Richtig, das kann jeder und die Ärzte müssen heute aufklären. Ein Recht des Patienten.
Dir will auch keiner deine Meinung klauen. Gott bewahre. Nur, sie sollte wenigstens Grundlage der nachvollziehbaren Plausibilität entsprechen.
Zu Krebs, hier hat die Medizin in den letzten 30 Jahren revolutionäre Fortschritte gemacht. Krebs gilt nicht mehr als Todesurteil, wie es vor 30 bis 40 Jahren war. Genauso ist es der Medizin bekannt, dass es Rückbildungen, bis hin zu Spontanheilungen, gibt. Übrigens ist auch Krebs kein Grund für Rente mehr. Ganz einfach, weil gute Heilungschancen bestehen.
Also so die Medizin für dumm zu verkaufen, hat schon was groteskes.
Genauso chronisch, chronisch bedeutet andauernd. Aber nun kommen die Definitionen dazu. Medizinisch bedeutet länger als 4 Wochen. Krankenkassentechnisch, länger als ein Jahr, mit einer Behandlung pro Quartal = Dauerbehandlung.
Z.B., alle die, die Dauermedikationen benötigen. Die Krankheiten sind alle bekannt. Kostenintensiv, da bei vielen Sachen Einnahme bis zum Tode erfolgt und durch die Medizin lebt man länger.
Bei Mukoviszidose ist es genauso, mit Medikamenten und Therapie, eine gute Prognose.
Nur, kostet ja halt alles, das ganze System. Könnte man ja einsparen und dazu kommt dann, wie in diesem Thread geschehen,
"die Ärzte wissen ja nicht Bescheid, wie einfach doch alles ist".
Das hat schon was, wie ein System. Denn die Ärzte wissen und können nur mit Medis schon das Leben verlängern. Logischer Umkehrschluss daraus, ohne Medis wird das Leben kürzer.
Und dann wird so argumentiert wie hier noch,
"man könnte ja mit Alternativen und das Alternative sollte man nicht verteufeln und dazu, alles so teuer die Schulmedizin".
Genauso ist so der Guru verfahren,
"es gibt was zwischen Himmel und Erde, was noch keiner weiß, aber man sollte es nicht verteufeln und Meditation hätte vielleicht geholfen" ..........
und wenn nicht ???????
Erschreckend, jepp. Siehst du Parallelen zu deinen Äußerungen hier ?
Nochmals, chronisch, bedeutet nicht, man kennt nicht die Erkrankungen, chronisch bedeutet auch nicht Ende des Lebens, genauso wie austherapiert das nicht bedeutet. Aber chronisch Kranken, eine Medikation zu nehmen, die sie brauchen, kann tödlich enden. Die können aber mit Medis steinalt werden.
Aber vielleicht fängst du mal ganz von vorne an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krankheitsverlauf
und danach nimmst du dir dann die einzelnen Krankheiten vor ......... in jeglicher Stufe und dann machen wir so in gut zehn Jahren einen Thread hier auf und du beschreibst dann mal alle chronischen Erkrankungen.
Das soll nur dem Lernprozesse dienen und ist nicht böse gemeint.