Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Hat das irgendjemand hier behauptet? Ich glaube eher, das passiert nur in deinem Kopf. Ich traue mich mal behaupten, dass so ziemlich jeder hier mit dir Obiges betreffend konform geht. Auch wenn, wie wir alle wissen, die Bäume der Schulmedizin nicht in den Himmel wachsen und dies auch niemals tun werden.

Ich habe hier in diesem Forum vor allem eines gelernt. Wissenschaft im Allgemeinen und Schulmedizin im ""Besonderen"" als wichtig und gut zu erachten, aber nicht zum GURU und auch nicht zum Götzen zu erheben. Auch bei diesen Themen darf hinterfragt werden. Auch wenn du das möglicherweise als persönlichen Angriff wertest.

Warum sollte ich was als persönlichen Angriff werten, würde ich doch nur, wenn man mir etwas wegnehmen möchte, oder ?

Immer wieder bemerkenswert, nein man will doch gar nicht und alles super gut, aber wir wollen doch ......

Werbung:
Fiwa schrieb:
Warum sollte ich was als persönlichen Angriff werten, würde ich doch nur, wenn man mir etwas wegnehmen möchte, oder ?

Immer wieder bemerkenswert, nein man will doch gar nicht und alles super gut, aber wir wollen doch ......

Das habe ich auch nicht behauptet, dass du das TUST. Was du würdest oder auch nicht würdest, entzieht sich meiner Kenntnis.
Du hast recht, es ist wirklich bemerkenswert - nämlich, wie sehr du Aussagen ins Gegenteil verkehren kannst, nur um eine vermeintliche "Berechtigung" zum Angriff zu haben. Siehe deine Verdrehungen von Inti's Statement.

Mit dir erübrigt sich jegliches Gespräch. Tschüss.

Die Selbstverwirklichung ist nicht so einfach, wie der Weg.

In der Selbstverwirklichung gibt es viel mehr Stückwerk, dafür kann man
später mal sagen, dass alles echt war.

Eigensinn schadet nicht - Dalai Lama.

Wegen Liebe und Arbeit verzichten wir oft im Übermaß an Eigensinn,
um Eigensinn auf kulturelle Art zu ermöglichen, sollten wir uns noch länger intensiv
über ethik, verantwortung und wahrnehmung unterhalten. etc. etc. etc.

Es gibt keinen immenseren Schwachsinn als sich selbst zu vergessen, so können
wir ja nicht mal unseren Fortschritt oder den Grad unserer Degeneration feststellen,
es ist eine Flucht aus den persönlichen Tatsachen.

der wahn hat ne schwere bedeutungsveränderung hinter sich
denn der wahn kommt aus dem mittelhochdeutschen von wän
und das meint einfach nur
ne meinung haben
im sinne auch von ahnen oder glauben
den verdacht hegen usw...
es nicht genau wissen
vermuten
doch in zeiten des absoluten wissenmüssens wird das dann als wahn abgetan
da wird dann schnell auch fantasie und kreativität
und das wissen der träume als wahn abgetan
wenn esoterik also zum wahn wird...in dem ursprünglichem sinne
dann meint das nur
dass man sich gestattet bezüglich der lebensvorgänge ne eigene sichtweise zu haben
und nicht unbedingt dem mainstrream da anzuhängen
nicht mehr und nicht weniger...
egal ob das jetzt wissenschaftlich abgesegnet ist oder nicht

ärzte geben medikamente ,die sie nicht kennen
zu krankheiten die sie noch weniger kennen(chronisch)
menschen,die sie gar nicht kennen
das die krux...
geistlos das ganze
und deshalb wird da mancherorts rebelliert...
und da stehen wir erst am anfang
da bin ich mir sicher...:thumbup:

Ähm, könntest du mir bitte sagen was du hier mit "zu krankheiten die sie noch weniger kennen(chronisch)" meinst?

Ähm, könntest du mir bitte sagen was du hier mit "zu krankheiten die sie noch weniger kennen(chronisch)" meinst?

kann ich
ich antworte einfach mal mit dem titel eines buches zunächst:
schockieren sie ihren arzt und werden sie gesund:D
vom wirtschaftlichen standpunkt ist die krankheit einfach interessant...bitte noch nicht explodieren...erst weiterlesen
jede krankheit ist ausdruck eines individuellen klärungsprozesses des einzelnen
bei chronischen krankheiten werden..gewisse medikamentöse strategien angewandt...die ein leben lang gelten können
chronisch meint...sie wird nicht geheilt sondern nur verwaltet
warum...weil man nicht durchblickt ...wie sie zu heilen ist
das heisst chronisch..man hat eben keine ahnung
ne krankheit verwalten heisst ja eben nicht sie zu heilen
sondern ...wenn ich jetzt gehässig sein will
nur an ihr zu verdienen
soweit will ich aber nicht gehen und das mein ich auch nicht
man hat sich mit der situation des chronischen manchmal abgefunden
das kann sinnvoll sein
oder aber auch den einzelnen davon abhalten mal nach anderen strategien sich umzuschauen(dazu sollte man ihn ermutigen und nicht ewig auf nicht erfolgreiche wissenschaftliche arbeiten verweisen...die nützen nix )
und genau dafür plädier ich
deshalb kann das alte ja erstmal weiterlaufen
nur man sollte nicht aufgeben... niemals!!!!!!!.... an seine gesundtheit zu glauben
und sich dafür auch wie gesagt einsetzen
das meint das für mich
in dem sinne gibt es kein unheilbar
und in dem sinne kann auch niemand wissen wie lange man noch zu leben hat
usw...usw...
siehe spontanheilungen
placeboeffekte und ähnliches
das sind erfahrungswerte ohne wissenschaftliche grundlage
die eben die selbstheilungskräfte des einzelnen gar nicht mehr mit berücksichtigen...stichwort ...lebenswille
der arzt ist ne autorität
und sein wort ist gesetz
und das ist aber nur wenn ich..es ohne wenn und aber annehme...ohne selber nachzudenken #und genau dazu fordere ich auf
stell dir vor...krebs ...sieht echt sch....aus....6 monate noch sagt der arzt
der patient...in soner situation...glaubt dem alles und ist nach 6 monaten tot
jetzt die frage ...?hat er leider dem arzt geglaubt ...mehr als an sich selbst?
diagnosen...haben endgültigkeitscharakter ..gerade bei krebs
und wenn der mensch sich umschaut nach alternativen ...dann sollte man ihn mehr als ermutigen dazu
anstatt die eigene ahungslosigkeit als vorwand zu nehmen....ihm..fahrlässigkeit auch noch zu unterstellen
was hat er denn an diesem punkt von der medizin zu erwarten ?
nix...als die alten schoten...

Zuletzt bearbeitet:
kann ich
ich antworte einfach mal mit dem titel eines buches zunächst:
schockieren sie ihren arzt und werden sie gesund:D
Es sollt echt mal wer ein Buch schreiben mit dem Titel Schockieren sie ihren Esoterikguru und sein sie doch mal "so weit". Das fänd ich wiederum witzig. :D

vom wirtschaftlichen standpunkt ist die krankheit einfach interessant...bitte noch nicht explodieren...erst weiterlesen
Ach Sternenatemzug, wieso explodieren, der Mensch gewöhnt sich an so vieles, die Zeiten als ich mich noch Länge mal Breite darüber aufgeregt habe, dass hier unter so einem Thema dann sowas wie jetzt diskutiert wird sind schon irgendwie vorbei, das is chronisch! :lachen:

jede krankheit ist ausdruck eines individuellen klärungsprozesses des einzelnen
Ach wie ich auf diese allgemeinen Eso-Stehsätze stehe. In der Medizin ist man gar so weit, dass man den jeweiligen Krankheiten unterschiedliche Namen gibt. Wer was warum hat ist sehr individuell.

bei chronischen krankheiten werden..gewisse medikamentöse strategien angewandt...die ein leben lang gelten können
chronisch meint...sie wird nicht geheilt sondern nur verwaltet
Bei chronischen Krankheiten werden... du, ne, so nicht, es gibt EINIGE UNTERSCHIEDLICHE chronische Krankheiten. Welche es da so alle gibt, was das genau heißt und ist, was bei dem und dem unternommen wird, überlass ich dir türlich selbst dir das mal ein wenig durchzulesen. Das allein ist schon so individuell, mit deinem Stehsatz "Bei chronischen Krankheiten werden..." kommst da nicht weit.

warum...weil man nicht durchblickt ...wie sie zu heilen ist
das heisst chronisch..man hat eben keine ahnung
Nein, das heißt chronisch eben nicht! Chronisch bedeutet nicht, dass man etwas nicht heilen kann!!! Und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du hier nicht die Mär verbreiten würdest, dass "chronisch" angeblich heißen soll, dass man etwas nicht heilen kann!!!!! Damit machst du übrigens genau das was du hier Ärzten allgemein unterstellen möchtest, hoch 10!- Bei dir de facto ohne Plan Leuten einreden, dass man etwas nicht heilen kann, obwohl dass das garnicht heißt! :wut1: Chronisch bedeutet schlichtweg mal, dass du etwas nicht erst seit heute morgen hast.

ne krankheit verwalten heisst ja eben nicht sie zu heilen
Ne Krankheit... ist nicht ne Krankheit ist nicht ne Krankheit. Ist individuell.

sondern ...wenn ich jetzt gehässig sein will
nur an ihr zu verdienen
Und wenn ich jetzt gehässig sein will, dann mach ich dich darauf aufmerksam, dass es Leute geben soll die Leuten ohne auch nur irgendeinem medizinischen Tau irgendwas von angeblichen Verfehlungen in deren Vorleben suggerieren oder die Schwingungen der besten Freundin als "Ursache" orten, um an diesen Menschen zu verdienen. Diese Leute gehen daraufhin vl. nicht zu einem Arzt und Krankheiten werden dann chronisch, weil sie nicht behandelt werden!!! Stell dir nur mal vor!

soweit will ich aber nicht gehen und das mein ich auch nicht
Ich mein das schon was ich hier so schreibe.

man hat sich mit der situation des chronischen manchmal abgefunden
das kann sinnvoll sein
oder aber auch den einzelnen davon abhalten mal nach anderen strategien sich umzuschauen(dazu sollte man ihn ermutigen und nicht ewig auf nicht erfolgreiche wissenschaftliche arbeiten verweisen...die nützen nix )
und genau dafür plädier ich
deshalb kann das alte ja erstmal weiterlaufen
Dann ermutige dich selbst mal dir anzuschauen was chronisch bedeutet, welche unterschiedlichen chronischen Erkrankungen es so gibt und was da überhaupt so gemacht wird.

nur man sollte nicht aufgeben... niemals!!!!!!!.... an seine gesundtheit zu glauben
und sich dafür auch wie gesagt einsetzen
das meint das für mich
Dann sei so gut und geh mal mit gutem Bsp. voran und hör auf den Leuten hier so eine Unwahrheit aufzutischen vonwegen chronisch würde unheilbar bedeuten!!!!!!!

in dem sinne gibt es kein unheilbar
und in dem sinne kann auch niemand wissen wie lange man noch zu leben hat
usw...usw...
Das ist wieder ein ganz eigenes Thema für sich. Es ist die Pflicht eines Arztes den Leuten zu sagen wie es in der Vergangenheit bei diesem oder jenem gewesen ist. Über das Thema kannst dann wirklich einen eigenen Thread aufmachen und wir können dort dann ewig lang darüber diskutieren.

siehe spontanheilungen
placeboeffekte und ähnliches
das sind erfahrungswerte ohne wissenschaftliche grundlage
die eben die selbstheilungskräfte des einzelnen gar nicht mehr mit berücksichtigen...stichwort ...lebenswille
der arzt ist ne autorität
und sein wort ist gesetz
Omg! Geh bitte, sein Wort ist Gesetz...blablabla. Das klingt bei dir echt so als würden sich Ärzte sogar freuen wenn Leute aus dem Leben scheiden. Du, da geht´s nicht ums recht haben!!!!!!!! Sic! Und niemand will irgendwem seinen Lebenswillen absprechen! Oder ihm seinen Lebenswillen nehmen! Unpackbar wie du dir das offenbar so vorstellst und was du da so schreibst! Das kann doch nicht ernsthaft deine Meinung über alle Ärzte sein!

und das ist aber nur wenn ich..es ohne wenn und aber annehme...ohne selber nachzudenken #und genau dazu fordere ich auf
Dann mach selbst mal, und mach dich zu chronischen Erkrankungen schlau.

stell dir vor...krebs ...sieht echt sch....aus....6 monate noch sagt der arzt
der patient...in soner situation...glaubt dem alles und ist nach 6 monaten tot
jetzt die frage ...?hat er leider dem arzt geglaubt ...mehr als an sich selbst?
diagnosen...haben endgültigkeitscharakter ..gerade bei krebs
Ja, so stellst du dir das vor. Erstens einmal ist Krebs nicht gleich Krebs nicht gleich Krebs. Geh, Sterni, bitte, Menschen sterben nicht nur weil sie einem Arzt etwas "glauben" oder nicht glauben, "leider dem Arzt geglaubt". Und wer Ärzten nicht glaubt überlebt alles oder wie? Das Thema wird immer größer und mehr.

und wenn der mensch sich umschaut nach alternativen ...dann sollte man ihn mehr als ermutigen dazu
anstatt die eigene ahungslosigkeit als vorwand zu nehmen....ihm..fahrlässigkeit auch noch zu unterstellen
was hat er denn an diesem punkt von der medizin zu erwarten ?
nix...als die alten schoten...
Alternativen, Alternativen, Alternativen... Um mich nach Alternativen umzuschauen, muss ich erstmal wissen, Alternativen zu was! Jo, wer glaubt chronisch heißt unheilbar sucht schneller mal nach Alternativen! Nimm dich selbst beim Wort und informier dich doch bittschön! Und dann können wir ja weiterreden.

ich schreib keine meinung über ärzte
sondern erzähl von meinen erfahrungen
vielleicht findet der eine oder andere sich darin wieder
vielleicht auch nicht
im idealen fall
könnte man ja denken #menschen,die an der basis denn wirken
die freuen sich drüber mal nen feedback zu erhalten
und beginnen dich auch ernst zu nehmen
die haben doch kompetensmässig aufgrund ihrer ausbildung einfach mehr drauf
und können dir das dann auch rüberbringen
mein eindruck ist da immer
#ich hab die beim mittagschlaf gestört
und das auf der intensivstation
unfallchirugie unbotmässig betreten
oder dergleichen
eine frechheit da ne meinung zu haben
ja okay die lage ist angespannt
und ich bin mir aufgrund solcher reaktionen
immer sicherer..auf meinem weg weiterzugehen
ich werd im buch weiterlesen
soviel ist sicher
also ich geh meinen weg einfach weiter
aus der ecke kann ich nix erwarten
nur über meine leiche geht das wohl:rolleyes:
und das hat damit zu tun#dass da technokratisch alles sowas von fix ist
und das in der doppelten sinnesbedeuteung
dass alles andere da den verkehr aufhält
wenn da jetzt noch zusätzliche infos von sonem möchtegernpfleger..oder so daherkommt
dann bricht das systhem,dass eh keiner mehr überschaut endgültig zusammen
einfach zuviel infos
die jene jetzt schon rasend machen und keiner weiss wies weitergeht
beim menschen...öhm...oder was meinst du?
gesteht dem einfach geist zu
der selbst heilen kann
das entlastet euch dann ungemein...
dann wird der stress auch weniger
und vielleicht begegnet man sich dann ja auch als mensch auf augenhöhe
dann kehrt das vertrauen auch wieder zurück
das bei einigen eben verlorengegangen ist..
heilung ist eigentlich immer
ne frage des eigene bewusstseins
deshalb kann man schon von daher auch keine verantwortung abschieben
#tu ich aber ja auch nicht
jeder hat nen kopp zum denken und der muss von arzt nicht erst angestellt werden
den kann jeder in die gänge bringen und sich informieren
danke ..für den hinweis.stimmt

jeder hat nen kopp zum denken und der muss von arzt nicht erst angestellt werden
den kann jeder in die gänge bringen und sich informieren
danke ..für den hinweis.stimmt

Richtig, das kann jeder und die Ärzte müssen heute aufklären. Ein Recht des Patienten.

Dir will auch keiner deine Meinung klauen. Gott bewahre. Nur, sie sollte wenigstens Grundlage der nachvollziehbaren Plausibilität entsprechen.

Zu Krebs, hier hat die Medizin in den letzten 30 Jahren revolutionäre Fortschritte gemacht. Krebs gilt nicht mehr als Todesurteil, wie es vor 30 bis 40 Jahren war. Genauso ist es der Medizin bekannt, dass es Rückbildungen, bis hin zu Spontanheilungen, gibt. Übrigens ist auch Krebs kein Grund für Rente mehr. Ganz einfach, weil gute Heilungschancen bestehen.

Also so die Medizin für dumm zu verkaufen, hat schon was groteskes.

Genauso chronisch, chronisch bedeutet andauernd. Aber nun kommen die Definitionen dazu. Medizinisch bedeutet länger als 4 Wochen. Krankenkassentechnisch, länger als ein Jahr, mit einer Behandlung pro Quartal = Dauerbehandlung.

Z.B., alle die, die Dauermedikationen benötigen. Die Krankheiten sind alle bekannt. Kostenintensiv, da bei vielen Sachen Einnahme bis zum Tode erfolgt und durch die Medizin lebt man länger.

Bei Mukoviszidose ist es genauso, mit Medikamenten und Therapie, eine gute Prognose.

Nur, kostet ja halt alles, das ganze System. Könnte man ja einsparen und dazu kommt dann, wie in diesem Thread geschehen, "die Ärzte wissen ja nicht Bescheid, wie einfach doch alles ist".
Das hat schon was, wie ein System. Denn die Ärzte wissen und können nur mit Medis schon das Leben verlängern. Logischer Umkehrschluss daraus, ohne Medis wird das Leben kürzer.

Und dann wird so argumentiert wie hier noch, "man könnte ja mit Alternativen und das Alternative sollte man nicht verteufeln und dazu, alles so teuer die Schulmedizin".

Genauso ist so der Guru verfahren, "es gibt was zwischen Himmel und Erde, was noch keiner weiß, aber man sollte es nicht verteufeln und Meditation hätte vielleicht geholfen" .......... und wenn nicht ???????

Erschreckend, jepp. Siehst du Parallelen zu deinen Äußerungen hier ?

Nochmals, chronisch, bedeutet nicht, man kennt nicht die Erkrankungen, chronisch bedeutet auch nicht Ende des Lebens, genauso wie austherapiert das nicht bedeutet. Aber chronisch Kranken, eine Medikation zu nehmen, die sie brauchen, kann tödlich enden. Die können aber mit Medis steinalt werden.

Aber vielleicht fängst du mal ganz von vorne an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krankheitsverlauf

und danach nimmst du dir dann die einzelnen Krankheiten vor ......... in jeglicher Stufe und dann machen wir so in gut zehn Jahren einen Thread hier auf und du beschreibst dann mal alle chronischen Erkrankungen.

Das soll nur dem Lernprozesse dienen und ist nicht böse gemeint.

Werbung:
Richtig, das kann jeder und die Ärzte müssen heute aufklären. Ein Recht des Patienten.

Dir will auch keiner deine Meinung klauen. Gott bewahre. Nur, sie sollte wenigstens Grundlage der nachvollziehbaren Plausibilität entsprechen.

Zu Krebs, hier hat die Medizin in den letzten 30 Jahren revolutionäre Fortschritte gemacht. Krebs gilt nicht mehr als Todesurteil, wie es vor 30 bis 40 Jahren war. Genauso ist es der Medizin bekannt, dass es Rückbildungen, bis hin zu Spontanheilungen, gibt. Übrigens ist auch Krebs kein Grund für Rente mehr. Ganz einfach, weil gute Heilungschancen bestehen.

Also so die Medizin für dumm zu verkaufen, hat schon was groteskes.

Genauso chronisch, chronisch bedeutet andauernd. Aber nun kommen die Definitionen dazu. Medizinisch bedeutet länger als 4 Wochen. Krankenkassentechnisch, länger als ein Jahr, mit einer Behandlung pro Quartal = Dauerbehandlung.

Z.B., alle die, die Dauermedikationen benötigen. Die Krankheiten sind alle bekannt. Kostenintensiv, da bei vielen Sachen Einnahme bis zum Tode erfolgt und durch die Medizin lebt man länger.

Bei Mukoviszidose ist es genauso, mit Medikamenten und Therapie, eine gute Prognose.

Nur, kostet ja halt alles, das ganze System. Könnte man ja einsparen und dazu kommt dann, wie in diesem Thread geschehen, "die Ärzte wissen ja nicht Bescheid, wie einfach doch alles ist".
Das hat schon was, wie ein System. Denn die Ärzte wissen und können nur mit Medis schon das Leben verlängern. Logischer Umkehrschluss daraus, ohne Medis wird das Leben kürzer.

Und dann wird so argumentiert wie hier noch, "man könnte ja mit Alternativen und das Alternative sollte man nicht verteufeln und dazu, alles so teuer die Schulmedizin".

Genauso ist so der Guru verfahren, "es gibt was zwischen Himmel und Erde, was noch keiner weiß, aber man sollte es nicht verteufeln und Meditation hätte vielleicht geholfen" .......... und wenn nicht ???????

Erschreckend, jepp. Siehst du Parallelen zu deinen Äußerungen hier ?

Nochmals, chronisch, bedeutet nicht, man kennt nicht die Erkrankungen, chronisch bedeutet auch nicht Ende des Lebens, genauso wie austherapiert das nicht bedeutet. Aber chronisch Kranken, eine Medikation zu nehmen, die sie brauchen, kann tödlich enden. Die können aber mit Medis steinalt werden.

Aber vielleicht fängst du mal ganz von vorne an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krankheitsverlauf

und danach nimmst du dir dann die einzelnen Krankheiten vor ......... in jeglicher Stufe und dann machen wir so in gut zehn Jahren einen Thread hier auf und du beschreibst dann mal alle chronischen Erkrankungen.

Das soll nur dem Lernprozesse dienen und ist nicht böse gemeint.

ja ...wunderbar
also es ist nicht verboten...sich selber zu informieren
das klingt alles schon viel besser
meine güte
sind ja alles menschen hier
die gerne gesundt sind und bleiben
wie jeder das für sich selbst auch immer handhaben mag

Zurück
Oben