Wenn man der Einzige ist

Was machst du?

  • Ich spiele trotzdem fair und verliere alles inkl. meinen Hoffnungen

    Stimmen: 6 40,0%
  • Ich beschwere mich (auch wenn es nichts bringt)

    Stimmen: 5 33,3%
  • Dann spiel ich eben (unfair) mit

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich habe sowieso nie fair gespielt :D

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Geht es denn im Leben ums Gewinnen? Der Beste sein? Der Erste sein?

Wer bestimmt die Regeln beim Spiel?

Welche Kriterien müssen erfüllt sein, um als Gewinner dazustehen?

Muss ich bei den Spielen anderer mitmachen oder kann ich selber Spiele kreieren?

.....

LGInti
 
Werbung:
Matthäus 19,29 - 30: Und jeder, der Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Frau oder Kinder oder Äcker verlassen hat um meines Namens willen, der wird es hundertfältig empfangen und das ewige Leben erben. Aber viele von den Ersten werden Letzte, und Letzte werden Erste sein.
 
Lizzy
Schöner ist es eigene Spiele zu kreieren und die Anderen zum Mitspielen zu bringen. Wenn man dann noch den Anderen das Gefühl vermitteln kann sie haben gewonnen, ja dann ist man der Sieger auf allen Ebenen
Da kann ich dir gerne zustimmen.

Allerdings beobachte ich, dass du es damit hier im Forum schwer hast, da du immer wieder gewinnen willst.

LGInti
 
schon der ansatz ist verkehrt. es gibt keine fairness und dementsprechend kann man sich nicht dafür oder dagegen einsetzen. man kann meinetwegen kompromisslos sich treu sein oder an "höhere" maßstäbe glauben, gesellschaftliche vereinbarungen einhalten o.ä..nichts davon ist fair.

vielleicht ist kants kategorischer imperativ ein versuch für fairness. ich halte nix davon. jeder erfährt das, was er erfahren will.
mein gesetz wäre: bewerte nicht,liebe.
 
man ist immer der einzige, der fair spielt.

kein anderer hat ganz exakt unter allen Umständen die Definition von fair, die man selbst hat... also spielen alle anderen immer unfair...
 
man ist immer der einzige, der fair spielt.

kein anderer hat ganz exakt unter allen Umständen die Definition von fair, die man selbst hat... also spielen alle anderen immer unfair...

Alles gesagt! :umarmen:

Deckt sich mit eigenen Erfahrungen. Ist allerdings schwer, sich damit abzufinden, so mitunter. Man will's nicht wirklich wahrhaben, akzeptieren.
Warum eigentlich?
 
Werbung:
Zurück
Oben