Wenn es wirklich existiert?

Für mich ist Reinkarnation ein Wiedergeborenwerden als Lebewesen, nicht als Gott, Junggott, Engel, Stern oder sonstwas. Ich denke, dass es möglich ist, als Mann oder Frau wiedergeboren zu werden, auch als ein Tier kann ich mir vorstellen, aber bestimmt nicht als "Junggott" , Stern oder Engel... aber Jeder glaubt halt an Verschiedenes.
Das sind Modelle überdrehter Esoteriker. So wie bei mechanischen Uhren wo es dann Klick macht.

Ich gehe davon aus, daß es weiter geht und keine Rückschritte ins Tierreich gibt. Das wäre so als würde ein Professor wieder in den Kindergarten gehen. Naja, vielleicht gibt es Seelen die wollen nochmal erleben wie sie jagen und entsprechende Laute beim Vermehren von sich geben als Tier. Tut der Mensch auch aber halt in einem menschlichen Körper.

Werbung:
Das sind Modelle überdrehter Esoteriker. So wie bei mechanischen Uhren wo es dann Klick macht.

Ich gehe davon aus, daß es weiter geht und keine Rückschritte ins Tierreich gibt. Das wäre so als würde ein Professor wieder in den Kindergarten gehen. Naja, vielleicht gibt es Seelen die wollen nochmal erleben wie sie jagen und entsprechende Laute beim Vermehren von sich geben als Tier. Tut der Mensch aber auch aber halt in einem menschlichen Körper.

Wenn ein außenstehender das liest der denkt sich oh mein Gott und schlägt die Hände über beide Ohren. Allein die Aussage das du dir aussuchen kannst, als Löwe geboren zu werden, wird von vielen als Rückschritt betrachtet. Und diese Denkstruktur trägt dazu bei, das wir alle in einen Topf geworfen und als zu unreif angesehen werden. Ich schäme mich.

Wenn das ein außenstehender das liest der denkt sich oh mein Gott und schlägt die Hände über beide Ohren. Allein die Aussage das du dir aussuchen kannst, als Löwe geboren zu werden, wird von vielen als Rückschritt betrachtet. Und diese Denkstruktur trägt dazu bei, das wir alle in einen Topf geworfen und als zu unreif angesehen werden. Ich schäme mich.
Unreif ist z.B. wenn man den andern auslacht. Das was du alles so rüberbringst esoterisch ist unter Esoterikern sogar noch mehr als überdehnt im Fantastischen.

Das findest du kurios? :D :p

hast ja Recht :D , nur ...

... ja, schon, aber ich finde hier megaweise Kuriositäten im Denken von Anderen, das ich nicht nachvollziehen kann... da bin ich wohl noch nicht soweit, oder zu blöd... jedenfalls kann ich solchen Gedankengängen nicht wirklich folgen. Ich kapiere Vieles hier nicht bzw. weigert sich mein Verstand ... aber das was mich immer fast schreckt, ist, dass Manche wirklich denken und an das glauben, was sie schreiben und sogar felsenfest davon überzeugt sind ... allerdings muss ich ja bedenken, dass es nicht beweisbar ist, dass es das nicht gibt ...

hast ja Recht :D , nur ...

... ja, schon, aber ich finde hier megaweise Kuriositäten im Denken von Anderen, das ist nicht nachvollziehen kann... da bin ich wohl noch nicht soweit, oder zu blöd... jedenfalls kann ich solchen Gedankengängen nicht wirklich folgen. Ich kapiere Vieles hier nicht bzw. weigert sich mein Verstand ... aber das was mich immer fast schreckt, ist, dass Manche wirklich denken und an das glauben, was sie schreiben und sogar felsenfest davon überzeugt sind ... allerdings muss ich ja bedenken, dass es nicht beweisbar ist, dass es das nicht gibt ...
Was alles ist beweisbar ? Man kann sich alles mögliche zusammenbasteln bis es für andere überzeugend klingt.
Gibt es Ausserirdische, gibt es Ufos, gibt es wirklich Reinkarnation, gibt es diesen Gott der Gläubigen, wie schaut das Jenseits aus, gibt es eine Seele, was passiert nach dem Tod ?usw.

Und es gibt wieder andere die sich Wünschen als Junggott geboren zu werden.

Also, ein Gott ist ja meiner Auffassung keine lebende Person, sondern er ist in allem Sein und von daher ist er auch unsterblich, also kann er ja gar nicht "wiedergeboren" werden, weil es nie gestorben ist... Sterben müssen ja nur Lebewesen.

Werbung:
Was alles ist beweisbar ? Man kann sich alles mögliche zusammenbasteln bis es für andere überzeugend klingt.
Gibt es Ausserirdische, gibt es Ufos, gibt es wirklich Reinkarnation, gibt es diesen Gott der Gläubigen, wie schaut das Jenseits aus, gibt es eine Seele, was passiert nach dem Tod ?usw.

Genau... und das sind Fragen, die "Mensch" zum Nachdenken bringen und man versucht Antworten zu finden auf die es eigentlich keine Antworten gibt.

Zurück
Oben