücklich zu werden und einen liebevollen Partner zu haben ein ganz legitimer, den auch Menschen haben, die als Kind mit Liebe überschüttet wurden. Und die haben aber deswegen auch nicht die Garantie, dies zu bekommen oder gar am Silbertablett serviert zu bekommen. Die haben da auch ihre Probleme, vielleicht andere wie du, aber deswegen keine geringeren.

Ich würde mich da nicht so reinsteigern, dass du aufgrund deiner Kindheit ein Handycap hast. Das stimmt so nicht. Du hast die gleichen Chancen wie jeder andere Mensch auch.

:)
Frl.Zizipe

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben