Wenn man der Einzige ist

Was machst du?

  • Ich spiele trotzdem fair und verliere alles inkl. meinen Hoffnungen

    Stimmen: 6 40,0%
  • Ich beschwere mich (auch wenn es nichts bringt)

    Stimmen: 5 33,3%
  • Dann spiel ich eben (unfair) mit

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich habe sowieso nie fair gespielt :D

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Und sich selbst aufgeben? Willst du alles den Falschspielern überlassen?

All deine Ziele, Gedanken und Wünsche in den Sand setzen? Weil man aus Prinzip fair spielen will?


Du kannst die anderen aber nicht ändern, sondern lediglich Deine Einstellung zu ihnen, das ist der Punkt...

Sieh es als Lernaufgabe. Sie spielen falsch. OK. Das nächste Mal spielst Du nicht mehr mit ihnen. Spiele am besten überhaupt nicht mehr, außer zur Zerstreuung.....Mach Dich nicht von Deinem Ego abhängig....:)

LG
Juppi
 
Werbung:

Sherlock Holmes
: Glänzend Watson, glänzend kombiniert. Dein scharfsinniger Verstand hat mir wieder mal trefflich gute Kritik offeriert.

Dr Watson
: Bitte Sherlock, tu ich doch gerne. Und was war nun das Treffliche?

Sherlock Holmes: Gar nichts. Alles falsch.

Dr Watson: Bitte?!!!!!

Sherlock Holmes
: Wenn du nicht so hervorragend falsch kritisieren würdest, hätte ich kaum die Möglichkeit meinen Geist aufs Förderlichste zu stählen. Daher sind mir deine Kritiken besonders wertvoll.

Dr Watson: Holmes! Wie soll ich das verstehen, das ist paradox!

Sherlock Holmes: In der Tat, Watson, in der Tat. Doch würdest du es verstehen, so wärest du mir keine Hilfe. Denn dann würdest du meinen Job erledigen........und ich würde deine Patienten betreuen. :D

Des is guat!:lachen::lachen:
 
Wenn man die einzige Person ist, die fair spielt, dann verliert man das Spiel.
Man ist schon drin und aussteigen geht nicht.

hallo hikari,

wenn dir bewusst wird, dass du der einzige mit fair play bist und die anderen spieler sind unfair, hast du weder gewonnen noch verloren.
du hast 3 möglichkeiten:
1.auszusteigen, dann spielst du vielleicht ein anderes spiel,
2.gegen die unfairness zu kämpfen, dann hast du vielleicht teilerfolge,
3.fair weiter zu spielen, dann gewinnst du sicher, aber der gewinn mag auf einer anderen ebene sein.

lg winnetou:)
 
Und sich selbst aufgeben? Willst du alles den Falschspielern überlassen, damit sie davon profitieren?

All deine Ziele, Gedanken und Wünsche in den Sand setzen? Weil man aus Prinzip fair spielen will?

das trifft einen wichtigen Punkt. Aus Prinzip "fair" sein... kann man machen, ist aber eine starre, tote Haltung und zerbricht irgendwann. Was genau ist "fair"?

wenn ich entdecken würde, dass andere "unfair" spielen und ich "fair", prüfe ich die Definitionen. Auch "fair" und "unfair" sind Teile eines Spieles... ich spiele gerade damit, mein Verhalten als "fair" zu bezeichnen und anderer Menschen Verhalten als "unfair"? Wozu habe ich das nötig?

Gibt es eine "objektive Fairness" und "Unfairness"? Ist nicht das Verhalten, das in einem Spiel gezeigt wird, immer irgendwie fair? Selbst die Teilnahme an einem Spiel als solches hat doch eine Freiwilligkeit... das ist die Definition von "Spiel"... alles andere wäre der "Ernstfall". Und im freiwilligen Einlassen auf ein Spiel lasse ich mich auch auf die Regeln und die Mitspieler ein, muss damit rechnen, dass nicht alle Mitspieler alle Regeln einhalten... es ist also so gesehen immer fair...
 
das trifft einen wichtigen Punkt. Aus Prinzip "fair" sein... kann man machen, ist aber eine starre, tote Haltung und zerbricht irgendwann. Was genau ist "fair"?

wenn ich entdecken würde, dass andere "unfair" spielen und ich "fair", prüfe ich die Definitionen. Auch "fair" und "unfair" sind Teile eines Spieles... ich spiele gerade damit, mein Verhalten als "fair" zu bezeichnen und anderer Menschen Verhalten als "unfair"? Wozu habe ich das nötig?

Gibt es eine "objektive Fairness" und "Unfairness"? Ist nicht das Verhalten, das in einem Spiel gezeigt wird, immer irgendwie fair? Selbst die Teilnahme an einem Spiel als solches hat doch eine Freiwilligkeit... das ist die Definition von "Spiel"... alles andere wäre der "Ernstfall". Und im freiwilligen Einlassen auf ein Spiel lasse ich mich auch auf die Regeln und die Mitspieler ein, muss damit rechnen, dass nicht alle Mitspieler alle Regeln einhalten... es ist also so gesehen immer fair...

Hach Maria, was würd ich nur ohne dich und dein Verbalaikido tun. :D

Thx! :thumbup:
 
ich rege mich nicht über dinge auf die nichts bringen und die hoffnung geb ich nie auf dann muss ich eben mitspielen und werde gewinnen!
 
Wenn man die einzige Person ist, die fair spielt, dann verliert man das Spiel.
Man ist schon drin und aussteigen geht nicht.

x Ich spiele trotzdem fair und verliere alles inkl. meinen Hoffnungen

Da muss ich grad an den Film "Braveheart" denken ...

Ich kann mich hier jetzt nicht konkret für eine Antwort entscheiden. Ich glaube, ich gehe dann lieber und verliere somit alles.
 
Werbung:
weil es die radikal konstruktivistische Variante ist... und die ist möglicherweise sogar ein wesentlicher Aspekt der Wahrheit...
allerdings rebelliert dann das innere Wissen um die Bereiche im eigenen Leben, die sich nicht diesem schönen Modell fügen wollen... sprich das, was man nicht einfach konstruktivistisch abhandeln kann, sondern wo man verstrickt ist, bestimmte Anliegen verfolgt, nur eine Seite sehen will oder kann, leidet, machtlos ist... all diese Bereiche sorgen dann für Unzufriedenheit, weil sie eben noch nicht beantwortet sind oder womöglich auch nicht beantwortbar sind in diesem konstruktivistischen Rahmen.

Beispiel: so ganz konkret gesehen ist es eben doch nicht egal, ob ich oder der andere eine Scheibe Brot im Magen hab... einer von uns beiden hat dann Hunger, und auch wenn das alles "nur eine Illusion" ist, hat man halt doch Hunger, und wenn ich derjenige bin der hungern muss, kommt doch so etwas ins Spiel, wo ich das irgendwie unfair finde. ;)

eben. deswegen ist schon der ansatz verkehrt. fairness gibts nicht:tongue2:
 
Zurück
Oben