Wenn Frauen die Norm sind ...

Du meinst eine Frau, die Hausfrau ist, weiß nicht was sie will?

so meinte ich es zwar nicht... aber wo dus sagst, eine freundin erzählte mir was interessantes, nja was heißt interessantes... ^^

sie musste auf was warten und neber ihr saß ein paar frauen, und diese frauen hatten eine kleine diskussion, ein paar waren hausfrau und
prahlte damit wie: ich hab so ein gutes leben! mein mann bringt viel geld nach hause und muss nicht zur arbeit!
dann gabs welche die in einer andere meinugn waren: sollte der mann sich scheiden lassen, dann bist du arm dran..

hmmmmmmm

Ich find es klasse, wenn eine Frau zuhause bleibt wenn sie das gerne möchte. Das ist mutig, weil sie sich nämlich einiges gefallen lassen muss, wenn sie sich diese Lebensweise verwirklicht. Liest man ja in deinem Post.

Ich könnte dem auch was abgewinnen, schupf den Haushalt, pflanz mein Gemüse im Garten und mach mir viel selbst und wenn ich noch Zeit hab, dann setz ich mich in die Uni und studiere Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte, Archäologie - was immer mich fasziniert.
Oder ich leg mich auf die Couch und les ein schönes Buch.
Wer meinst du verwirklichst sich mehr? So eine Frau oder die Sekretärin, Kassiererin oder Fließbandarbeiterin?

:o
Zippe

ich bin noch 28, ich kann noch nciht berichten wie es für mich aussehen könnte... aber ich kann mir nciht vorstellen, hausfrau werden zu wollen... dafür ist ein job als manager,
die um die welt verreist viel zu verlockend, da lernt man sehr viele menschen kennen und entdeckt immer was neues!
allein all diese speziel regional gerichte oder was für ein mode die andere länder haben, wie die menschen aus andere länder...

mich inspiriert das leben... die farben und wie die menschen so sind. und all das zu entdecken ist für mich ein geschenk :)

naja in der küche bin ich einer art wie niete... :p

Werbung:
.. sie jammert jeden tag, was sie hätte doch machen können, wenn sie doch nur was machen dürfen können.
. und sie langweilte sich zu tode, jeden tag nur shopping :p

Ich glaube, diese Frau würde in jedem Fall jammern, sie hat das Jammergen.

mich inspiriert das leben... die farben und wie die menschen so sind. und all das zu entdecken ist für mich ein geschenk :)

naja in der küche bin ich einer art wie niete... :p

Wenn du an der Supermarktkassa sitzt, siehst du die Welt auch nicht.
Wieviele verheiratete Frauen mit Kinder haben einen Job, wo sie die Welt bereisen?
Ist dann der Mann zuhause und schaut auf die Kinder?

Trotzdem kann eine Frau die allermeisten Männerberufe auch ausüben.
Es gibt soviele Frauen die auch physisch stärker als Männer sind. Dieses ganze Schubladendenken ist nur klischeehaft. Das sollte man nicht fördern.
Es gibt einfach immer nur Einzelfälle. Unabhängig von m oder w.

Das hab ich auch nirgens bestritten, hab doch selber erzählt, dass ich viele Handwerksarbeiten mache.
Ich hab mich nur an dem Satz gestoßen: "Du kannst das auch, garantiert", und damit das Bäume fällen, gemeint hast.
Handwerksarbeiten mit gefährlichen Maschinen muss man zuerst von einem Profi lernen, egal ob man Mann oder Frau ist, das macht man nicht einfach mal so.
Du hättest nur sagen müssen: "Du kannst das garantiert auch lernen"

Ich habe dir vorher schon geschrieben, dass ich Frau kenn, die alle Scheine in Seilklettertechnik absolviert hat, daran magst du dich nur nicht erinnern !
Warum auch nicht? Hab doch an keiner Stelle bestritten, dass eine Frau etwas nicht auch lernen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Denn wenn du immerzu Bäume fällst, wirst du zu kaum einer Frau sagen, sie kann das auch, denn dann weisst du, dass das gefährlich ist.

Sie kanns doch lernen.
Um das gehts im Endeffekt.
Männer mußten das auch lernen. Es ist nicht im Y-Gen.

Und ob sich eine Frau zuhause langweilt ....meine Güte ......
Das liegt doch am Menschen selber, was mit der Zeit gemacht wird.
Die eine geht shoppen, die andere macht übers Internet und mit PC im Monat 3000 Euro - beides "Hausfrauen".
Beide machen, was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, diese Frau würde in jedem Fall jammern, sie hat das Jammergen.

das weiss ich nicht, sie hat in ihr ganzes leben noch nie 1 tag gearbeitet. ob ihr wunsch noch in erfüllung geht?! :)
nur der mann ist ja so stur und lässt das nicht zu...
sie trauert nach ein selbstständiges leben nach und anderen sagen, sie führt ein richtig gutes leben, weil sie ja nicht arbeiten muss.
einer art wie ein lebenslanger urlaub... außer nichts tun, gibts nur noch nichts tun :ROFLMAO: ihr fallen bald noch die haare aus heh

Wenn du an der Supermarktkassa sitzt, siehst du die Welt auch nicht.
Wieviele verheiratete Frauen mit Kinder haben einen Job, wo sie die Welt bereisen?
Ist dann der Mann zuhause und schaut auf die Kinder?

ich selbst bin noch am überlegen ob ich heiraten will.. ich schwanke :X3:.... :sleep::sleep:

aber sonst geb ich dir recht, sry, ich hatte nur so geschrieben, wie ichs so kenne...
einen job an der supermarktkasse, naja das ist ja auch nicht wirklich das wahre. (n)

sie war sowas von genervt, der mann bringt sehr viel geld nach hause, sie wünschte sich SO gern arbeiten zu dürfen.
der mann sagte ihr nur: "ich geb dir das 3x von den lohn, das was du von der arbeit bekommen würdest und mach dir jedne tag schönen shoppings tour!"

sie sind glaube ich um die 20 jahren verheiratet... sie jammert jeden tag, was sie hätte doch machen können, wenn sie doch nur was machen dürfen können.

Zu diesem Thema fällt mir gerade ein schönes Zitat von Frank Zappa ein:

"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient.“

Damit wäre m.E. alles gesagt. :sneaky:

Lg
Urajup

Werbung:
Das ist richtig, dass die Frau ein sehr hohes Risiko trägt. Hier müsste sicher politisch etwas getan werden, um besser abzusichern. Aber in letzter Konsequenz ist es eben eine Wirkung dessen, dass sich die Frau aus der "Knechtschaft" und damit aus der Sicherheit der Partnerschaft "bis dass der Tod euch scheidet" entfernt hat. Denn früher war ja auch die Verpflichtung zum Erhalt beim Mann, was das Risiko natürlich minimiert hat.
Daher sehe ich es als zulässig, es zu hinterfragen, ob die Emazipation tatsächlich so hat passieren müssen ... oder ob es nicht eine bessere und frauenfreundlichere Alternative im Miteinander gegeben hätte - vor allem auch von der legislativen und gesellschaftlichen Begleitung dieser Veränderung.
Nö, die Frau wählt sich entsprechend den passenden Partner - dann gibt es eben weniger Kinder. Ich finde das unproblematisch.

Natürlich möchten Frauen ebenso selbstbestimmt und gleichberechtigt leben wie Männer auch. Die Verpflichtung zum Unterhalt, Taschengeld zahlen, wenn der Mann der Alleinverdiener ist, bleiben davon unberührt, das hat sich nicht verändert. Aber aus der Pflicht ergibt sich keine Pflicht der Frau sich diesem Diktat unterwerfen zu müssen. Deshalb ist die Emanzipation zwingend erforderlich.

Was das betteln angeht, wer das Portmonnaie hat, bstimmt was daraus entnommen wird. Genau darin liegt die Sklaverei. Genau deshalb at der Gesetzgeber dann irgendwann ein Taschengeld für die Ehefrau vom Ehemann festgehalten, damit kein Machtmissbrauch stattfindet bzw. Frau sich dagegen wehren kann.

Du hast ja geschrieben, dass du es gut findest, haben Männer ggü. Frauen mehr Rechte, was ja bedeutet, Frauen sprichst Du Recht ab, nimmst sie ihnen weg. Genau das ist das Problem, so funktioniert es nicht, 50% der Menschen zu entrechten, damit sich die anderen 50% machtvoller fühlen dürfen. ;)

Zurück
Oben