Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Vielleicht liegt der Sinn einer solchen Krankheit nicht zwangsläufig darin, physisch geheilt zu werden?
Vielleicht ist die Krankheit ja der Weg, auf dem die Seele heil wird? Oder auch die der umgebenden Menschen?
Wir aus unserer Wurmperspektive wissen gar nichts.

ich verstehe sehr gut was du meinst. ich denke das was hier aufregt ist einfach die fehleinschätzung von menschen....wann kann ich aktiv zur genesung beitragen und wann ist medizin unabdingbar. nämlich dann wenn lebensgefahr besteht.

Werbung:
du bist so alt wie du dich fühlst
schwups sind se schon wieder da die gefühle
und die sind nicht nur gut zum kinderkriegen
sie dienen allgemein...der lebensfreude
sind lebensfreude pur
nur in zeiten von leiden und angstgedönse aben sie scheinbar ihre berechtigung verloren
#du entscheidest...
auf deine gefühle hat schulmedizin keine böcke:D
kann sie nix mit anfangen
so wenn du den optimisten in dir pflegen kannst
so lang es eben geht
bleibste jung
das hirn ist bereit
das wird nicht alt
da haben 92 jährige noch ihren doktor gemacht:lachen:
muss ja nicht
tanzen reicht ja auch schon oder so:D

ja...auch eine 90 jährige kann einen erfrischenden jugendlichen geist haben. es ändert aber nichts an der tasache das ich mit meinen 41 körperlich wesentlich fitter bin ;) da kann die dame sich noch so anstrengen....davon läßt sich der knochenabbau bei ihr ganz sicherlich nicht beeindrucken :D aber auch das gehirn verfällt. .. wenn vielleicht auch etwas langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
ping schrieb:
Vielleicht liegt der Sinn einer solchen Krankheit nicht zwangsläufig darin, physisch geheilt zu werden?
Vielleicht ist die Krankheit ja der Weg, auf dem die Seele heil wird? Oder auch die der umgebenden Menschen?
Wir aus unserer Wurmperspektive wissen gar nichts.

:thumbup:

Du liegst richtig mit deiner These. Mehr möchte ich dazu hier nicht schreiben.

Irrtum. Die ""Wissen""schaft trennt und hält dann Teilbereich für das Ganze. Und glaubt dann auch noch, sie wüsste mehr als die doofen Esoteriker.

Die Psyche ist nicht die Seele. Hat man vielleicht so erfunden, damit man alles, wofür es keine körperliche Definition gibt, in die Schublade "psychosomatisch" stopfen kann. Ist ja sehr bequem. Wenn Weisskittel nicht weiter weiss, dann ist das entweder psychosomatisch, Placebo oder Spontanheilung.

Man erforscht einen kleinen Teilbereich des Menschen über alle Gebühr und Ethikvorstellungen - und glaubt dann allen Ernstes, man wüsste alles. Sehr naiv.
ich hab gelesen das psyche und seele gleiches darstellt und je nach kultur, mythen oder religionen...eben unterschiedlich bezeichnet wird aber letztendlich die gesamtheit des menschen ausdrückt.

zum abschluss noch ne kurze worklärung
aus nem buch von dr.demartini
der kerl ist schulmediziner:D
die innere weisheit unseres herzens und unserer seele,die sich in dankbarkeit und bedingungsloser liebe äussert
,ist die mächstigste heilende kraft,die es gibt.sie kann jede krankheit heilen,jeden negativen zustand verwandeln und jedes problem lösen.
in diesem sinne lässt sich der medizinische begriff "inkurabel"(unheilbar)
als "kurierbar" von innen übersetzen
na klar...innen isser ja auch der liebe gott...:D
der letzte satz war jetzt von mir:)
so als noch nix verloren wenne mich fragst...
dem kerl haben se immer nch nicht seine approbation entzogen ungeheuerlich:ironie:

ja...auch eine 90 jährige kann einen erfrischenden jugendlichen geist haben. es ändert aber nichts an der tasache das ich mit meinen 41 körperlich wesentlich fitter bin ;) da kann die dame sich noch so anstrengen....davon läßt sich der knochenabbau bei ihr ganz sicherlich nicht beeindrucken :D aber auch das gehirn verfällt. .. wenn vielleicht auch etwas langsamer.

schon klar
entscheidend und ein entscheidender faktor
bleibt der lebenswille und die innere einstellung dem leben gegenüber
wichtiger sogar als sports und gesunde ernährung:)
alles erfoscht:D

zum abschluss noch ne kurze worklärung
aus nem buch von dr.demartini
der kerl ist schulmediziner:D
die innere weisheit unseres herzens und unserer seele,die sich in dankbarkeit und bedingungsloser liebe äussert
,ist die mächstigste heilende kraft,die es gibt.sie kann jede krankheit heilen,jeden negativen zustand verwandeln und jedes problem lösen.
in diesem sinne lässt sich der medizinische begriff "inkurabel"(unheilbar)
als "kurierbar" von innen übersetzen
na klar...innen isser ja auch der liebe gott...:D
der letzte satz war jetzt von mir:)
so als noch nix verloren wenne mich fragst...
dem kerl haben se immer nch nicht seine approbation entzogen ungeheuerlich:ironie:

das innere heilungsprozesse fördern. ..ist wohl für die meisten kein geheimnis.
nur trotzdem bleibt dann erst recht die frage....wie willste mit geist und liebe z.b. zähflüssigen schleim verdünnen wenn der körper nicht die vorraussetzung dafür hat?
vielleicht dienen manche aussagen auch nur als metapha.... das man sich auch in einer krankheit durchaus gesund fühlen kann....in dem man diese nicht negativ auslegt, sondern es als teil von sich selbst akzeptiert. wer weiß. ..vieles ist wohl ne sache der eigeninterprätation.

schon klar
entscheidend und ein entscheidender faktor
bleibt der lebenswille und die innere einstellung dem leben gegenüber
wichtiger sogar als sports und gesunde ernährung:)
alles erfoscht:D
durchaus möglich. angst verursacht ja auch wiederum streß usw...da wird ernährung und sport allein nix helfen. trotzdem bin ich der ansicht...abwenden kann man nicht alles. rauszögern durch die einstellung zum leben schon.

das innere heilungsprozesse fördern. ..ist wohl für die meisten kein geheimnis.
nur trotzdem bleibt dann erst recht die frage....wie willste mit geist und liebe z.b. zähflüssigen schleim verdünnen wenn der körper nicht die vorraussetzung dafür hat?
vielleicht dienen manche aussagen auch nur als metapha.... das man sich auch in einer krankheit durchaus gesund fühlen kann....in dem man diese nicht negativ auslegt, sondern es als teil von sich selbst akzeptiert. wer weiß. ..vieles ist wohl ne sache der eigeninterprätation.

dann guck dir stewen hawking an
vielleicht brauchte sein genie das so...
ich vermag das nicht zu beurteilen
ich als normalsterblicher habs mehr mit der inneren lebensfreude
solange wie ich eben kann ...mal gucken watt kömmt und so...
mein geschnacke ist ausdruck davon
ich will eher anstecken im positivem sinne :D

Werbung:
durchaus möglich. angst verursacht ja auch wiederum streß usw...da wird ernährung und sport allein nix helfen. trotzdem bin ich der ansicht...abwenden kann man nicht alles. rauszögern durch die einstellung zum leben schon.

okay stimmt
#doch eins kannste tun
all deine angst in die tonne tun
das kann man lernen
wenn ich das mit dem leben vergleiche und tod mit dem schlaf
dann deutet der traum auf ne andere ebene hin
da gehts weiter
wenn du denkst es geht nix mehr..:)
oder sag ichs so
man lasse sich einfach überraschen
das leben ist ein geschenk
und wenne beschenkt worden bist
dan kann der schenker es eigentlich nicht schlecht mit dir meinen
und das gilt dann auch fürs leben oder sein wie auch immer danach...:)

Zurück
Oben