Wenn es wirklich existiert?

Werbung:
Hallo Alec.,

Seelen haben eine Reifezeit. Das bedeutet, wie bei der Geburt eines Kindes muss auch eine Seele reifen, bevor Sie im Jenseits (Betrodimension) auferstehen (den alten Körper verlassen) kann.




Bei dieser Wahrnehmung handelt es sich um eine Gabe. Du könntest zum Beispiel den Freimaurern beitreten, der ihr Gott ist das allsehende Auge. Vielleicht je nach Aufstieg lernst du diesen Gott einmal kennen.




Die Seele hat eine Reifezeit von 10 Jahren. Wenn Sie den Körper verlässt und sich sonst niemand einmischt, verlässt sie die Erde zum Seelenbaum. Sie kann sich nicht an ihr früheres Leben erinnern, außer jemand spricht am Grab mit ihr. Das Problem ist allerdings, Sie kann dich unter der Erde nicht hören.



Auf der Erde wird gearbeitet, wie überall sonst auch. Wenn du eine Lebenszeit von 1000 Jahren oder mehr erreichst bist du privilegiert. Das heißt das niemand unsterblich geboren wird. Entweder bist du unsterblich durch Technik die kannst du kaufen oder jemand wendet seine Kraft auf, damit du dieses Privilegium erhältst.



Woher hast du das? Gehört?


Bitte!

Eine Bekannte mit der wir Tonband Seancen abhielten sagte das im Jenseits Zeit belanglos sei.
 
Ursprung84, weisste was ich herausfand? Das Jenseitige sehr wohl ihre Arroganz und Hochnäsigkeit oder ihre schlechten Manieren oder schlechte Charakterzüge mitnehmen. Woher ich das weiß ist schnell erklärt.
Bei einem Medium, also ich bat sie mal einer ganz bestimmten jungen Frau mitzuteilen, dass ich sie über alles liebe, beim Gedanken an sie hatte ich Gänsehaut angenehme usw, also was man fühlt wenn man verliebt ist.
Weisste was das Medium mir sagte?
Sie meinte die junge Dame teilt mir mit: "Na und, was soll ich damit?"
Also man sieht, die sind immer noch stinkarrogant, selbst drüben!
 
Danke dir sehr PsiSnake, ich würde ja nur zu gerne wissen, ob es diesen Tunnel dann wirklich hat, in dem das angebliche weiße Licht gleißend erscheint.
Was mir aber ernsthaft Angst macht ist, dass Gott mich für nicht würdig ersieht und in die Dunkelheit oder gar die Hölle schickt, obwohl ich doch ein guter Mensch bin und keiner Fliege was zu leide tun könnte, ich liebe Tiere, ich helfe anderen von Herzen gerne und ich bin Gott dankbar, dass er das schönste Wesen geschaffen hat die Frau.
Jeden Tag versuche ich mich zu bessern, jeder von uns hat Fehler, werden diese auch als Sünden angesehen, so etwas wie fremdgehen?
Z.Bsp. habe ich Gott gestern gebeten mir zu verzeihen, dass ich meinen Eltern mal 5000 Schilling, als es sie noch gab, gestohlen zu haben, meine Eltern waren damals Megasauer und ich und meine junge Ehefrau hatten dann aber endlich unsere eigene Mietwohnung, eben weil sonst unsere junge Ehe bei meinen Eltern daheim ruiniert worden wäre.
Natürlich währte diese Ehe nicht lange, da meine Ex-Frau, erst 20 und ich 26 damals, also sie hat ihren echten Vater kennen gelernt und der war ein mieses Schwe....n, er hat sie gegen mich aufgehetzt bis ich die Scheidung einreichte.
Jedenfalls daas wichtigste daran ist mir gewesen, dass meine Eltern mir verzeihten und ich es zu tiefst bereute sie bestohlen zu haben, es tut mir heute noch leid.
Da hoffe ich Gott vergibt mir ebenso.

Wenn du dir die Welt empirisch anschaust, dann siehst du keinen moralisch handelnden Gott. Und auch philosophisch sehe ich das nicht.

Und nehmen wir mal an, dass du ein Wesen selbst erschaffst, vielleicht eine KI. Und obwohl du deren Natur nun erschaffen hast, kommst du auf die Idee die KI entweder "unendlich" zu belohnen oder "unendlich" zu bestrafen, je nach deren Verhalten, obwohl das vorauszusehen ist.

Ok, ist dann aus meiner Sicht klar, dass du in Wirklichkeit kein ethisch guter Programmierer bzw. Schöpfer bist.

Und daraus folgt interessanterweise noch etwas anderes. Kann die KI ihrem Programmierer trauen, wenn dieser so brutal ist. Nun, die Antwort ist, dass sie es sowieso nicht kann, da letzterer ein Psycho ist. Psycho-Göttern wäre damit sowieso nicht zu trauen. Niemand kann dir garantieren, dass du nicht in der Hölle landest, wenn es sich um einen Gott handelt, der mit unendlichen Höllenqualen droht, egal was du machst.

Aber der eigentliche Punkt ist, dass nichts für dessen Existenz spricht. Im Gegenteil ist es eine Erfindung von menschlichen Psychopathen und Herrschern, die Angst in der Bevölkerung schüren wollten, um ihre Macht zu sichern.

Realität und Gott ist in Wirklichkeit indifferent, aber nicht unendlich brutal, und zudem ist das Subjekt als solches am Ende wohl selber Gott.

Es ist alles ein Traum oder Alptraum, aber zumindest nicht noch schlimmer als das.
 
Zuletzt bearbeitet:
PsiSnake da bin ich ganz deiner Meinung, unsere Schöpfung ist so weit weg von PERFEKTION wie die Erde vom Rand des Universums.
Weißt du wie sehr LIEBE schmerzt, wenn du die eine liebst und alles für sie tun würdest. Oder den Schmerz, wenn du jemanden verlierst, der dir alles bedeutet hat, der die Basis deines Seins war?
Wären wir perfekt, hätte Gott uns diese Schmerzen erspart, aber ich denke eher, er hat Freude daran uns leiden zu sehen, Leid bei der Geburt, Leid im Leben und sogar Leid wenn wir sterben. For Christ Sake, es wäre BESSER gewesen, er hätte uns diese Schmerzgefühle gesperrt! Lieber kalt, als diese Schmerzen im Herz und all die Tränen!
Ist schon klar, man kann nicht nur die Sonnenseite wollen, man muss auch die Schattenseite verkraften, aber ein Mensch mit Gefühlen ist keine Maschine, der das gleich ist, ob man ihr die Familie nimmt usw.
Okay wir verdanken Gott viel, dass wir exestieren vielleicht und dass er uns oft hilft, ich glaube an Gott, aber ich denke auch, er hat eine kleine sadistische Ader!
 
Ursprung84, weisste was ich herausfand? Das Jenseitige sehr wohl ihre Arroganz und Hochnäsigkeit oder ihre schlechten Manieren oder schlechte Charakterzüge mitnehmen. Woher ich das weiß ist schnell erklärt.
Bei einem Medium, also ich bat sie mal einer ganz bestimmten jungen Frau mitzuteilen, dass ich sie über alles liebe, beim Gedanken an sie hatte ich Gänsehaut angenehme usw, also was man fühlt wenn man verliebt ist.
Weisste was das Medium mir sagte?
Sie meinte die junge Dame teilt mir mit: "Na und, was soll ich damit?"
Also man sieht, die sind immer noch stinkarrogant, selbst drüben!

Es sind Menschen wie du und ich. Es gibt gute Menschen und schlechte Menschen!
 
Es sind Menschen wie du und ich. Es gibt gute Menschen und schlechte Menschen!

Och bitte nich böse sein, so meinte ich das doch nicht, dass weiß ich selbst das es gute und A....geigen gibt.
Du sprichst da von Menschen, ich meine die Seelen derer, die sich möglicherweise immer noch einbilden: "Moment mal ich war z. Bsp. n römischer Imperator oder ich war als Bsp. eine Adelige in Rom, na dann darf ich auch im Jenseits die Menschen da unten behandeln wie Dreck und Rotzarrogant sein!"
 
Och bitte nich böse sein, so meinte ich das doch nicht, dass weiß ich selbst das es gute und A....geigen gibt.
Du sprichst da von Menschen, ich meine die Seelen derer, die sich möglicherweise immer noch einbilden: "Moment mal ich war z. Bsp. n römischer Imperator oder ich war als Bsp. eine Adelige in Rom, na dann darf ich auch im Jenseits die Menschen da unten behandeln wie Dreck und Rotzarrogant sein!"

Du wirst abgeholt nach dem du gestorben bist. Wenn du also ein Imperator in diesem Leben gewesen bist, dann wirst du im nächsten Leben daran erinnert. Weshalb sollte ich böse auf dich sein, wir unterhalten uns doch nur.
 
Werbung:
Jau Schöööön, darf ich mir aussuchen, wer mich abholt am Ende?
Ich meine das soll nicht respektlos klingen und ich habe meine Eltern geliebt, okay, meinen alten Herrn nicht, er war zu gemein zu mir, aber ich denke 44 Jahre sind wohl genug wo ich mit ihnen lebte. Da muss ich sie nicht gerade am Ende meines Seins gleich wiedersehen. Augen verdreh. o_O
 
Zurück
Oben