Wenn Esoterik zum Wahn wird........

wenn die justiz zum wahn wird...:)
keiner mehr durchblickt was er sagen darf
und ich als normalverbraucher sollte immer papier und bleistift dabei haben
falls mich mal jemand mit nem heiler verwechselt:)
also alle verantwortung liegt bei euch was ich hier so von mir gebe
reicht das schon?
oder kann man mich hier im forum auch schon greifen?
babylon wies mal daraufhin...dass ich aufpassen sollte
was ich hier so von mir gebe
was meint das...?
ab wann hat man sich als anbieter angeboten?
wenn man zuviele beiträge verfasst hat?
sagt ja nix über die qualität aus...
mir ist es manchmal so vorgekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
reicht das schon?
was meint das...?

und dann ist der schritt nicht weit
dann habense still und heimlich dir deine seele geklaut und man weiss von nix
gesundtheit ist dann nicht mehr die deine
und das ist ganz schlecht für ne freie meinungsäusserung und mache...
da biste stumm und blöd
wie ich bei meiner pillenkur:D

Zuletzt bearbeitet:
Beweislast bei Ärztepfusch ist ein ganz anderes Kaliber. Da kämpft vielfach David gegen Goliath, und derartige Prozesse ziehen sich oft über Jahre hin - bei denen die Kläger oft genug den Kürzeren ziehen, weil Krankenhausbetreiber, Versicherungen usw. wesentlich längere Arme haben, was Kosten anlangt.

Ich spreche nur für DE ....... das war mal. Seit Hackethal hat sich da in DE vieles verändert.

Nur bei berechtigten Ansprüchen, wird das in der Regel durch die Versicherer unter den Teppich gekehrt. Geht da immer dann nur noch um die Höhe der Schadensersatzleistung und darum wird Jahre prozessiert.

Und auch Kliniken schmeißen bei zu viel Pfusch die Ärzte raus. Das ist auch hart geworden.

Auch ich habe es selbst erlebt bei meinem Vater, wo der Arzt, der den letzten Schein ausstellte, war nicht der Hausarzt, die Geschehnisse nachfragte und dann selbst Ärztepfusch in den Raum stellte. Uns dann fragte, ob wir gegen das eine Klinikum Anzeige erstellten wollten. Wir haben dann eine Gegenfrage gestellt, würde dann mein Vater wieder leben ...... eben, Nein. Also wurde der Schein ausgestellt und ich dachte auch damit wäre es.

Dann erfolgte kurze Zeit später Anruf der kassenärztlichen Abrechnungsstelle und da war ich selbst erst mal baff. Die waren über Abrechnungen des Klinikums gestolpert und denen störte ein Noteinsatz eines Helis, diese Abrechnung. Der sagte nur, dass ist immer ein Hinweis auf Murks, Ärztefehler, denn sonst braucht man keinen Heli in eine andere Klinik.

Der Hammer war dabei, der Chefarzt hat abgerechnet, als seine OP-Leistung, operiert hatten Assistenzärzte und die OP ging daneben.

Der Herr fragte uns dann, ob wir Strafanzeige erstattet hatten. Nein, warum auch. Gut sagte er nur, dann dürfen wir ermitteln. Diese ärztliche Abrechnungsstelle tut es dann auch, können auch dann die Kripo einschalten, müssen sie. Nur von uns aus, hatte das eben nun mal als Angehörige Vorrang.

Daher nicht so tun, David gegen Goliath, baut ein Arzt Murks, kann der alles los werden und dazu noch im Knast sitzen. Wir haben halt hier in DE nicht nur die Ärztekammer, die manchmal ein Auge zudrückt, wir haben dazu noch die ärztliche Abrechnungsstelle und die schauen sehr genau hin. Wusste ich vorher auch nicht, wie genau die hinschauen.

und dann ist der schritt nicht weit
dann habense still und heimlich dir deine seele geklaut und man weiss von nix
gesundtheit ist dann nicht mehr die deine
und das ist ganz schlecht für ne freie meinungsäusserung und mache...
da biste stumm und blöd
wie ich bei meiner pillenkur:D

dann regiert angst dieses thema
und dafür oder dagegen ist meditation gut...:)
also nur gegen angst
kostet nix dieser rat...
und verantwortung trägt jeder selbst
ist das gut so?
es kann allerdings passieren
dass du weniger pillen brauchst
das sollte ich als warnung noch sagen
geht das so?

Sternenatemzug schrieb:
vom esowahn zum medizinwahn
weiterhin ne interessante unterhaltung wünsch ich

Och ne, Medizinwahn ist nur Zwischenstation.

Irgendwie wird das Forum immer mehr zu einer Aussenstelle Chinas. Redefreiheit Ade, Meinungsfreiheit Ade, Internet - zensiert.

"Pass auf, was du sagst, es könnte gegen dich verwendet werden."

:rolleyes:

Och ne, Medizinwahn ist nur Zwischenstation.

Irgendwie wird das Forum immer mehr zu einer Aussenstelle Chinas. Redefreiheit Ade, Meinungsfreiheit Ade, Internet - zensiert.

"Pass auf, was du sagst, es könnte gegen dich verwendet werden."

:rolleyes:

Dann siehst Du die Redefreiheit allerdings schon ziemlich früh eingeschränkt.

Zur freien Meinungsäußerung gehört auch die Gefahr, dass einem deutlich widersprochen wird.

Es gibt in der Esoterik kein Einzelverfahren, was bei dem und dem Krankheitsbild wirkt. Das ist das Problem. Es wirkt generell nur auf Seele kraulen, wird aber anders vermarktet.

Da genau liegt doch das Problem, es verkaufen Menschen z.B. die Meditation gegen das und das und das und das noch, separat, gezielt. So übertragbar in vielen Bereichen der Esoterik. Nur, keines bewirkt das, was versprochen wird. Es steigert nur generell, maximal nur die Gesundheit, mehr nicht. Wird aber daran geglaubt, weil gut verkauft, kann es als Alternative gesehen werden und damit wird es dann gefährlich, wenn die Haupttherapie abgesetzt wird.

Ja, das ist schon ein Problem. Rechtlich sollte es klar sein, das hab ich schon erläutert. Aber jetzt mal vom Standpunkt des Patienten aus gesehen, der einfach gesund werden will, kann der Eindruck auch ganz woanders hingehen. Ich würde nicht sagen, dass Esoterik nur gerade krault und die Gesundheit maximiert. Das weißt Du nicht mit Sicherheit. Es gibt schon einiges auf spiritueller Ebene, das darüber hinausgeht. Aber das lässt sich nicht beweisen, wird aber dem kranken Patienten egal sein, Hauptsache, es wirkt.

Nur wer Humbug anbietet und wer wirklich helfen kann, wird dadurch natürlich nicht klarer. Dann gibt es eben auch noch klare rechtliche Richtlinien, die nicht überschritten werden dürfen, was ich auch gut finde. Ich persönlich sage, dass jeder Mensch in sich selbst den inneren Therapeuten und Selbstheiler findet. Wie weit dieser aktiviert werden kann, ist unterschiedlich und von vielem abhängig, rein äußerlich, aber auch spirituell gesehen. Abhängigkeit von anderen ist nie gut. Am besten den eigenen Weg finden. Es ist auch nicht nötig, die Schulmedizin auszubooten. Trotzdem werde ich meiner Intuition folgen, wenn es um meine Gesundheit geht, d. h. ich schlucke nicht x Tabletten, es gibt oftmals auch natürlichere Wege, z. B. bei Schmerzen. Aber solche Dinge bespreche ich gern mit meinem Arzt, der sich meinen Wünschen anpasst. Es ist auch nicht so, dass Ärzte da komplett abgeneigt wären.

reicht das schon?
was meint das...?

Ne Sterni, die Justiz ist schon i.O., denn bitte sehr für alle sehen.

Sie hat nur einen Haken, der Antragsteller bei Gericht, hat immer Recht, solange du als Beklagter nicht das Gegenteil beweisen kannst.

Wie ich schon geschrieben habe, nur alleinig zur Ausbildung als Masseur muss man im Rechtswesen unterrichtet werden, anschließend mit staatlicher Prüfung vor einer Kommission von Medizinalräten und immer ein Tierarzt dabei :D zwecks Hygienevorschriften.

Da muss du dann dein Wissen ablegen und bist dann staatlich geprüft. Hat Vorteile, wie eben auch Nachteile. Für Dummheiten die man vollführt ist man schneller und nachhaltiger dran, denn man wusste, staatlich geprüft. Ein Verstoß wird schneller geahndet, erstrecht, wenn es der medizinischen Kunst widerspricht. Genau darunter fielen wir auch, der medizinischen Kunst.

Merkst du was ............ ein Geistheiler unterliegt nichts, hat keine Ahnung von Medizin, oder Rechtswesen, oder sonst was. Das muss man nun mildernd einfließen lassen. Vielleicht noch psychische Störrungen dazu kommend.

Mach aber ein ausgebildeter der medizinischen Kunst auf Geistheiler, steht er nicht nur mit einem Bein in Knast, sondern gleich mit zweien, denn er hätte den Schwachsinn doch sehen müssen und dazu die Verantwortung gegenüber dem Patienten.

Macht es jetzt mal alles deutlicher. Was auch das für Anpreisende sind und warum die sich immer schön rausreden können.

Bingo, ich habe keine Ahnung und weiß daher nicht einmal was ich anpreise, da ich auch keine medizinische Kenntnisse habe. Dummer Klient der darauf reinfällt. Der Tenor hier im Forum, braucht ja keiner annehmen und haftbar machen ...... mich ..... weswegen

Tja, man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Denn danach folgt, die anderen haben doch keine Ahnung, nur ich, der nichts weiß und mich damit rausreden kann. Tja.

Werbung:
(...) Es ist auch nicht nötig, die Schulmedizin auszubooten. Trotzdem werde ich meiner Intuition folgen, wenn es um meine Gesundheit geht, d. h. ich schlucke nicht x Tabletten, es gibt oftmals auch natürlichere Wege, z. B. bei Schmerzen. Aber solche Dinge bespreche ich gern mit meinem Arzt, der sich meinen Wünschen anpasst. Es ist auch nicht so, dass Ärzte da komplett abgeneigt wären.

Da spricht auch nichts gegen. Die meisten Wehwehchen oder Krankheiten, mit denen man so konfrontiert wird, gehen auch von alleine Weg. Ob man da Medikamente nimmt oder nicht, ist relativ egal. Evidenzbasierte Medizin bedeutet nicht, dass man jedes Medikament einnimmt, was einem helfen würde.

Kriminel/fragwürdig wird es da, wo die evidenzbasierte Medizin eben wirklich Gesundheit oder sogar Leben retten kann.

Zurück
Oben