"Wenn Kinder zu Tyrannen werden"

• Ersteller Ersteller DayaLina
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich habe keineswegs den Eindruck, dass ich mir Beine stelle oder gar hinfalle... :dontknow:

Ist mir schon aufgefallen, bist aber nicht die Einzige, egal welche Diskussion das ist.

Jepp, da stimme ich dir zu.

Spiritualität ist auch real.

Nicht für alle, so wie ich es schon mitbekommen habe sind hier einige drin, die einen großen Bogen erst einmal drum machen. Man kann halt keinen bekehren.

Wenn ich auf meine vergangenen Jahre zurückblicke ... WTweety ich glaub ich habs dir schonmal versichert - es gab genügend Härten in meiner Realtität! Ich kenne sie und nutze sicher auch die Erfahrungen daraus, bin aber auch weitergegangen und hänge nicht mehr fest an alten Wertvorstellungen.
Ja, Veränderungen gab es, ist wichtig und auch evolutionär bedingt - und es wird sie auch weiterhin geben - ist auch wichtig und auch evolutionär bedingt. Nichts desto trotz fällt das Leben insgesamt leichter, wenn man die Rahmenbedinungen mit beachtet und die Änderung auf dieser Ebene... ;) Geht jedenfalls mir so und größtenteils den Menschen, die ich im realen Leben um mich habe :)

Leichter wird es, wenn man sich es einfach machen kann. Wer im Schlamassel drin ist hat es nicht einfach, der empfindet den Weg den er vor sich hat als schwer. Wenn du betonst was du für Härten im Leben bestehen musstest, solltest du dir auch bewusst machen, das es Menschen gibt die es noch härter oder Schwerer hatten. Nur das ist hier nicht die Frage.

Nicht für alle, so wie ich es schon mitbekommen habe sind hier einige drin, die einen großen Bogen erst einmal drum machen. Man kann halt keinen bekehren.

also nach meiner Einsicht siehts im Esoforum so aus, dass eine grosse Fraktion von Menschen gibt, die in jedem Zweiten Satz das Wort "Spiritualität" mitschwingen lassen und dann so tun als seien sie dadurch besonders Spirituell, Leute die Dinge wie "Aufstieg", "Lichtnahrung" und anderen überflüssiges Blendwerk Flittertand als "Spiritualität" betrachten und als zwingend Notwendig für "Spiritualität" und dann gibts hier im Forum leute, die Lachen sich ab sinnlosem zeugs halb tot, amüsieren sich und haben so ganz nebensächlich und ohne aufdriglich zu wirken wirklich zum Nachdenken Anregende Sätze und Sprüche auf Lager die von einer wirklichen Einsicht zeugen....

die Zweitere Fraktion ist meist die, die von der ersteren Fraktion gemieden bis gehasst wird, wohingegen die zweitere Fraktion sich über die erstere köstlich amüsiert...

hm... und dann gibts noch den ollen FIST - aber das ist ein Thema für sich

Bagatellieri halt ;)

lG

FIST

Genau darum gehts. Wenn Kinder zu Tyrannen werden, dann haben Eltern(teile) ihre Aufgabe nicht erfüllt. So einfach ist das. Da brauchts weder Indigo noch Kristall noch sonst irgendeine Farbe aus dem Regenbogen noch sonst irgendeine Neuzeit-Ausrede. Das ist alles mehr oder weniger frommer Selbstbetrug, um nur ja nicht sehen zu müssen, daß man seine Aufgabe nicht erfüllt hat.

Können Elternteile ihre Aufgabe erfüllen, wenn man überall hört das Kinder stören? Können Elternteile ihre Aufgabe erfüllen, wenn sie gleich zu Anfangs gesagt bekommen, jetzt bist du nicht Reif fürs Kind sondern mache erst einmal Schule und Ausbildung zu Ende. Können junge Leute sofort nach der Schule eine Lehrstelle bekommen? Bekommen junge Leute gleich nach der Ausbildung eine Arbeit? Was ist mit Arbeitslosigkeit? und funktionieren soll man
trotzdem. Das Leben das wie es mal war ist vollkommen aus den Fugen geraten. Desto mehr Arbeitslosigkeit desto mehr Probleme gibt es. Bei den ganzen Einflüssen um uns herum ist es verdammt schwer seinen eigenen Faden nicht zu verlieren.

Hallo Ihr Lieben....

Für viele Eltern ist es zum Verzweifeln: Ihr Nachwuchs macht einfach, was er will. Sämtliche Erziehungsversuche prallen ab. Vater oder Mutter sind längst keine Respektspersonen mehr. Für den Bonner Kinder- und Jugendpsychiater Dr. Michael Winterhoff ist das eine gefährliche Entwicklung.

Er sagt: "Kinder sind nicht nur grundsätzlich respektloser geworden, in vielen Fällen ist auch die Psyche gestört." Was Eltern in solchen Situationen an ihrem Verhalten ändern sollten und wie sich zum Beispiel Trennungssituationen auswirken, beschreibt Winterhoff im Gespräch mit Günther Jauch.

Wer hat diesen Beitrag gesehen und was haltet Ihr von diesem "wichtigem Thema" ? Habt Ihr auch das Gefühl, das viele Eltern mit der Erziehung Ihrer Kinder schlicht weg überfordert sind? Das viele Eltern die Erziehung Ihrer Kinder nicht mehr ernst nehmen? Was ist eure Meinung dazu?

"Unsere Kinder sind heute anders" oder "die Kinder werden immer verrückter", das sind Sätze, die man heute sehr oft zu hören bekommt.
In einem Zeitalter von Indigo Kindern usw kann man davon ausgehen, das sich die Kinder verändert haben. Die Kinder fordern immer mehr von den Eltern und damit können viele Menschen heute nicht mehr umgehen. Dr. Michael Winterhoff beschreibt, das die zum Teil freundschaftliche Erziehung daran schuld sein soll und auch ich teile seine Ansichten. Wir sind keine Eltern mehr, sondern betrachten Kinder als "Gleichberechtigt" und das ist falsch. Was meint Ihr dazu?

Ich finde es sehr wichtig, das wir über dieses Thema sprechen, weil "WIR ALS ELTERN" die Zukunft unserer Kinder in den Händen halten und somit auch Einfluss an der Entwicklung unserer Generation nehmen.

"Wir schaffen ein Volk voller Arbeitsloser und Krimmineller" war unter anderem ein Fers in der Runde von Dr. Michael Winterhoff und Günter Jauch.

Die Runde ist eröffnet: Ich bin gespannt, mit euch zu Diskutieren.

Alles Liebe

Melanie

Hallo DayaLina!

Hab leider den Bericht nicht gesehen, da ich sehr selten Fernsehe. Wenn, dann schau ich ma nen Horrorfilm auf DVD...(Spannender als "Bauer sucht Frau" und was es da sonst noch so gibt.)

Zum Thema:

Der Mensch liegt in gesellschaftlichen Ketten und das nicht erst seit gestern...

Viele Eltern können die Wünsche ihrer Kinder nach möglichst neustem Schnickschnack nicht erfüllen, aber die Kleinen brauchen es leider, um nicht die *********karte auf dem Schulhof zu ziehen.

Das führt natürlich zu teilweise enormen Aggressionen von Seitens der Kinder, denn die Eltern haben in ihren Augen Schuld daran, dass sie verkloppt werden, weil sie eben das Neuste nicht vorweisen können.

Die Kinder wissen manchmal nicht, dass ihre Eltern einen harten Kampf auf Arbeit kämpfen, wo Überstunden und Mobbing an der Tagesordnung sind. Ne Mutti oder n Vati hat da nicht noch groß Lust nach nem anstrengenden Tag rumzudiskutieren, ob klein Hansi dies oder jenes bekommen kann...

Die Emotionen kochen hoch und die Eltern, auf Grund ihrer sowieso schon schlechten Verfassung durch ihren beschissenen Job, ham dann kein Nerv mehr sich der Sache anzunehemen. Das Ende vom Lied ist Streit, leider auch allzu oft Schläge...Andererseits führt das eben Genannte auch zur Respektlosigkeit gegenüber den Eltern, denn wie sollten sie Respekt vor jemanden haben, der nicht Wünsche erfüllen kann? (Aus der Sicht eines Erwachsenen schwer zu verstehen, ich weiß..., aber Kinder denken so.)

Behütete und freundschaftliche Beziehungen zwischen Eltern und Kindern gibt es auch, ja , aber leider ist es nicht der Regelfall.
Ist er denn kein praktizierender Psychologe mehr? Oder meinte er vielleicht damit, das Kinder heute aus ganz anderen Motiven gezeugt werden?

Früher waren Kinder die Altersvorsorge und es war selbstverständlich viele Kinder zu zeugen. Da hat keiner gesagt: "Ach Schatz, ich liebe dich ja sooo sehr! Wollen wir nicht ein Kindlein haben?

Heute sind es entweder Unfälle oder Wunschkinder. Beide werden aber aus ganz anderen Motiven gezeugt...

"IN VIELEN FÄLLEN IST AUCH DIE PSYCHE GESTÖRT"???

Ja, genau...
nur mit dem Unterschied, dass die Psychoanalyse heute auf einem etwas weiterentwickelten Stand ist, als wie kurz nach dem Krieg. Denn da haben Traumatisierte Elter ihre Kinder großgezogen. Wie sah es bei denen mit der PSYCHE aus?
Außerdem gibt es heut im Unterschied zu damals Psychologen wie Sand am Meer und es ist nicht mehr verpönt diesen aufzusuchen.

Mal noch was Allgemeines:

Die Medien negativieren unser Weltbild mit Absicht.
Warum kommen denn in den Nachrichten nur schlimme Themen...Filme mit null Realität, die aber leider viel zu ernst genommen werden, lassen unsere Unzufriedenheit wachsen.
Es entstehen fragen wie: "Wann treffe ich endlich meinen Traumprinzen mit dem ich die Pervekte Liebe erlebe?":escape:

All das schürt unsere Unzufriedenheit. Und wo ein Mangel entsteht, da muß natürlich ein Auffüller her, damit es wieder passt. Um Sorgen zu vergessen, wird dann meisten etwas konsumiert, um seien Unzufriedenheit zu kompensieren...Das Angebot dafür ist ja riesig. (Konsumgesellschaft)

Welche wesen sind auf dieser Welt am meisten unzufrieden?
Ja, genau...FRAUEN :autsch:

Warum gibt es nur Schuhe in so vielen Varianten?! AHHHH
Mir reichen meine Springer...:tongue2:

FAZIT:

Das, was wir heute erleben und leben, ist ein Teil einer Kausalen Kette.

LG Elin:liebe1:

Können Elternteile ihre Aufgabe erfüllen, wenn man überall hört das Kinder stören? Können Elternteile ihre Aufgabe erfüllen, wenn sie gleich zu Anfangs gesagt bekommen, jetzt bist du nicht Reif fürs Kind sondern mache erst einmal Schule und Ausbildung zu Ende. Können junge Leute sofort nach der Schule eine Lehrstelle bekommen? Bekommen junge Leute gleich nach der Ausbildung eine Arbeit? Was ist mit Arbeitslosigkeit? und funktionieren soll man
trotzdem. Das Leben das wie es mal war ist vollkommen aus den Fugen geraten. Desto mehr Arbeitslosigkeit desto mehr Probleme gibt es. Bei den ganzen Einflüssen um uns herum ist es verdammt schwer seinen eigenen Faden nicht zu verlieren.
Daß sich die Strukturen, die einst so festgefügt schienen, gelockert haben, ist unübersehbar, da stimme ich dir vollkommen zu. Daß an neuen Strukturen grade gebastelt wird, ist auch spürbar. Einfacher ist es sicher nicht geworden... aber überall stören Kinder eben nicht. Und wenn ich mich dran erinnere, wie in unserer Kindheit Schulen so im allgemeinen ausgesehen haben und eingerichtet waren - und mir jetzt anschau, in was mein Sohnemann geht - du da hat sich schon allerhand getan. Das darf man nicht übersehen.

Tja und bitte, daß man, um ein Kind großzuziehen, eine gewisse Reife erlangt haben sollte im Idealfall, das ist nicht eine Ausgeburt unserer Zeit. Diese Reife allerdings hat mit Lebensalter und Berufsausbildung wenig zu tun. Ich kenn junge Mädeln, die ihre Aufgabe als Mutter großartig erfüllen, und Damen, die erst im reiferen Alter Kinder bekommen haben und für dieselben eine absolute Katastrophe sind... das fragt nicht nach dem Alter, ob man ein Kind erziehen kann.

Werbung:
Hallo!!
Ich selber habe 2 Kinder im alter von 12 und 5 Jahren:banane:!!Ich habe diese Erfahrung gemacht,mit Anschreien der Kinder oder sie Ignorieren,bewirkt genau das Gegenteil was man eigentlich will.Ich habe gelernt,Kinder sehr ernst zu nehmen,egal um welches Problem es sich handelt,und immer in Augenhöhe mit feiner stimme zu reden.

Und genau da ist der Satz passent:SO WIE MAN IN DEN wALD SCHREIT;SO KOMMT ES RETOUR!!!!!

Ich bin stolz 2 soo tolle Jungs zu haben,denen ich gelehrt habe,stehts freundlich zu sein,zu grüssen,die Wörter danke und bitte,und vor allem das wichtigste,positiv zu denken!!!:liebe1:

Und darum bin ich der Meinung,wenn Kinder Tyrannen sind,Fehlt es an Zuneigung,denn wenn sie schlimm sind,bekommen sie ja zuneigung...aber eben keine positive.

Darum sollten sich die Eltern mal an der Nase nehmen....wenn die kinder so sind wie sie sind!!!!Denn kein Kind wird als Tyrann geboren.:nono:

Ganz Liebe Grüsse und viel Geduld und Liebe für die Kindererziehung......Alexandra

Zurück
Oben