R
ralrene
Guest
Ich nicht.Aber Du hast hier einen Vergleich angestellt, dass es gegen Ärzte ein "ganz anderes kaliber" ist als gegen "Alternative Heiler". DAS ist es, was ich ein wenig anzweifle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nicht.Aber Du hast hier einen Vergleich angestellt, dass es gegen Ärzte ein "ganz anderes kaliber" ist als gegen "Alternative Heiler". DAS ist es, was ich ein wenig anzweifle.
Ich würde es anders ausdrücken: Wie weit Esoterik subjektiv gesehen auf anderen Ebenen heilt oder heilsam wirkt, muss jeder für sich selbst herausfinden, das lässt sich so nicht definitiv beantworten, doch kann es nach heute medizinisch geltenden Standards (noch) nicht bewiesen und entsprechend seriös und legal als Heilverfahren angeboten werden, sondern darf eben nur als Wellness- oder Freizeit- und Kreativitätsangebot gelten.
Ich persönlich würde im Krankheitsfall jedoch nur auf meine eigene Intuition hören und auch andere Wege beschreiten, wenn ich merke, dass diese mir guttun. Doch würde ich es nicht blind tun und auch nur neben der herkömmlichen medizinischen Versorgung.
Wenn jemand direkt von der "Schulmedizin" abrät, ist das ein Fehler. Wenn es im Falle einer Krebserkrankung geschieht, sogar ein sehr schwerwiegender. D.h. alle Patienten, denen das widerfährt, werden falsch beraten/behandelt. Die Fehlbehandlungsquote eines solchen Heilers ist 100% - zumindest bemessen auf diese schweren Fälle.
Oder willst Du hier von "Schulmedizin" abraten?
stimmt das
dass man da knast riskieren kann?
ich habs nicht vor
wills nur mal der form nach wissen...
klingt oft so bedrohlich wenn man sich gegen die schulmedizin ausspricht ...ich meine versehentlich mal![]()
@FIWA: Da gebe ich jetzt aber Joey Recht: Heilung kann kein Mensch, Esoteriker, Arzt oder Gott versprechen, weil jedes Heilverfahren, wie anerkannt es auch sein mag, seine Schwächen hat, allein schon deshalb, weil jeder Patient seine eigene Krankenakte mitbringt und die Medikamente und Heilverfahren nicht bei jedem gleich anschlagen.
Deshalb nein, Versprechen geht nicht. Das ist unseriös. Das macht auch kein halbwegs vernünftiger Arzt, der sichert sich sogar noch vor den OP´s ab mit allen möglichen Szenarien des Misslingens eines Eingriffs.
Nur wer sich damit anpreist, hat die Medizin nicht so richtig verstanden
Kommt drauf an.
Wenn Du Anbieter bist, und Du einem Klienten direkt von der "Schulmedizin" abrätst, Dir vorher kein Wisch unterschreiben ließest, das Dich von jeglicher Verantwortung reinwäscht, und dieser jemand dadurch ernsthaft zu schaden kommt, und Dir danach auch nachweisen kann, wie Du da gehandelt hast... ja, dann kann Dir Knast drohen (sehr zu Recht, wie ich finde).
Genaueres kann vielleicht tarbagan schreiben.
Joey schrieb:Aber Du hast hier einen Vergleich angestellt, dass es gegen Ärzte ein "ganz anderes kaliber" ist als gegen "Alternative Heiler". DAS ist es, was ich ein wenig anzweifle.
Ehrlich gesagt, das denke ich schon, dass das andere Kaliber sind. Auch wenn so "Heiler-Prozesse", denke ich, durchaus lange dauern können, so ist der Heiler i.d.R. jemand, der für sich alleine steht - und nicht, wie es bei Patienten- bzw. Volksanwaltschaft der Fall ist, ein jahrelanger Streit gegen Ämter, Behörden, Krankenkassen etc.pp geführt werden muss. Es ist ein offenes "Geheimnis", dass diverse Versicherungsträger Prozesse verschleppen, mit ganz bestimmten Absichten.
Kommt drauf an.
Wenn Du Anbieter bist, und Du einem Klienten direkt von der "Schulmedizin" abrätst, Dir vorher kein Wisch unterschreiben ließest, das Dich von jeglicher Verantwortung reinwäscht, und dieser jemand dadurch ernsthaft zu schaden kommt, und Dir danach auch nachweisen kann, wie Du da gehandelt hast... ja, dann kann Dir Knast drohen (sehr zu Recht, wie ich finde).
Genaueres kann vielleicht tarbagan schreiben.
Joey schrieb:Und glaubst Du, diverse Anbieter und/oder ihre Anwälte greifen nicht zu solchen Tricks?