ich weiß nicht was mit menschlich gemeint ist,....
dass menschlich dass
ich kennengelernt habe oder beitrug waren nicht schlüssige Sätze, wo es dem anderen überlassen war, was er/sie verstand, der Rest war eben oder ist eben Arbeit.
Weiß nicht wieviel man leidet, wenn eben das Ego schlummert und wir nicht alles aufklären wollen.
Bedürfnisse, Handlungen, Kultur etc. gehören koordiniert, egal ob man es auf familiärer Basis oder auf kollektiver Basis, oder gar auf nationaler Basis (Sprache) experimentiert.
Es genügt nie, wenn wir sagen jetzt ist es so, und jetzt ist es so, soviel Würde hat der Mensch im sogenannten Wassermannzeitalter nicht, deswegen auch die zunehmende Transparenz.
Es gibt Leute die freiwillig eine Fußfesselm nehmen würden oder Kamaraüberwachung weil sie eben nichts mehr machen , wozu sie sich
nicht auch dazu bekennen können.
Was ist es denn, was so besonders ist, dass Esoteriker sich gerne abspalten wollen, anders sein wollen, die Welt neu erfinden wollen etc. etc. etc.
Ich denke wirklich dass Esoterik nur nachhaltigen SInn macht, wenn wir es mit der Alchemie und dem Okkultismus verbinden.
Das ich anders bin ist alleine deswegen schon so, dass ich den Kopf links oder rechts halten kann, so wie ich es will.
Ein bisschen gehört es auch zur Anthropologie, also zum wirklich Menschwerden im Privaten, hehre Ziele der Selbstverwirklichung,
die DImensionssprünge bzw. das Verdienst machen um in anderen Dimensionen zutritt zu bekommen.
Die Ichhaftigkeit will immer neue Jetzte erfinden.