Verbote

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Der Mensch braucht Verbote und Gesetzte, weil er sonst nicht weiß, wer er ist und wo er hingehört.
Das ist ein Jammer, aber das war immer schon so. Seit es Menschen gibt.

Das einzige Verbot, das mich persönlich wirklich weiterbringt und mir hilft, mich ein wenig zu korrigieren, ist das Alkoholverbot!

Und weil ich neugierig bin, würd mich interessieren, wies euch so geht?

Welche für Verbote bringen euch persönlich weiter?

Oder brauchen Verbote immer nur die Anderen?

Eher Zweiteres, nehme ich an? :D
 
Werbung:
Verbote werden üblicherweise nur wegen ein paar Weniger gemacht und der Rest der Menschehit muss leiden.
Dabei weiß doch jeder, wie man sich zu benehmen hat.
Aber was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt. :tomate:
 
Verbote werden üblicherweise nur wegen ein paar Weniger gemacht und der Rest der Menschehit muss leiden.
Dabei weiß doch jeder, wie man sich zu benehmen hat.
Na ja, ich weiß nicht .....

Im Prinzip beinhalten alle Gebote/Regeln/Vorschriften auf der anderen Seite auch Verbote, und ohne Regeln funktioniert kein Gesellschaftssystem.
Wenn du also sagst "Dabei weiß doch jeder, wie man sich zu benehmen hat" dann heißt das lediglich, dass eigentlich jeder die Regeln (Gebote und Verbote) kennt, also sind Verbote schon nötig - für alle.

Ich möchte z. B. nicht den innerstädtischen Straßenverkehr sehen, wenn der nicht durch Verbote geregelt wäre.

Mein absoluter "Verbots-Favorit" ist das Rauchverbot in dtsch. Restaurants.

R.
 
Der Mensch braucht Verbote und Gesetzte, weil er sonst nicht weiß, wer er ist und wo er hingehört.
Das ist ein Jammer, aber das war immer schon so. Seit es Menschen gibt.

Das einzige Verbot, das mich persönlich wirklich weiterbringt und mir hilft, mich ein wenig zu korrigieren, ist das Alkoholverbot!

Und weil ich neugierig bin, würd mich interessieren, wies euch so geht?

Welche für Verbote bringen euch persönlich weiter?

Oder brauchen Verbote immer nur die Anderen?

Eher Zweiteres, nehme ich an? :D
ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber bei uns in ö besteht definitiv kein alkoholverbot. hier darf man saufen so viel man will. du kannst also jederzeit zu uns kommen, wenns dich mal anzipft und du dich niederlassen willst.
 
ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber bei uns in ö besteht definitiv kein alkoholverbot. hier darf man saufen so viel man will. du kannst also jederzeit zu uns kommen, wenns dich mal anzipft und du dich niederlassen willst.

Ich wohn in Wien und das Alkoholverbot musste ich selbst über mich verhängen.

Das war das Ergebnis meiner Selbsterkenntnis-Reise. :D
 
.





i1867_verbotsschild-vatikan02.jpg


:morgen:
 
aber ohne schmäh:
du meinst offenbar nicht gesetzlich geregelte verbote sondern selbst auferlegte.
ich hab mir auch einige jahre lang sehr vieles verboten: rauchen, party machen, aufwändige hobbies - fast alles, was mich von meinem geraden weg abbringen könnte. überhaupt bin ich jemand, die sehr auf ihr ziel fixiert bleiben muss, um es nicht aus den augen zu verlieren, denn ich lasse mich enorm leicht ablenken.
also lautet bei mir die frage eher umgekehrt. nicht an welche verbote ich mich halte, sondern, was denn erlaubt ist. und da ist dann nicht gar so viel mehr übrig. das internet fällt mir an der stelle ein, das "darf" ich.
 
Ah... ich sehe verschiedene Kategorien von Verboten:

Verbote, mit denen man Hilf- und Wehrlose vor den Übergriffen Skrupelloser Triebtäter zu schützen versucht.

Und solche, mit denen man sich selbst vor sich selbst zu schützen versucht.

Über Zweiteres redet man nicht so gern :)
 
Ah... ich sehe verschiedene Kategorien von Verboten:

Verbote, mit denen man Hilf- und Wehrlose vor den Übergriffen Skrupelloser Triebtäter zu schützen versucht.

Und solche, mit denen man sich selbst vor sich selbst zu schützen versucht.

Über zweiteres redet man nicht so gern :)

oder
ursache und wirkung
 
Werbung:
Ich wohn in Wien und das Alkoholverbot musste ich selbst über mich verhängen.

Das war das Ergebnis meiner Selbsterkenntnis-Reise. :D
ja, war mir eh klar. ;)

find ich super, dass du dem alkohol entsagst. saufen is eh ein totaler schaß.

ich bin ich letzter zeit, seit laaaaangem wieder, ein paar mal ausgegangen. die ersten male fand ichs noch lustig, beim dritten mal hab ich mir geschworen, das mit dem saufen wieder zu lassen. der kater ist grausam und dieses schlecht fühlen löst bei mir immer die grausigsten angstzustände aus. ich vertrag das zeug einfach nicht, mit drogen gehts mir genauso. zum glück regulier ich mich da mittlerweile selbst. früher gings mir schlecht und ich hab trotzdem weitergesoffen.

hattest du ein alkoholproblem?
 
Zurück
Oben