Wenn Esoterik zum Wahn wird........

fiwa du und deine welt und ich in meiner
bete du deine verse weiter runter
mit respekt vor deiner krankengeschichte halte ich jetzt inne
#nur veralgemeinern darf man sie nicht
genauso wenig wie deine.... meine auch nicht

wir müssen uns ja auch gar nicht einigen
wenns respektvoll weitergeht
ist ja auch schon viel gewonnen:)

Du schreibst wieder etwas treffendes, siehst, Krankheiten sind nicht zu verallgemeinern.

Sie sind so unterschiedlich, wie sonst was.

Und nun kommt die einfache Frage, warum macht es die Esoterik aber so einfach und verallgemeinert, denn immer wieder das gleiche gegen alles.

Sie wissen halt nicht, kennen Krankheiten nicht und verleugnen sie sogar mit ihrer Erklärungsfindung es seien doch nur alles Blockaden.
 
Werbung:
Du schreibst wieder etwas treffendes, siehst, Krankheiten sind nicht zu verallgemeinern.

Sie sind so unterschiedlich, wie sonst was.

Und nun kommt die einfache Frage, warum macht es die Esoterik aber so einfach und verallgemeinert, denn immer wieder das gleiche gegen alles.

Sie wissen halt nicht, kennen Krankheiten nicht und verleugnen sie sogar mit ihrer Erklärungsfindung es seien doch nur alles Blockaden.

du fiwa... hab ne rundreise gemacht bezüglich dessen ...
einen geeigneten arzt zu finden für unsere belange
und haben ihn gefunden
der ist 65 jahre alt ca.
ein alter indienreisender:D
seine frau ist hömopathin mit eben auch ärztlicher ausbildung
und auch da sind wir austherapiert:lachen:
nu gehts zu den schamanen:D
gesundtheit ist ne bewusstseinsreise:)
hin zu dir selbst
 
Sugeriert nicht die Aufmachung der Seite für einen Suchenden ein Versprechen?

Ein Mensch muss sich in unserer Gesellschaft zurechtfinden lernen, die voll von Versprechungen ist. Eines der ersten Dinge, die ich als Kind im Leben gelernt habe: versprechen kann man sich mal... bedeutet: glaube nicht alles, was Du liest oder dir jemand weismachen will, ;)

LG
Any
 
Na ja, aber wenn eine schulmedizinische Behandlung mit Heilung zusammenfällt, ist es automatisch ein kausaler Zusammenhang? Das müsstest du mir im Einzelfall beweisen. Klinische Studien sagen gar nichts zum konkreten Einzelfall aus. Da hätte ich so viele Gegenbeispiele, dass ich sie nicht aufzählen könnte.
Ich hatte übrigens gar nicht vor, etwas über Erfolgsquoten zu sagen, statt dessen stellte ich dir eine Frage nach der Misserfolgsquote, die du immer noch nicht beantwortet hast.

Klar, Statistik funktioniert nicht in Bezug auf deine Fragen. Da soll aber suggeriert werden, eine Methode wäre gut und heilt. Genauere Umstände der Probanden können auch gar nicht begutachtet werden, weil Statistik immer auch eine massive Reduktion der Einganginformationen einfordert. Und in Statistiken zu Krebs wird auch nicht oder nur ganz selten veröffentlicht, wenn die Behandlung selbst zum Tod führt...

Krebs ist aber so oder so einmal mehr unlauteres Extrembeispiel, das von Kritikern gerne ins Feld geführt wird, obwohl die sog. Evidenzbasierte Medizin auch nicht gerade sehr gut funktioniert, auch wenn es suggeriert wird. Was logisch ist, eine totbringende Krankheit, gegen die noch keine sichere Behandlungsmethode existiert, sondern Behandlungen, die für sich ein Gesundheitsrisiko darstellen, wollen doch trotzdem beruhigend und als helfend verkauft werden.

Das lässt sich natürlich unter dem Deckmantel unseriöser Esowebseiten im Internet ganz gut verstecken.

LG
Any
 
@Bougenvailla

Eine Webseite ist vor allem eine Bekanntmachung, wer man ist und was man kann. Sonst NIX. Wenn du Suggesition darin sehen willst, dann ist das dein Kopfkino.

Wenn du ein Problem mit der von dir verlinkten Webseite hast, dann wende dich doch an den Urheber! Ich habe diese Seite nicht erstellt, ich kann dir da nicht weiterhelfen. Und ich identifiziere mich auch nicht damit. Diverse PDF-Downloads hast du wohl immer noch nicht gelesen, Hauptsache, du kannst dich echauffieren.

Esoterik kann nicht angeboten/verkauft werden, deshalb kritisiere ich das

Extra für dich, zum gefühlten 300,000.000sten Mal. Esoterik wird natürlich NICHT verkauft. Was verkauft wird, sind Produkte, die helfen können, den Weg nach innen (Esoterik) leichter zu finden.
Ist das so schwer zu verstehen? Ich weiss ja nicht, es wird doch immer wieder behauptet, du seiest intelligent, wieso begreifst du das dann nicht? Ich rede mir seit "Ewigkeiten" den Mund fusslig, um dir was zu erklären, da müsste schon längst was hängen geblieben sein, im Normalfall. :rolleyes:

Abgesehen davon... ich unterstelle dir gar nichts. Ich sage lediglich, wie ich dich wahrnehme, wie du auf mich wirkst. Ergo gibts auch nix zu beweisen.

Joey schrieb:
Nein, das ist nicht bekannt.
Die sog. "Krebspersönlichkeit", die mal als Hypothese im Raum stand, gilt inzwischen als widerlegt.

Wieso Krebspersönlichkeit? Ich habe nirgendwo was von einer Krebspersönlichkeit geschrieben. Dass es Menschen gibt, die aufgrund dieser Diagnose sich selbst plötzlich von aussen nach innen richten, sich selbst, ihr Leben, ihre Einstellung etc.pp hinterfragen und verändern, vielleicht nach "Ewigkeiten" oder überhaut das erste Mal beginnen zu beten... All das kann helfen, die Selbstheilungskräfte zu stärken und Heilungschancen zu bessern bzw. in Gang zu setzen.

Joey schrieb:
Und wieviele solche Fälle gibt es? Was ist die erfolgsquote dieses Vorgehens?

Ist mir wurscht, ich zähle sie nicht. Die Möglichkeit der Selbstheilung ist gegeben. DAS ist es, was für mich zählt, sonst nix.

Joey schrieb:
Ja. Sie behaupten aber nicht, dass dadurch die Heilungswahrscheinlichkeit steigt, sondern, es soll das Wohlbefinden verbessern.

Ja, so kann man es auch nennen, kein Problem. Für mich geht alles Hand in Hand, und die "Siegermedaille" hängen sich die Ärzte um den Hals. Sollen sie glücklich werden damit.

Joey schrieb:
Und was macht Dich da sicher?

Das Thema hatten wir schon. Ich weiss das. Und wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann ist das eben so. Auch kein Problem.
 
Eine Webseite ist vor allem eine Bekanntmachung, wer man ist und was man kann. Sonst NIX. Wenn du Suggesition darin sehen willst, dann ist das dein Kopfkino.

Wie gehst Du dennn mit Forumilierungen um, wie z.B.:

Die natürlichsten, heilsamsten und kostengünstigsten Heilungen auf dieser Erde. Ohne jeglicher Berührung, ohne Gifte, ohne Chemie, ohne gefährlicher Strahlen, ohne OP - völlig unblutig - und zudem alles für jeden verständlich erklärbar. Besonders geeignet für die vielen angeblich unheilbaren Krankheiten! Offensichtlich nur für die Welt-Wissenschaften unverständlich!?

... aklso der offenen Behauptung, Krebs heilen zu können, ohne, dass eine evidenzbasierte medizinische behandlung notwendig wäre? Das ist nicht nur Suggestion, das steht direkt da. (Quelle http://www.krebs-heilung.at/)

Das ist die Gelegenheit für Dich, Dich mal gegenüber einer solchen Seite offen zu positionieren.

Wieso Krebspersönlichkeit?

Durch diesen Satz von Dir:

Weiters meine ich, dass gerade bei Krebs bekannt ist, dass es sich um eine Krankheit handelt, die viel mit der Lebenseinstellung zu tun hat.

Was hat die Lebenseinstellung mit krebs zu tun? Erzähl mal? Welche lebenseinstellungen führen zu Krebs, welche verhindern es? Warum?

Ich habe nirgendwo was von einer Krebspersönlichkeit geschrieben. Dass es Menschen gibt, die aufgrund dieser Diagnose sich selbst plötzlich von aussen nach innen richten, sich selbst, ihr Leben, ihre Einstellung etc.pp hinterfragen und verändern, vielleicht nach "Ewigkeiten" oder überhaut das erste Mal beginnen zu beten... All das kann helfen, die Selbstheilungskräfte zu stärken und Heilungschancen zu bessern bzw. in Gang zu setzen.

Ich kenne einige Menschen, die Krebs hatten oder haben - sowohl Leute, die die Therapie gut überstanden haben, als auch welche, die dran gestorben sind. ALLE haben sie ihr Leben betrachtet, hinterfragt etc.

Ist mir wurscht, ich zähle sie nicht. Die Möglichkeit der Selbstheilung ist gegeben. DAS ist es, was für mich zählt, sonst nix.

Tja... und woher willst Du wissen, wieso es zu diesen Heilungen entgegen ärztlicher Prognose kopmmt? Woher wiollst Du wissen, ob es etwas mit Lebenseinstelölunge, Leben hinterfragen etc. zu tun hat?

Das Thema hatten wir schon. Ich weiss das. Und wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann ist das eben so. Auch kein Problem.

Ja... "Intuition", "höheres Wissen" und "Channel" etc. sind ja auch so verlässliche Quellen für Wissen... Wie kann man nur dran zweifeln :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möcht mich einfach mal bei allen ,die hier schreiben bedanken
hier ist ja kein wettbewerb um den schönsten arztkittel
sondern jeder hier ist mit herzblut dabei
meinetwegen nennt es rumschleimen oder labern
ist mir einfach ein bedürfnis
egal wie richtig oder falsch jemand liegt
aus seiner perspektive kann er nur so
und wenns gut läuft
dann wird man hier angeregt
immer tiefer in sich reinzuspüren
ja und das ist gut
und mutig dann seinen nächsten beitrag zu verfassen
um wieder auf unverständnis zu stossen
doch das ringen um anerkennung wird nicht enden
gehts dann noch um das thema..noch?
oder kann man nicht einfach froh sein...dabei zu sein?
mensch mein gott..durch was geht der denn durch oder die
man da bin ich aber gut dran
verstehen tut mich keiner
#na und?
irgendwas kommt rüber
immer...
gerade in dieser konstellation...
wo es so sehr um dich selbst und den anderen geht
der will ja auch nur ,dass es ihm gut geht und sucht rat
manchmal kannste was geben und manchmal
empfängste auch was..
und das ist klasse..:)
so erleb ich das..
 
Wahn ist nicht wenn man sich eingesteht, Phänomene noch nicht ganz zu verstehen,
noch nicht ganz überarbeitet zu haben, noch nicht ganz Herr dieser Phänomene zu sein...

Esoterik ist das wichtigste Bindeglied für Evolution, denn nur wenn das Innerste bereit ist,
kann Außen Evolution stattfinden. Wir brauchen keine künstliche Evolution, wenn wir innen eine Misere tragen, kann dass pushen des Äußerlichen nichts daran ändern.

Wir können an Esoterik glauben, wenn wir es mit Okkultismus vermischen, mit Alchemie, und Anstrengungen für tägliche Übungen.
 
Joey schrieb:
Wie gehst Du dennn mit Forumilierungen um, wie z.B.:

Die natürlichsten, heilsamsten und kostengünstigsten Heilungen auf dieser Erde. Ohne jeglicher Berührung, ohne Gifte, ohne Chemie, ohne gefährlicher Strahlen, ohne OP - völlig unblutig - und zudem alles für jeden verständlich erklärbar. Besonders geeignet für die vielen angeblich unheilbaren Krankheiten! Offensichtlich nur für die Welt-Wissenschaften unverständlich!?

... aklso der offenen Behauptung, Krebs heilen zu können, ohne, dass eine evidenzbasierte medizinische behandlung notwendig wäre? Das ist nicht nur Suggestion, das steht direkt da.

Ich sage dazu gar nichts, Joey. Wer solche Texte auf seine HP schreibt, muss sich seines Könnens und Wirkens m.M.n. sehr sicher sein, ansonsten ist das für mich unseriös. Du kannst sicher sein, dass er bereits genügend Wickel am Hals hatte. Wenn er tatsächlich ein Betrüger wäre, wäre er schon längst verurteilt.

http://www.krebs-heilung.at/de/presseberichte/

Ich habe Bougenvailla schon geschrieben, ich identifiziere mich nicht damit. Aber ich verurteile auch nicht jemand aufgrund einer getätigten Aussage, und das ohne sonstige weitere Hinterfragung.

Im übrigen kannst du langsam aufhören, mir (sorry) ans Bein pissen zu wollen. Ich habe mich gegenüber diesem Guru und seiner unterlassenen Hilfeleistung bzw. den Tipps, was man vorsorglich tun kann, wenn man zu einem Heiler gehen will, bereits klar positioniert. Also tu nicht so, als ob du nichts davon wüsstest!!

Joey schrieb:
Was hat die Lebenseinstellung mit krebs zu tun? Erzähl mal? Welche lebenseinstellungen führen zu Krebs, welche verhindern es? Warum?

Spirituelle Gründe sind sowieso nicht relevant, und ansonsten weisst auch du über Gefahren und Prävention Bescheid.

Joey schrieb:
Ich kenne einige Menschen, die Krebs hatten oder haben - sowohl Leute, die die Therapie gut überstanden haben, als auch welche, die dran gestorben sind. ALLE haben sie ihr Leben betrachtet, hinterfragt etc.

Ja. Meine Eltern sind auch beide an Krebs gestorben. Sein Leben zu hinterfragen bedeutet ja nicht zwangsläufig, damit Krebs zu heilen.

Joey schrieb:
Tja... und woher willst Du wissen, wieso es zu diesen Heilungen entgegen ärztlicher Prognose kopmmt? Woher wiollst Du wissen, ob es etwas mit Lebenseinstelölunge, Leben hinterfragen etc. zu tun hat?

Spirituelle Aussagen interessieren dich eh nicht, also lassen wir das. :)
 
Werbung:
Wahn ist nicht wenn man sich eingesteht, Phänomene noch nicht ganz zu verstehen,
noch nicht ganz überarbeitet zu haben, noch nicht ganz Herr dieser Phänomene zu sein...

Esoterik ist das wichtigste Bindeglied für Evolution, denn nur wenn das Innerste bereit ist,
kann Außen Evolution stattfinden. Wir brauchen keine künstliche Evolution, wenn wir innen eine Misere tragen, kann dass pushen des Äußerlichen nichts daran ändern.

Wir können an Esoterik glauben, wenn wir es mit Okkultismus vermischen, mit Alchemie, und Anstrengungen für tägliche Übungen.

ja
der weg nach innen
ist der weg zum inneren frieden für mich
da hören die ängste schon mal auf bzw werden weniger
und das ist mehr als man denkt
da kommt das denken mal zur ruhe
#und neues denken kann dich bereichern
du bist in einem ständigem evolutionärem prozess...:thumbup:
manchmal denke ich
krankheiten wollen dich genau dahin puschen...
ruhe ..eine gute heilkraft
wird dir von jedem arzt verordnet
da kommste zur besinnung
was ja nix anderes meint
als mal wieder nach innen zu lauschen..
und irgenwann
dich dort dann auch heimisch zu fühlen
dann biste unabhängiger
von der welt des kaisers und damit auch von den ängsten die dir von dort entgegenstürzen:)
 
Zurück
Oben