Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
loooooooool Fist, die Signatur ist *der Hammer*.
Ich habe keineswegs den Eindruck, dass ich mir Beine stelle oder gar hinfalle...
Ist mir schon aufgefallen, bist aber nicht die Einzige, egal welche Diskussion das ist.
Jepp, da stimme ich dir zu.
Spiritualität ist auch real.
Nicht für alle, so wie ich es schon mitbekommen habe sind hier einige drin, die einen großen Bogen erst einmal drum machen. Man kann halt keinen bekehren.
Wenn ich auf meine vergangenen Jahre zurückblicke ... WTweety ich glaub ich habs dir schonmal versichert - es gab genügend Härten in meiner Realtität! Ich kenne sie und nutze sicher auch die Erfahrungen daraus, bin aber auch weitergegangen und hänge nicht mehr fest an alten Wertvorstellungen.
Ja, Veränderungen gab es, ist wichtig und auch evolutionär bedingt - und es wird sie auch weiterhin geben - ist auch wichtig und auch evolutionär bedingt. Nichts desto trotz fällt das Leben insgesamt leichter, wenn man die Rahmenbedinungen mit beachtet und die Änderung auf dieser Ebene...Geht jedenfalls mir so und größtenteils den Menschen, die ich im realen Leben um mich habe
Leichter wird es, wenn man sich es einfach machen kann. Wer im Schlamassel drin ist hat es nicht einfach, der empfindet den Weg den er vor sich hat als schwer. Wenn du betonst was du für Härten im Leben bestehen musstest, solltest du dir auch bewusst machen, das es Menschen gibt die es noch härter oder Schwerer hatten. Nur das ist hier nicht die Frage.
Nicht für alle, so wie ich es schon mitbekommen habe sind hier einige drin, die einen großen Bogen erst einmal drum machen. Man kann halt keinen bekehren.
hm... und dann gibts noch den ollen FIST - aber das ist ein Thema für sich
lG
FIST
Genau darum gehts. Wenn Kinder zu Tyrannen werden, dann haben Eltern(teile) ihre Aufgabe nicht erfüllt. So einfach ist das. Da brauchts weder Indigo noch Kristall noch sonst irgendeine Farbe aus dem Regenbogen noch sonst irgendeine Neuzeit-Ausrede. Das ist alles mehr oder weniger frommer Selbstbetrug, um nur ja nicht sehen zu müssen, daß man seine Aufgabe nicht erfüllt hat.
Hallo Ihr Lieben....
Für viele Eltern ist es zum Verzweifeln: Ihr Nachwuchs macht einfach, was er will. Sämtliche Erziehungsversuche prallen ab. Vater oder Mutter sind längst keine Respektspersonen mehr. Für den Bonner Kinder- und Jugendpsychiater Dr. Michael Winterhoff ist das eine gefährliche Entwicklung.
Er sagt: "Kinder sind nicht nur grundsätzlich respektloser geworden, in vielen Fällen ist auch die Psyche gestört." Was Eltern in solchen Situationen an ihrem Verhalten ändern sollten und wie sich zum Beispiel Trennungssituationen auswirken, beschreibt Winterhoff im Gespräch mit Günther Jauch.
Wer hat diesen Beitrag gesehen und was haltet Ihr von diesem "wichtigem Thema" ? Habt Ihr auch das Gefühl, das viele Eltern mit der Erziehung Ihrer Kinder schlicht weg überfordert sind? Das viele Eltern die Erziehung Ihrer Kinder nicht mehr ernst nehmen? Was ist eure Meinung dazu?
"Unsere Kinder sind heute anders" oder "die Kinder werden immer verrückter", das sind Sätze, die man heute sehr oft zu hören bekommt.
In einem Zeitalter von Indigo Kindern usw kann man davon ausgehen, das sich die Kinder verändert haben. Die Kinder fordern immer mehr von den Eltern und damit können viele Menschen heute nicht mehr umgehen. Dr. Michael Winterhoff beschreibt, das die zum Teil freundschaftliche Erziehung daran schuld sein soll und auch ich teile seine Ansichten. Wir sind keine Eltern mehr, sondern betrachten Kinder als "Gleichberechtigt" und das ist falsch. Was meint Ihr dazu?
Ich finde es sehr wichtig, das wir über dieses Thema sprechen, weil "WIR ALS ELTERN" die Zukunft unserer Kinder in den Händen halten und somit auch Einfluss an der Entwicklung unserer Generation nehmen.
"Wir schaffen ein Volk voller Arbeitsloser und Krimmineller" war unter anderem ein Fers in der Runde von Dr. Michael Winterhoff und Günter Jauch.
Die Runde ist eröffnet: Ich bin gespannt, mit euch zu Diskutieren.
Alles Liebe
Melanie
Elin schrieb:Das, was wir heute erleben und leben, ist ein Teil einer Kausalen Kette.
Daß sich die Strukturen, die einst so festgefügt schienen, gelockert haben, ist unübersehbar, da stimme ich dir vollkommen zu. Daß an neuen Strukturen grade gebastelt wird, ist auch spürbar. Einfacher ist es sicher nicht geworden... aber überall stören Kinder eben nicht. Und wenn ich mich dran erinnere, wie in unserer Kindheit Schulen so im allgemeinen ausgesehen haben und eingerichtet waren - und mir jetzt anschau, in was mein Sohnemann geht - du da hat sich schon allerhand getan. Das darf man nicht übersehen.Können Elternteile ihre Aufgabe erfüllen, wenn man überall hört das Kinder stören? Können Elternteile ihre Aufgabe erfüllen, wenn sie gleich zu Anfangs gesagt bekommen, jetzt bist du nicht Reif fürs Kind sondern mache erst einmal Schule und Ausbildung zu Ende. Können junge Leute sofort nach der Schule eine Lehrstelle bekommen? Bekommen junge Leute gleich nach der Ausbildung eine Arbeit? Was ist mit Arbeitslosigkeit? und funktionieren soll man
trotzdem. Das Leben das wie es mal war ist vollkommen aus den Fugen geraten. Desto mehr Arbeitslosigkeit desto mehr Probleme gibt es. Bei den ganzen Einflüssen um uns herum ist es verdammt schwer seinen eigenen Faden nicht zu verlieren.