Wenn Frauen die Norm sind ...

nein, es ist nicht beleidigend oder abwertend.
kennst du vllt eine frau die nur zu hause bleibt? ich hab ein nachbar und die frau bleibt nur zu hause, kümmerte sich nur ums kind und macht haushalt.
sie war sowas von genervt, der mann bringt sehr viel geld nach hause, sie wünschte sich SO gern arbeiten zu dürfen.
der mann sagte ihr nur: "ich geb dir das 3x von den lohn, das was du von der arbeit bekommen würdest und mach dir jedne tag schönen shoppings tour!"

sie sind glaube ich um die 20 jahren verheiratet... sie jammert jeden tag, was sie hätte doch machen können, wenn sie doch nur was machen dürfen können.
jede frau die ich kenne bleibt nicht freiwiilig zu hause... sie dürfen nicht, weil das für die männer beschämend ist. und ja, geld haben sie, haus, auto, alles.
nur eins hat die frau nicht... etwas was sie selbständig machen könnte.

hm.. vllt sollte ich demnächst das meiner nachbarin erzählen... wenn ich sie damit motivire, wird sie sich bedanken :LOL:
verreisen tut sie eh schon viel zu oft... putzfrau hatte sie auch... und sie langweilte sich zu tode, jeden tag nur shopping :p

Sorry, wenn jemanden langweilig ist, der Geld und Zeit hat, dann ist es echt selber schuld.
Dann liegt er vermutlich daran, dass sie langweilig ist und einfallslos.
Mir fällt da gleich was ein - sie könnte ja die Putzfrau kündigen.

Und übrigens - ich kenne schon Frauen, die zuhause sind und nicht arbeiten. Sind aber alle wohlauf und fröhlicher Dinge ...

:D
Zippe

Werbung:
einen Kurs zum Wundern? :)
Nein da benötige ich echt keinen Kurs ;)
Es ist bei uns Pflicht einen Kurs zu machen, wenn man mit der Kettensäge im Wald fällen möchte. Aber ehrlich...es ist sau laut und lang halte ich das nicht aus. Von Beruf wollte ich sowas nicht machen. Und ehrlich gesagt.....am liebsten würde ich in ein sehr warmes Land auswandern, so dass ich keine Heizung benötige....Die armen Bäume. Ich habe kürzlich ein Buch von jemandem gesehen der die Bäume als lebende Wesen beschreibt die sich um ihre Kinder kümmern, sie nähren und erziehen....sehr rührig. Seither tut mir jedes Stück Holz weh das ich verbrenne.
Lg
Lumen

Sorry, wenn jemanden langweilig ist, der Geld und Zeit hat, dann ist es echt selber schuld.
Dann liegt er vermutlich daran, dass sie langweilig ist und einfallslos.
Mir fällt da gleich was ein - sie könnte ja die Putzfrau kündigen.

Und übrigens - ich kenne schon Frauen, die zuhause sind und nicht arbeiten. Sind aber alle wohlauf und fröhlicher Dinge ...

:D
Zippe

ja , frau kann sich selbst gut beschäftigen, ob es nun unbedingt die Hausarbeit ist, muss ja nicht sein.
mir würden da viele Dinge einfallen.

Habe aber manchmal das Gefühl, es gibt Menschen die mit sich nicht klarkommen und von sich durch Aktivitäten, Arbeit , Sport ablenken wollen.

ja , frau kann sich selbst gut beschäftigen, ob es nun unbedingt die Hausarbeit ist, muss ja nicht sein.
mir würden da viele Dinge einfallen.

Habe aber manchmal das Gefühl, es gibt Menschen die mit sich nicht klarkommen und von sich durch Aktivitäten, Arbeit , Sport ablenken wollen.
:ROFLMAO:

so meinte ich es zwar nicht... aber wo dus sagst, eine freundin erzählte mir was interessantes, nja was heißt interessantes... ^^

sie musste auf was warten und neber ihr saß ein paar frauen, und diese frauen hatten eine kleine diskussion, ein paar waren hausfrau und
prahlte damit wie: ich hab so ein gutes leben! mein mann bringt viel geld nach hause und muss nicht zur arbeit!
dann gabs welche die in einer andere meinugn waren: sollte der mann sich scheiden lassen, dann bist du arm dran..

hmmmmmmm

Hmmm - ich will hier die Summe gar nicht schreiben, die ein guter Freund von mir seiner Frau jedes Monat bezahlt, seit SIE sich von ihm getrennt hat ....
Und das Haus hat sie auch behalten.

Und das Geld ist nur für sie und nicht evtl. für die Kinder. Da kriegt sie noch extra ...

ich bin noch 28, ich kann noch nciht berichten wie es für mich aussehen könnte... aber ich kann mir nciht vorstellen, hausfrau werden zu wollen... dafür ist ein job als manager,
die um die welt verreist viel zu verlockend, da lernt man sehr viele menschen kennen und entdeckt immer was neues!
allein all diese speziel regional gerichte oder was für ein mode die andere länder haben, wie die menschen aus andere länder...

mich inspiriert das leben... die farben und wie die menschen so sind. und all das zu entdecken ist für mich ein geschenk :)

naja in der küche bin ich einer art wie niete... :p

Es ist ja ok, wenn du es dir für dich nicht vorstellen kannst. Vielleicht könnt ich es auch nicht ständig.
Aber andere abzuwerten, weil sie es wollen und auch tun find ich eben nicht schön ....

:o
Zippe

Ich habe kürzlich ein Buch von jemandem gesehen der die Bäume als lebende Wesen beschreibt die sich um ihre Kinder kümmern, sie nähren und erziehen....sehr rührig.

ich habe letztens in einer Natursendung gesehen das manche Bäume sehr wohl sehr egoistisch sind , indem sie ihre Baumkronen so dicht gestalten, das kein anderer unter ihnen gedeihen kann, geschweige Unkraut.

Aber auch das Bäume wohl ihre Nachbarn helfen wenn sie in Not sind und sich selbst dabei so in Gefahr bringen, das sie dann selbst eingehen. Also den Genossen gegenüber wohl ein selbstloses Verhalten zeigen können.

Na ja, wenn zu viele den passenden Partner wählen, der keine Kinder will - weil keine Verantwortung, wiel die Karriere nicht gestört wird etc., dann stirbt ein Land aus. Wie wir ja alle wissen, sind mindestens 2 Kinder / Paar notwendizg zum Erhalt der Gruppe. In Österreich liegen wir derzeit so um die 1,5 (trotz aller "Neubürger" mit mindestens 3-4 Kindern).

Die Verantwortung hierfür darf aber nicht den Frauen alleine aufgebürdet werden. Erst einmal müssen sich die gesellschaftlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen für Frauen ändern, damit sie im Alter nicht als die Dummen dastehen, welche zwar mit ihrer Kinderschar unsere Pensionen und Renten finanzieren sollen, aber selber draufzahlen, indem sie in die Altersarmut abrutschen, weil sie während der Zeit der Kinderaufzucht bzw. der Erwerbslosigkeit nichts in die Rentenkasse einzahlen konnten.

Ich verstehe immer nicht, wieso diese Ungerechtigkeit, dem sehr viele Frauen unterworfen sind, von vielen noch immer so hingenommen wird? Kein Mann würde sich solche Vorschläge - quasi zum Nulltarif für andere Kinder aufzuziehen und auf seine Pensions/-Rentenpunkte zu verzichten - anhören, ohne in höhnisches Gelächter auszubrechen.

Lg
Urajup

Werbung:
ich habe letztens in einer Natursendung gesehen das manche Bäume sehr wohl sehr egoistisch sind , indem sie ihre Baumkronen so dicht gestalten, das kein anderer unter ihnen gedeihen kann, geschweige Unkraut.

Aber auch das Bäume wohl ihre Nachbarn helfen wenn sie in Not sind und sich selbst dabei so in Gefahr bringen, das sie dann selbst eingehen. Also den Genossen gegenüber wohl ein selbstloses Verhalten zeigen können.
Wow, gell. Ungeahnte Dimensionen.:love:

Zurück
Oben