Wenn man der Einzige ist

Was machst du?

  • Ich spiele trotzdem fair und verliere alles inkl. meinen Hoffnungen

    Stimmen: 6 40,0%
  • Ich beschwere mich (auch wenn es nichts bringt)

    Stimmen: 5 33,3%
  • Dann spiel ich eben (unfair) mit

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich habe sowieso nie fair gespielt :D

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Ich mein garnichts, sondern frage nur.


Das freut mich.
Ich wünschte ich könnte die Dinge auch so linear und geregelt sehen. ;)

Zwischen dem Sehen und dem Umsetzen liegt für mich auch oft ein Weltchen.
Ja, und den Eindruck hatte ich auch schon öfter, dass die Schwindler schneller weiterkommen. Aber sie fliegen auch schneller auf (und raus). So in etwa. :)
Mensch, ärgere dich nicht! :zauberer1 Bei diesem Spiel hilft das Umgehen der Spielregeln auch nicht so sehr, man barucht einfach auch "gute Würfel".
 
Werbung:
Wenn man die einzige Person ist, die fair spielt, dann verliert man das Spiel.
Man ist schon drin und aussteigen geht nicht.

Bei Deinen Optionen fehlt noch die 5.te...

1. Ich spiele trotzdem fair und verliere alles inkl. meinen Hoffnungen
2. Ich beschwere mich (auch wenn es nichts bringt)
3. Dann spiel ich eben (unfair) mit
4. Ich habe sowieso nie fair gespielt
5. Ich spiele fair und gewinne
 
...ich konnte die frage nicht beantworten,
da ich nicht behaupte alles zu verlieren wenn man weiterhin fair spielt.

es gibt jedoch menschen die setzen das fair und unfair sein
bewußt ein um sich vorteile zu verschaffen,
und teilen einem dass auch sogar mit, dass man ja nicht weiß
ob man nun so blöd war oder ob es nicht geplant gewesen wäre
wenn zb etwas wirklich blödes einfach passiert ist
da halte ich mich doch lieber fern von solchen ...

drum ich bleib dabei:
ich spiele FAIR und gewinne!:thumbup:

liebe grüße
 

Sherlock Holmes
: Glänzend Watson, glänzend kombiniert. Dein scharfsinniger Verstand hat mir wieder mal trefflich gute Kritik offeriert.

Dr Watson
: Bitte Sherlock, tu ich doch gerne. Und was war nun das Treffliche?

Sherlock Holmes: Gar nichts. Alles falsch.

Dr Watson: Bitte?!!!!!

Sherlock Holmes
: Wenn du nicht so hervorragend falsch kritisieren würdest, hätte ich kaum die Möglichkeit meinen Geist aufs Förderlichste zu stählen. Daher sind mir deine Kritiken besonders wertvoll.

Dr Watson: Holmes! Wie soll ich das verstehen, das ist paradox!

Sherlock Holmes: In der Tat, Watson, in der Tat. Doch würdest du es verstehen, so wärest du mir keine Hilfe. Denn dann würdest du meinen Job erledigen........und ich würde deine Patienten betreuen. :D

Nur das mir in diesem Duett der Part von Dr Watson zufällt, während Lifthrasir den Sherlock Holmes innehat. Hoffentlich kokst Lifti nicht so wie Holmes.

Woher wusste ich bloß, das Du das so schreiben würdest? Wobei ich gerne mal die Rollen tauschen würde, Du bis DICK und ich bin DOOF...
 
Woher wusste ich bloß, das Du das so schreiben würdest? Wobei ich gerne mal die Rollen tauschen würde, Du bis DICK und ich bin DOOF...

- Sherlock hätte es auch gewusst. ^^

- Wenn ich mir die Fülle deines bekochten Bäuchleins betrachte (Kochlöffel) und meine düüüüüüünnnnnnnne Erscheinung, würde zumindest optisch nichts draus werden.
 
Manche wiederum bevorzugen den Stillstand:
Wenn keiner gewinnen will, dann ist das ein sehr trauriges Spiel. Denn ohne Sieg gibt es kein Ziel und ohne Ziel macht es keinen Sinn.
Genauso ist es traurig, wenn man denen, die von Anfang an unfair sind alles überlässt.
Wenn man sich selbst so wenig wert ist, dass man seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche als unwichtig deklariert und gewissenlose Leute machen lässt, was sie wollen.

Das Bedürfnis des unfairen Spielers ist zunächst erst einmal der Selbstbetrug. Kann er das (die Wahrnehmung dessen) irgendwann ausschalten, könnte es dazu kommen, dass er es tatsächlich schafft dich zu betrügen... aber in dem Falle wäre bei deinem Gegenüber keiner mehr präsent, der das geniessen könnte. :D
 
Werbung:
Ich wollte immer schon eine Partie Schach spielen und einfach nur auf die andere Seite zu kommen - in Frieden - ohne jemanden zu schlagen!
Das wäre mein Spieltraum von Schach!

Ist ein Konflikt dann selbstbetrug?

LG daway
 
Zurück
Oben