Wenn Frauen die Norm sind ...

Du liest nicht richtig!

Ich hab kritisiert, dass du gesagt hast: "Kannst du auch, garantiert !!!"

Weil man das keinem Laien rät, eine Kettensäge in die Hand zu nehmen und einen Baum zu fällen, wenn die Kette nicht richtig gespannt ist, reisst und abgeht, ist das Bein weg oder hin, wenn man dann keine Kettenhose anhat. Oder eben, der Baum trifft jemanden.
Dass eine Frau Bäume fällen kann, streite ich nicht ab, aber eben nicht jede und nicht jeden Baum.

Ich verspreche, falls ich mal einen Baum fällen sollte...zieh ich die Stihl Hose von meinem Mann an :D

Wir haben da noch so ein paar Birken, die weg müssen....:escape:

Werbung:
Bilder sagen mehr als Hirnsuppe.
48433682.jpg

Auf ähnliche Weise kam ein Freund von mir ums Leben. Er war absoluter Profi. Aber das Schicksal war, dass ,nachdem der Baum schon fast gefallen war, er von einem Ast der von einem Nachbarbaum fiel erschlagen wurde.

Trotzdem kann eine Frau die allermeisten Männerberufe auch ausüben.
Es gibt soviele Frauen die auch physisch stärker als Männer sind. Dieses ganze Schubladendenken ist nur klischeehaft. Das sollte man nicht fördern.
Es gibt einfach immer nur Einzelfälle. Unabhängig von m oder w.

Zuletzt bearbeitet:
Können schon, aber nur wenn sie wissen, wie man eine Kettensäge startet.
Wo auf dem Bild ist sie überhaupt, die Säge?

Wir haben ja nicht vom Klettern gesprochen.
Du willst immer nur recht haben, egal wie, dein Kopf findet immer Argumente. Endlos. Aber genau das ist es worauf du selber hereinfällst. Du verlierst den Sinn für das Ganze. Kommst vom Hölzchen zum Stöckchen---beist dich an gesuchten und gefundenen Details fest, die aber nicht ins Gewicht fallen, weil das Eigentliche, der Überblick schon verloren gegangen ist.

Ich habe dir vorher schon geschrieben, dass ich Frau kenn, die alle Scheine in Seilklettertechnik absolviert hat, daran magst du dich nur nicht erinnern !
Aber les einfach selber, hier der Artikel zu der Frau ohne Motorsäge :rolleyes:
http://www.badische-zeitung.de/badenweiler/die-lizenz-zum-baumklettern--48433691.html

Werbung:
Das ist beleidigend und abwertend. Wenn eine Frau daheim ist, kann sie doch trotzdem viele Hobbies haben und sich selbst verwirklichen und ist besser dran,
als wenn sie im Supermarkt an der Kassa sitzt und abends dann den Haushalt macht, auch wenn der Mann hilft.

nein, es ist nicht beleidigend oder abwertend.
kennst du vllt eine frau die nur zu hause bleibt? ich hab ein nachbar und die frau bleibt nur zu hause, kümmerte sich nur ums kind und macht haushalt.
sie war sowas von genervt, der mann bringt sehr viel geld nach hause, sie wünschte sich SO gern arbeiten zu dürfen.
der mann sagte ihr nur: "ich geb dir das 3x von den lohn, das was du von der arbeit bekommen würdest und mach dir jedne tag schönen shoppings tour!"

sie sind glaube ich um die 20 jahren verheiratet... sie jammert jeden tag, was sie hätte doch machen können, wenn sie doch nur was machen dürfen können.
jede frau die ich kenne bleibt nicht freiwiilig zu hause... sie dürfen nicht, weil das für die männer beschämend ist. und ja, geld haben sie, haus, auto, alles.
nur eins hat die frau nicht... etwas was sie selbständig machen könnte.

Eine Frau kann doch daheim bleiben wollen, das bedeutet ja nicht, dass sie nur für die Familie da ist. Also wenn der Mann gen
genug Geld heimbringt, ist das doch Freiheit pur, man kann sich trotzdem noch eine Putzfrau leisten und sich ein schönes Leben machen. Wer redet denn Frauen so etwas ein?

hm.. vllt sollte ich demnächst das meiner nachbarin erzählen... wenn ich sie damit motivire, wird sie sich bedanken :LOL:
verreisen tut sie eh schon viel zu oft... putzfrau hatte sie auch... und sie langweilte sich zu tode, jeden tag nur shopping :p

Zurück
Oben