FIWA
Sehr aktives Mitglied
1.Jeder hat seine eigene persönlichen Erfahrungen die nicht auf einen Anderen übertragbar sind. Wir sind ja alle Suchende obwohl es sicher Welche gibt die glauben nicht mehr suchen zu müssen.
Esoterik überträgt, die eigenen Erfahrungen auf andere.
2.Religionen ohne Esotherik gibt es meiner Meinung nicht. Also schließt das Eine das Andere nicht aus. Siehe z.B.H.v.Bingen....usw...
Wenn man Menschsein als Esoterik begreift, stimme ich dir zu, ansonsten nicht.
3. Wir wurden alle schon als Kinder durch unsere Religionen geprägt....
Wir haben alle den Blödsinn unserer Eltern übernommen
4. strafbare Handlungen sind zu ahnden......ich glaube wir haben da ausreichende Gesetze.
Leider nicht, die greifen erst, wenn Kinder quasi schon sterben ..... leider. Da greift erst die Justiz. Bei Züchtigung so nicht, denn die ist schlimmer in Heimen, als zu Hause. Genauso sexuelle Übergriffe, schlimmer in Heimen als zu Hause. Daher benötigen ja auch Heimuntergebrachte nachrangig der expliziten psychologischen Betreuung seitens des Jugendamtes. Warum, weil so schlimm im Heim und staatlicherseits mal eben begradig und alles gut ?
Seit 2000 haben wir ein Prügelverbot von Kindern, nur mit einem Haken, in Wohnbunker haben Kinder ab 22 Uhr ruhig gestellt zu werden, für andere. Auch anderen Eltern mit Kinder.
Nur Kinder haben keinen Ausschalter, du hast es aber ruhig zu stellen, ohne Aussteller und wenn du es tust, oder nicht tust, hast du das Jugendamt an der Backe und die entziehen dann letztendlich, wo ein Kind dann ruhig gestellt wird, was die Eltern nicht konnten......... mit was ???
Denken einschalten, wie bösartig und abartig schon unsere Gesellschaft geworden ist, aber gutes Jugendamt ........ heuchel
4. Manche benutzen die Esoterik als Trittbrett um sich zu bereichern. Drum prüfen, prüfen, prüfen......
Stundensätze von 80 bis 120 Euro, noch Fragen dafür könnte sich mancher in einer Werkstatt einen Neuwagen sich billiger erlauben.
5. Es gibt eine Vielzahl von Richtungen und Möglichkeiten so dass eigentlich jeder seinen Weg finden könnte.
Auch ohne vermarktete Esoterik
6.seinen eigenen Weg gehen aber den Weg des Anderen nicht abwerten oder lächerlich machen.
Ah so, auf die anderen aber doch schauen, sie sind ja besser, Strick rüberreiche
7.Versuchen einen liebevolleren Umgang miteinander zu pflegen.
Wenn Euch noch Einiges dazu einfällt bitte mich zu ergänzen!
Liebe Grüße
Liebevoll ..... wo .... such