Wenn es wirklich existiert?

Werbung:
Ja, wie Du richtig sagst, mit dem "Versuch" ... und so sehr ich mich auch bemühen würde, würde mir das Verstehen nicht gelingen...
Teilweise wird verstanden und nicht verstanden. Der Versuch alles verstehen zu können scheitert schlicht daran, daß wir in einem Gefängnis sind.
 
hast ja Recht :D , nur ...

... ja, schon, aber ich finde hier megaweise Kuriositäten im Denken von Anderen, das ich nicht nachvollziehen kann... da bin ich wohl noch nicht soweit, oder zu blöd... jedenfalls kann ich solchen Gedankengängen nicht wirklich folgen. Ich kapiere Vieles hier nicht bzw. weigert sich mein Verstand ... aber das was mich immer fast schreckt, ist, dass Manche wirklich denken und an das glauben, was sie schreiben und sogar felsenfest davon überzeugt sind ... allerdings muss ich ja bedenken, dass es nicht beweisbar ist, dass es das nicht gibt ...
Ich habe aufgehört, mir über den Kram Gedanken zu machen.^^ Viel witziger sind die Vorstellungen, wie so was im normalen Alltag aussieht :D
 
Wenn ein außenstehender das liest der denkt sich oh mein Gott und schlägt die Hände über beide Ohren. Allein die Aussage das du dir aussuchen kannst, als Löwe geboren zu werden, wird von vielen als Rückschritt betrachtet. Und diese Denkstruktur trägt dazu bei, das wir alle in einen Topf geworfen und als zu unreif angesehen werden. Ich schäme mich.
Ich bin Außenstehender und ja ich denke mir meinen Teil. Aber jeder wie er will. Das ist ja nur eine veränderte Ausgabe von den Religionen die an Reinkarnation glauben und dann bisschen vermischt mit Gott… so sehe ich das.
 
Ich habe aufgehört, mir über den Kram Gedanken zu machen.^^ Viel witziger sind die Vorstellungen, wie so was im normalen Alltag aussieht :D

Bei Einigen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie einen "normalen" Alltag haben. Aber auch ich lasse hier nur meinen Gedanken so ihren Lauf und selbst wenn ich mir über den einen oder anderen "Kram" so meine Gedanken mache, sind sie nicht wirklich belastend :) ...
 
Werbung:
Vielleicht kann mir einer von euch das ein wenig erklären, mich interessiert nämlich etwas ganz besonderes!
Wenn das Jenseits, also die Anderswelt wirklich existiert und die Seelen der Toten da auch existieren und das alles nicht nur Wischi Waschi der Kirche ist, wieso bekommt man dann überhaupt nichts von ihrer Anwesenheit um uns mit?
Ich weiß von einigen bereits, dass das Jenseits eine Welt in unserer rund um uns herum ist, aber dann müssten wir doch irgend etwas davon mitbekommen, etwa das sie sich melden bei uns oder das sie über Telepathie zu uns sprechen oder uns spüren lassen das sie noch da sind, aber nichts.
Meine Mutter starb z. Bsp 2018 im Mai kurz vor ihrem Geburtstag, aber bis jetzt Nichts, es kam gar nichts, so als wäre ich ihrer Seele vollkommen egal. Normal verabschieden sich Elternteile doch von ihren Kindern oder?
Und was ich noch wissen wollte, was machen Seelen, die angenommen vor 1000 oder 2000 Jahren verstorben sind im Jenseits den ganzen Tag/Monat/Jahr? Natürlich weiß ich, das bei ihnen kaum Zeit vergeht oder gar nicht verstreicht, auch das wurde mir schon von jemandem gesagt.
Danke für Erklärung :)
Hallo liebes Mitglied,

vielleicht kann man es sich so vorstellen als wenn der Verstorbene also seine Seele wie hinter einer Glaswand steht und immer klopft weil er dich , z.Bspl. erreichen möchte. Du hörst ihn aber nicht weil er ja auch lernen muss dass er in einem anderen Bereich ist. Wenn man es sich innig wünscht und den Verstorbenen vermisst kann er im Traum erscheinen, du merkst dann auch dass dieser Traum sich deutlich von anderen abhebt. Manchmal kommt auch ein leises Geräusch sowie ein Knistern ,wiederholt, wenn du allein bist. Menschen nehmen unterschiedliche Dinge war bezüglich nahestehender Verstorbener. Ich denke es gibt viele Dimensionen in denen man existieren kann. Mein verstorbener Stiefvater kam erst nach 20 Jahren zu Besuch(im Traum).

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben