Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Werbung:
so nochmal
hildegard von bingen
jede krankheit ist heilbar
nur der patient nicht immer:)

Soso.. die Autorität...
Wenn es so einfach wäre: Ändere Deine Einstellung richtig, und der Krebs wird verschwinden, oder: Bei den Spontanheilungen haben die betreffenden nur richtig ihre Einstellung geändert, wäre diese Erkrankung schon längst besiegt. Wenn diese behauptung wahr wäre, wäre ein wissenschaftlicher nachweis dessen auch kein Problem.

Ich freue mich über jede Heilung - egal, ob ich weiß, woran es liegt oder nicht. Aber ich freue mich nicht über derartige Erklärungsansätze dieser Heilungen.

Wer hat das wie und wann festgestellt?

kannst dich bei herrn joe dispenza erkundigen#der hat gerade ein neues buch rausgebracht
mit dem titel #du bist das placebo
bewusstsein wird materie..
können wir uns allein mit der kraft der gedanken heilen?
da brauchst nicht zum heiler gehen und kannst dich erstmal im vorab informieren..
oder auch was medizinische fehldiagnosen für verheerende folgen haben können....

Wird das hier immer kranker ??????

Die Esoterik ist keine Schulmedizin und wird auch nie eine Alternative sein.

0 kann nicht 100 erreichen.

Höchstens im Größenwahn. Sind Esoteriker größenwahnsinnig, ja, die, die eine Gleichstellung zur Medizin fordern. Akzeptanz fordern .......für was ..... 0 gegen 100

Huuuch, und wenn alles nicht funkt, kommt, respektiert die anderen Kulturen. Dann mal zu, zeigt euer Wissen, ab nach Afrika und mal zeigen was ihr könnt. Nur für die natürlich, die meinen sie können doch so viel.

Ja, es gibt andere Kulturen, verdammt viel esoterisch ausgelegt, nur der Glaube, aber medizinisch versagt der genauso auch dort ......... und nun ?

Esoterik ist keine Alternative zur Medizin ...... basta

Dass die Behandlumngsmethoden der evidenzbasierten Medizin kausal bewirken, dass die Erfolgsaussicht steigt, ist durch das Studiendesign etc. belegt und gegeben.

Eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Vielleicht findest Du da irgendwelche seriösen Zahlen. Ich kann allerdings zeigen, dass z.B. die rate der Fehldiagnosen ziemlich hoch sein muss, wenn sich z.B. auf Irisdiagnostik verlassen wird.

Freut mich.

Ein Jahr vor seinem Tod besuchte mein vater einen Heilpraktiker, weil er appetitlos war. Durch Irisdiagnostik (und diversen anderen "Diagnosewerkzeugen"), sagte dieser: "An der Leber liegt es garantiert nicht." Mein Vater starb an Krebs an der Leber.

Ist jetzt natürlich auch nur ein Einzelfall, der nicht viel über die Allgemeinheit aussagt.

Das war ein Heilpraktiker...genauso...wie es Ärzte gibt, die Fehldiagnosen stellen...udn ihre Patienten jahrelang falsch ebhandeln...
Graupen findet man...leider...überall.

Sage

Das war ein Heilpraktiker...genauso...wie es Ärzte gibt, die Fehldiagnosen stellen...udn ihre Patienten jahrelang falsch ebhandeln...
Graupen findet man...leider...überall.

Ja, das ist mir klar, dass dieses Beispiel nicht auf die Allgemeinheit übertragbar ist.

Die Diagnosemethoden, die Heilpraktiker und Heiler so anwenden - wie eben u.a. Irisdiagnostik - sind nur herzlich wenig Aussagekräftig. Fehldiagnosen werden da geradezu gezüchtet.

Soso.. die Autorität...
Wenn es so einfach wäre: Ändere Deine Einstellung richtig, und der Krebs wird verschwinden, oder: Bei den Spontanheilungen haben die betreffenden nur richtig ihre Einstellung geändert, wäre diese Erkrankung schon längst besiegt. Wenn diese behauptung wahr wäre, wäre ein wissenschaftlicher nachweis dessen auch kein Problem.

Ich freue mich über jede Heilung - egal, ob ich weiß, woran es liegt oder nicht. Aber ich freue mich nicht über derartige Erklärungsansätze dieser Heilungen.

übriigens es waren auch krebspatienten bei denen diese spontanheilungen stattfanden
und da eben wurde festgestellt
dass diese patienten bereit waren
ihr gesamtes leben quasi nochmal neu zu überdenken..
und ihr verhalten zu ändern...
der nächste schritt wird sein
dass diese enorme wissenschaftsgläubigkeit...die nach meiner meinung ebenso in den wahn führen
kann mal ein wenig relativiert
wird
den leuten ,die gesunden ist es letztlich egal
welcher qualität da erklärungsansätze bieten
ist der mensch denn für erklärungsansätze da oder sollte es nicht eher umgekehrt sein...oder auch..
dann weiss es die wissenschaft eben nicht...na und...
nen kranker kann manchmal nicht solange warten...bisse aufwacht die gute...

Zuletzt bearbeitet:
übriigens es waren krebspatienten bei denen dieses spontanheilungen auch stattfanden
und da eben wurde festgestellt
dass diese patienten bereit waren
ihr gesamtes leben quasi nochmal neu zu überdenken..
und ihr verhalten zu ändern...

Und bei anderen Patienten wurde das nicht entdeckt? Wie hat er diese Korrelation genau festgestellt?

Wenn er gute wissenschaftliche Methodik angewendet hat, und es wirklich so einfach ist, dann soll er seine Erkenntnisse an Fachmagazine schicken. Ein Nobelpreis wäre da sicher.

Werbung:
können wir uns allein mit der kraft der gedanken heilen?

Waauuuu, das wäre eine Einsparungsquelle, ungeahnten Maßes. Wir könnten glatt die Schulmedizin einstellen, aber auch die Esoterik und alles Alternative.

Schon mal so ansatzweise die Ergüsse betrachtet ?

Upps, du hast nun Mukoviszidose und die Medizin existiert nicht mehr. Esoterik kann dir auch nichts bieten. Beispiel siehe Eingangspost.

Nun mach dir schöne Gedanken, bis du keine Luft mehr bekommst.

Ist das nicht nett ............ ist doch echt menschlich, oder ?

Danach müsste man dann noch drauf hinweisen, andere Kulturen kennen gar keine Medizin.

Wir heilen uns nun selbst, aber, Esoterik brauchen wir dann auch nicht ......... :thumbup: alles weg, Medizin, Esoterik, Krankheiten ...... toll

Die Beerdigungsunternehmen boomen ......:ironie:

Zurück
Oben