R
ralrene
Guest
Nee, laß gut sein Joey, in diesem Wahn der Endlosschleife reihe ich mich nicht ein.
Für dieses Spiel mußt Du Dir andere Spielgefährten suchen.
Für dieses Spiel mußt Du Dir andere Spielgefährten suchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, laß gut sein Joey, in diesem Wahn der Endlosschleife reihe ich mich nicht ein.
Für dieses Spiel mußt Du Dir andere Spielgefährten suchen.![]()
Heilungsversprechen (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es genau so als Versprechen gesagt und auch gemeint war) sind gesetzlich verboten - und unabhängig davon sowieso ein absolutes NoGo.
JA. Denn du übersiehst den elementaren Unterschied. Nämlich den Unterschied einerseits vom Geistheiler, der sinnvoller Weise zum Wohle seines Klienten agiert, und anderseits zum Guru, der Menschen in seine Abhängigkeit gebracht hat, NICHT zum Wohle der sich ihm anvertrauenden Menschen agiert, und damit eindeutig MACHTMISSBRAUCH begeht - unabhängig von den juristischen Gegebenheiten.
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, daß niemand diese Taten billigt.
Es sollte selbstverständlich sein, daß kein Lebewesen Schaden zugefügt werden darf.
Es wird ja immer gerne gesagt, dass Esoterik einfach nur Schau nach innen sei, während Exoterik eben im Außen suche.
Schön und gut. Wenn ich mir hier im Forum so anschaue, was so im Sammelbecken der Esoterik sich tummelt - das sind dann haufenweise exoterische Behauptungen.
Von Aurasicht, Astrologie, "alternative heilmethoden" etc... ich kann da nichts erkennen, was nur "nach innen" schaut.
Ok...ich versuch´s mal...Aurasehen...nun ich kann´s nicht...aber...man hat bei den meisten menschen ein "Bauchgefühl"...geht ihm gut oder schlecht...ist ein Linkfinger oder ehrlich etc...und...nur so ne Idee...daß manche Menschen halt Farben um diese Menschen sehen...die eben vorgenannte Eigenschaften, derzeitige Zustände symbolisieren...manch einer mag vielleciht was riechen...wenn er Stimmungen aufnimmt...die nun mal da sind...
Was karten angeht...warum mag ich ne bestimmte Karte...das Bild...mehr und andere weniger...und warum kann sich das ändern? Hängt das möglicherweise mit meiner derzeitigen Situation und den damit verbundenen Emotionen zusammen?
Mag auch sein...daß manche Menschen einfach mehr Phantasie haben als andere...für den einen ist es nur ne Wolke...der andere sieht da ein Gesicht...
Immer wieder kommt das als Argument.........
Aber, halten sich die Anbieter auch daran, nur weil es verboten ist?
Und Du bist ich der Ansicht, Geistheiler arbeiten nur zum Wohle der Menschen?
In welcher Welt lebst Du, hier auf diesem Planeten kann es nicht sein.
Habe mir jetzt mal vorgestellt ich sei Krebskrank und suche Hilfe.......
Habe also "Heiler Krebs" eingegeben......und schon auf der ersten Seite finde ich das.
http://www.krebs-heilung.at/
Auf diesen Seiten finde ich keinen Hinweis das Medizin wichtig und nicht zu ersetzen ist.....eher das Gegenteil.
Oder das: http://www.geistige-heilmethoden.de/krebserkrankung.htm
http://www.geistige-heilmethoden.de/default.html
Und...........................
ralrene schrieb:Hier geht es darum, daß es heißt, irgendeinen Möchte-gern- Guru hat esoterisch gearbeitet, & das hat er eben nicht.
Er hat Menschen manipuliert, & ihnen unglaublich geschadet.
Das ist NICHT Esoterik.
Es ist ein Verbrechen, für das die Esoterik verantwortlich gemacht werden soll.
B. schrieb:Immer wieder kommt das als Argument.........
Aber, halten sich die Anbieter auch daran, nur weil es verboten ist?
B. schrieb:Und Du bist ich der Ansicht, Geistheiler arbeiten nur zum Wohle der Menschen?
In welcher Welt lebst Du, hier auf diesem Planeten kann es nicht sein.
B. schrieb:Dann verstehe ich nicht, weshalb Menschen die darauf hinweisen immer wieder niedergemacht und persönlich angegriffen werden?
B. schrieb:Habe also "Heiler Krebs" eingegeben......und schon auf der ersten Seite finde ich das.
http://www.krebs-heilung.at/
Auf diesen Seiten finde ich keinen Hinweis das Medizin wichtig und nicht zu ersetzen ist.....eher das Gegenteil.
Gegen sachliche, konstruktive Kritik hat auch niemand was. Das, warum der Thread gestartet wurde, und worum es hier grossteils geht, ist schlicht Stimmungsmache. Das hat mit normaler Kritik nichts zu tun.