Wenn Esoterik zum Wahn wird........

NEIN. Im Normalfall (schwarze Schafe gibts überall) werden Menschen KEINE Ängste eingeredet. Es sind deine eigenen Ängste, die du auf Esoterikanbieter projizierst.

Esoterik kann nicht angeboten/verkauft werden, deshalb kritisiere ich das.

Erklär mir meine Ängste, welche Du mir laufend unterstellst.
Nenne mir bitte einen stichhaltigen Grund, weshalb Du das glaubst? Welche Ängste sollen das sein?

Und das zeigst du hier im Forum ständig und permanent. Du siehst Lug, Trug, Versprechungen und was weiss ich noch alles - obwohl im Normalfall überhaupt nichts davon vorhanden ist. Viele lange Gespräche und Diskussionen, Aufklärung etc. hat bei dir bis heute nichts gebracht. Du verbreitest nach wie vor Halb- und Unwahrheiten.

Ach ja?....:D

Das passt auf dich. DU verschliesst die Augen vor der Wirklichkeit. Es ist dein eigenes Kopfkino, das du ständig präsentierst. Im Gegensatz zu dir, weiss ich, wie das in der Praxis läuft.

Und?....wie läuft es?

Werbung:
& Du denkst nicht, daß die Heilungwahrscheinlichkeit steigen könnte, wenn sich das Wohlbefinden verbessert hat?

Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht.

Ok, ich habe mich ungeschickt ausgedrückt: Diese "alternativen Methoden" werden nicht deswegen angeboten, weil behauptet wird, dass genau sie die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöhen.

Man kann immer mal wieder von Menschen lesen, die schulmedizinische Krebstherapien verweigert und in der Folge dann sich selbst geheilt haben. Weiters meine ich, dass gerade bei Krebs bekannt ist, dass es sich um eine Krankheit handelt, die viel mit der Lebenseinstellung zu tun hat. Und es gibt immer mehr Ärzte, die zusätzlich zur herkömmlichen medizinischen Betreuung alternative Methoden anwenden, wie z.B. Meditation.

Der Geist befiehlt die Materie, das ist nichts Neues.

Ein paar Unsicherheitsfaktoren würde ich jedoch einbauen wollen.
Erstens haben Krankheiten manchmal einen tiefen, spirituellen Sinn.
Zweitens... ich formulier's mal so... wenn die Lebenszeit verbraucht ist, nützt weder Schulmedizin noch Geistheilung etwas.
Drittens - und das ist für viele Menschen vermutlich das Allerschwerste - erfordert es absoluten Heilungswillen ohne Wenn und Aber, sowie Ausdauer und Geduld.

Vom Grundsatz her, ist Heilung durch Gedankenkraft keine Hexerei. Das könnte jeder. Allein - es fehlt an der Vorstellungskraft beim Grossteil der Menschen, und oft genug scheitert es daran.

stell dir vor, jeder Mensch hat die Veranlagung zu Krebs in sich.

stell dir vor, das Umschlagen von gutartigen Wachstum, auf bösartigen Wachstum ist nicht vorhersehbar.

stell dir vor, dass aber auch gutartig wachsen kann und bedrohlich werden kann, ohne das es bösartig wird.

stell dir vor, dass bösartig nicht wachsen braucht und auch nicht bedrohlich werden muss.

Und nun, alles ohne Einflüsse auch wieder umkehrbar, aber passiert nur in ganz kleinem Zahlenbereiche.

Daher, so schon nichts zu sagen und noch schlimmer, Spontanheilung sind so gering wie sonst was. Möglich ja, aber sie sind sehr gering.

Und daraus will nun ein Esoteriker was ablesen, der sowieso an etwas glaubt, was nicht da ist. Also bitte, wer trotzdem meint, der hat schon einen Wahn, nennt sich Größenwahn.

Ohne zu wissen, etwas vermuten und so sei es dann .......... echt krank.

guck mal leuts
#die einen arbeiten mit paranoia und die anderen
mit deinen selbstheilungskräften
und haben zulauf
das ist einfach ...und es wird ein problem draus gemacht
angst und das weiss jder
erzeugt gerade das ..wovor man angst hat
einer der grössten ängste ist#nicht gut genug im sinne von doof zu sein
in die kerbe wird immer wieder reingedroschen
davon sollte man sich nicht mehr beeindrucken lassen und sich sein recht auf meinunggsäusserung nicht nehmen lassen
:)
ich meine das jetzt ganz allgemein

Das Fehlen des ersten Satzes ist NICHT automatisch ein Heilsversprechen!!!! Ist das so dermaßen schwer zu verstehen, dass du da permanent drüberfällst? Ich glaubs ja nicht.

Sugeriert nicht die Aufmachung der Seite für einen Suchenden ein Versprechen?

Lasse deine Seele heilen

www. krebs-heilung.at

erst dann kannst du gesund werden

Und dieser Satz:

Besonders geeignet für die vielen angeblich unheilbaren Krankheiten! Offensichtlich nur für die Welt-Wissenschaften unverständlich!?

sagt er nicht: Ihr seid nur angeblich nicht zu heilen, denn Wissenschaft ist zu dumm um zu verstehen.

ab dem zeitpunkt wenne dich selbst für zu doof hälst
trennste dich auch von deinen selbstheilungskräften
und begibst dich in die abhängigkeit der leute ,die es vermeintich besser wissen
mag ja sein
aber eben für dich muss das gar nicht zutreffen
#denn du bist ein unikat
mit ner ganz eigenen perspektive
mach was draus...:)
und wenn du einen arzt hast
dem du vertraust dann geh dorthin und wenn nicht
dann probier mal was anderes aus
gesundtheit hat eben auch viel mit eigenem bewusstsein zu tun...
und dann kann es sein
dass du auf einen arzt triffst
dem du vertraust
und dessen stärke eben nicht die paranoia ist sondern
der dir deine ängste nehmen kann darum gehts...
und wenn du keinen arzt findest
dann suche weiter bis zu jemanden gefunden hast
mit dem du reden kannst
denn worte können auch wunder wirken

Zuletzt bearbeitet:
guck mal leuts
#die einen arbeiten mit paranoia und die anderen
mit deinen selbstheilungskräften
und haben zulauf
das ist einfach ...und es wird ein problem draus gemacht
angst und das weiss jder
erzeugt gerade das ..wovor man angst hat
einer der grössten ängste ist#nicht gut genug im sinne von doof zu sein
in die kerbe wird immer wieder reingedroschen
davon sollte man sich nicht mehr beeindrucken lassen und sich sein recht auf meinunggsäusserung nicht nehmen lassen
:)
ich meine das jetzt ganz allgemein

da hast du ja irgendwie recht :rolleyes:

die einen arbeiten ohne Ahnung und glauben nur und wer davor Angst hat, ist nur noch doof.

Du, das ist echt aber so richtig doof.

Es gibt echt noch Steigerungen, krank, kränker, Esoterik ....... auweia

Sugeriert nicht die Aufmachung der Seite für einen Suchenden ein Versprechen?

Und dieser Satz:

Besonders geeignet für die vielen angeblich unheilbaren Krankheiten! Offensichtlich nur für die Welt-Wissenschaften unverständlich!?

sagt er nicht: Ihr seid nur angeblich nicht zu heilen, denn Wissenschaft ist zu dumm um zu verstehen.

man beachte vor allem:
Die natürlichsten, heilsamsten und kostengünstigsten Heilungen auf dieser Erde. Ohne jeglicher Berührung, ohne Gifte, ohne Chemie, ohne gefährlicher Strahlen, ohne OP - völlig unblutig - und zudem alles für jeden verständlich erklärbar. Besonders geeignet für die vielen angeblich unheilbaren Krankheiten! Offensichtlich nur für die Welt-Wissenschaften unverständlich!?

Nein... hier wird nicht behauptet, Krebs ohne evidenzbasierte Medizin heilen zu können. Wie kann man nur das in diesen Zeilen lesen :ironie:

da hast du ja irgendwie recht :rolleyes:

die einen arbeiten ohne Ahnung und glauben nur und wer davor Angst hat, ist nur noch doof.

Du, das ist echt aber so richtig doof.

Es gibt echt noch Steigerungen, krank, kränker, Esoterik ....... auweia

fiwa du und deine welt und ich in meiner
bete du deine verse weiter runter
mit respekt vor deiner krankengeschichte halte ich jetzt inne
#nur veralgemeinern darf man sie nicht
genauso wenig wie deine.... meine auch nicht
wir müssen uns ja auch gar nicht einigen
wenns respektvoll weitergeht
ist ja auch schon viel gewonnen:)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein... hier wird nicht behauptet, Krebs ohne evidenzbasierte Medizin heilen zu können. Wie kann man nur das in diesen Zeilen lesen :ironie:

Hier wird halt von einigen genauso agiert wie der Guru im Eingangsposting, von den Folgen sich aber distanziert, weil man die Ursache (die Krankheit) gar nicht kennt, bzw. Krankheiten komplett negiert werden.

Das ist das erschreckende, wie genauso einfache Fazit.

Zurück
Oben