Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Manche Sprüche bestätigt sich immer wieder z.B " Verlässt du dich auf jemanden dann bist du verlassen oder Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser.":)

Ich finde gut: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
Diese Selbsthilfe kann sehr vielfältig sein, vom Arztbesuch bis hin zum Beten oder der Ernährungumstellung oder Psychotherapie oder ein komlettes Umkrempeln des Lebens.
Was dann tatsächlich geschieht, und wie und ob Heilung dann kommt, das weiß der Himmel. :)

Werbung:
Ich finde gut: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
Diese Selbsthilfe kann sehr vielfältig sein, vom Arztbesuch bis hin zum Beten oder der Ernährungumstellung oder Psychotherapie oder ein komlettes Umkrempeln des Lebens.
Was dann tatsächlich geschieht, und wie und ob Heilung dann kommt, das weiß der Himmel. :)
Genau.
Selbst helfen beinhaltet mitunter Hilfe in Anspruch zu nehmen.:)

Fiwa, natürlich gibt es Krankheit, ich sehe nur nicht diese Trennung zwischen der inneren und der äußeren Seite.
Nur, weil wir keinen Zusammenhang sehen können, heißt das nicht, dass es keinen gibt.
Wahsinnig ist es doch, vor lauter Fixiertheit schon nicht mehr lesen zu können, was Andere schreiben. Ihnen Worte in den Mund zu legen, die nur die eigenen Ängste offenbaren.
Mach dich mal locker.

Nein, ihr bastelt euch was hin, was nicht da ist und überträgt auf andere. Das ist dein Problem.

Aber wir machen es mal einfacher, denn daher habe ich meine Geschichte hier so beschrieben.

Knochen kaputt, Deckplatteneinbrüche in der WS, schwache Konturenzeichnung der Wirbelkörper und das schon mit 29 Jahren. Welcher Hintergrund geistig, welcher ? Welche Problematik habe ich mit rumgetragen, etwa, mein Körper wollte meine Knochen nicht. :lachen:
Knochendichtemessung gleich eines über 70jährigen, also alles im Ar*ch, aber so richtig.

Wollte man Körper etwas so alt sein :lachen:

Und dann kam später die Erkenntnis, Vitamin D Produktion = 0, nicht reduziert, sondern, da war nichts.

Wollte auch das mein Körper, mein Geist und hat die Produktion, wahrscheinlich schon von Geburt an eingestellt ?

Och, kommt noch besser, meine Augen, bin ich mit geboren worden. Ich sah nichts, besser gesagt, nicht viel. Ich stolperte nur immer als Kind und fiel öfters hin. Mit 5 oder 6 wurde es dann erkannt, der sieht ja gar nicht, angefangen mit über 10 Dioptrien minus. Danach habe ich erst die Welt gesehen. Gesehen das Menschen Gesichter haben ...... ich hätte es mir sparen sollen :lachen:

Stimmt, das ist der geistige Hintergrund, ich wollte nicht sehen, desterwegen.

Ach ja, mit 14 bekam ich dann die Prophezeiung, spätestens mit 25 (also Auswachsen des Körpers) wäre ich erblindet.

Das wollte mein Geist wohl so !

Habe lange überlegt, was ich eingeschränkt machen kann, mit 18 dann Entscheidung zum Masseur, passt doch. Alle Ausbildungen noch dazu, auch Kinesiologie, Sportphysio, Schmerztherapie usw.

Mit 27 dann doch noch Führerschein gemacht, durchgeboxt mit augenärztlichen Attest, kein Sehtest im Allgemeinen, geht ab 40 % Sehleistung, aber nur via Augenarzt. Auch das hinbekommen, mit sehr teurem Führerschein :D und ganz schnell stiegen die PS-Zahlen. Man holt nach, sehr schnell.
Zeitgleich Angebot eigener Praxisräume, via einer Patientin, Superlage, toller Mietpreis, nur für mich.
War alles geklärt, dann kam es mit den Knochen, das Aus.
Trotzdem weitergekämpft. Aber lassen wir das, übersteigt deine Vorstellungskraft. Wie gesagt, ich bekam sogar noch meine Umschulung gewährt, aber da war es schon zu spät.

Hat das mein Geist sich ausgesucht, wohl kaum.

Es passieren halt Dinge, die egal wie man glaubt, man nicht abändern kann.

Die sind da, mit Leben lernen, akzeptieren.

Und laber mich nicht mit esoterischen Gewäsch zu, dann gibt es Kontra, denn ich habe alles durch, auch das selbst zukleistern mit esoterischem.

Fiwa, ist nicht mein Problem, wenn du keinen Bock hast zu lesen, was ich schreibe. Ich bin nicht hier, um mir dein Feindbild überstülpen zu lassen.

Und bei sowas:
FIWA schrieb:
Und laber mich nicht mit esoterischen Gewäsch zu, dann gibt es Kontra, denn ich habe alles durch, auch das selbst zukleistern mit esoterischem.
verabschiede ich mich dann auch von dir hier.

Jessey schrieb:
ich hab gelesen das psyche und seele gleiches darstellt und je nach kultur, mythen oder religionen...eben unterschiedlich bezeichnet wird aber letztendlich die gesamtheit des menschen ausdrückt.

Stimmt auch. Das ist aber nur der Teil, der für die Wissenschaft greifbar ist. Und das ist nicht das Ganze.

Suraja13 schrieb:
Genau.
Selbst helfen beinhaltet mitunter Hilfe in Anspruch zu nehmen. :)

Ja, natürlich. Ich denke, das ist so ziemlich jedem User hier klar.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe FIWA sehr gut.
Ich denke er/sie ist in die Esoterik-Falle geraten.
Sowas hätte jeden passieren können.

Neee, falsch gedacht. Die Esoterik ist einfach gestrickt, sich selbst hinterfragen

Ich kenne bzw. kannte eine Frau die Borreliose hatte, sie wollte kein Antibiotika nehmen, sie meinte sie fühlt die Bakterien aufsteigen und sie drückt sie wieder runter.
Sie meinte sie wird damit alleine fertig.

Kenne auch so ein Fall, man nahm ihn nicht ernst und nach seinem Suizid kam das wehklagen der Anderen.

Aber wenn die Ärzte bestätigen alles ist gut ( habe es so bei FIWA verstanden) dann macht man natürlich weiter wie bisher.

Nicht so ganz, der Mensch stellt sich eigentlich dagegen, von Haus aus. Man will es nicht wahr haben. Es gibt dann Diagnosen, na ja ...... will man damit leben, nöö

Also alles gut, so ist das nicht ;)

Ich denke wenn ich einmal die Diagnose Krebs bekommen würde, würde ich sowas von nur Obst essen wie man sich nur vorstellen kann.:D

Darf ich dich beruhigen, bin ja auch Lymphdrainagetherapeut und mir wurden in den letzten 25 Jahren zig Verdachte um die Ohren gehauen. Keines hat sich bestätigt.
Auch Tumormaker sagen so erst nichts. Da muss erst das Blut komplett zerlegt werden, auf Krebszellen untersucht.

Das geht, hat bei mir ein Onkologe in die Wege geleitet, um endlich ein Ergebnis definitiv zu haben. Hat bei mir dann eine Osteologin gemacht, komplett zerlegt. Keine Krebszelle da zu gut 99, 9 %. Man könnte aber noch weitersuchen. Ich habe abgelehnt.

Ich persönlich denke sowieso dass die meisten Krankheiten von falscher Ernährung herrühren.
Ich meine jetzt nicht jeder sollte Rohkost essen um gesund zu bleiben sondern jeder weiß nach welcher Ernährung sich fit und gesund fühlt oder voll und träge.:)

Sagt auch nichts aus. Ich habe die letzte Zeit mal so schön ungesund frittiert und ungesund gelebt, und meine Blutwerte sind endlich mal im grünen Bereiche ........ also, so, hhhhhmmmm so stimmt die Aussage mit gesunder Ernährung auch nicht

Werbung:
Zurück
Oben