Wenn es wirklich existiert?

Jau Schöööön, darf ich mir aussuchen, wer mich abholt am Ende?
Ich meine das soll nicht respektlos klingen und ich habe meine Eltern geliebt, okay, meinen alten Herrn nicht, er war zu gemein zu mir, aber ich denke 44 Jahre sind wohl genug wo ich mit ihnen lebte. Da muss ich sie nicht gerade am Ende meines Seins gleich wiedersehen. Augen verdreh. o_O


Du bist mit allen Menschen in Deinem jetzigen Leben verbunden, egal ob es im positiven oder im negativen Sinne ist. Du sollst das Leben als Schauspielbühne betrachten, jeder spielt hier seine Rolle, es kann auch mal eine unsympathische sein. Wenn Du jetzt und hier mit Deinem Vater Probleme hattest, wirst Du drüben mit der Seele, die Deinen Vater verkörperte, natürlich nicht mehr diese Spannungen haben! Auch mit den hier problematischen Beziehungen, sogar Feindschaften, wird man, sobald der Körper nicht mehr existiert, in Liebe verbunden sein.

Sieh das Leben als Schauspiel und wir sind alle nur Schauspieler!:D
 
Werbung:
Uomina, soll heißen, wir haben auf eine Art und Weise auch das Kreuz Jesu zu tragen, aber nur in anderer Form und eher durch Dinge, die uns wiederfahren wie Schmerzen des Körpers oder betrogen zu werden von der Partnerin?
Schmerzen des Körpers hat jeder und betrogen von Partnern im Reinkarnationsverlauf wird auch vorkommen.

Doch gibt es auch Zeiten ohne Kreuztragen. Da tragen viele das Kreuz nur um den Hals.
 
PsiSnake da bin ich ganz deiner Meinung, unsere Schöpfung ist so weit weg von PERFEKTION wie die Erde vom Rand des Universums.
Weißt du wie sehr LIEBE schmerzt, wenn du die eine liebst und alles für sie tun würdest. Oder den Schmerz, wenn du jemanden verlierst, der dir alles bedeutet hat, der die Basis deines Seins war?
Wären wir perfekt, hätte Gott uns diese Schmerzen erspart, aber ich denke eher, er hat Freude daran uns leiden zu sehen, Leid bei der Geburt, Leid im Leben und sogar Leid wenn wir sterben. For Christ Sake, es wäre BESSER gewesen, er hätte uns diese Schmerzgefühle gesperrt! Lieber kalt, als diese Schmerzen im Herz und all die Tränen!
Ist schon klar, man kann nicht nur die Sonnenseite wollen, man muss auch die Schattenseite verkraften, aber ein Mensch mit Gefühlen ist keine Maschine, der das gleich ist, ob man ihr die Familie nimmt usw.
Okay wir verdanken Gott viel, dass wir exestieren vielleicht und dass er uns oft hilft, ich glaube an Gott, aber ich denke auch, er hat eine kleine sadistische Ader!

Wenn da eine Person Gott ist, dann ist diese nicht wirklich gut, würde ich auch sagen.

Aber wie gesagt, Gott ist für mich ein nonpersonaler Träumer. Wenn du einen Alptraum hast liegt das auch nicht daran, dass du böse gegen dich selbst bist.

Der pantheistische Gott weiß auf der Ebene noch nichts von Leid oder Liebe. War nicht möglich das zu sperren.

Hier hatte ich vor kurzem quasi die Fragen gestellt, die einen auf dieses Weltbild bringen:
 
Menschsein bedeutet Schmerz und Leid und keiner wird verschont. Wenn ein Mensch die heisse Herdplatte berührt, dann tuts weh. Weiss ein Geist der nie inkarniert ist denn was Schmerz und Leid ist ?

Die Seele zu berreichern hat einen Preis. Große Fähigkeiten zu erlangen haben einen hohen Preis.
Und es wird nicht mit Geld bezahlt.
Und diese Welt ist eine Plattform um Menschsein zu erfahren in seinen härtesten Varianten. Nun ist es nicht Sadismus eines Gottes sondern die Seele selbst welche das Kreuz des Menschseins auf sich nimmt.

Ja, aber weil die Seele nicht anders kann, und letztlich eigentlich Gott nicht anders kann als sich als Seele mit seiner Schöpfung zu identifizieren.

Ist nicht ganz klar, wie du das meinst, aber gibt ja die Leute, die denken, dass man sich das aussucht, was ich nicht so sehe.
Außer wenn man erleuchtet ist vielleicht. Dann hat man die Freiheit möglicherweise.

Sonst sehe ich das auch so, dass ein Geist, und am Ende explizit auch Gott, es sonst nicht weiß was Schmerz und Leid ist. Man muss dafür hier sein, für die vermeintlich guten Dinge wie Liebe und Selbstbewusstsein allerdings auch.

Die Weltseele/Gott lernt insofern tatsächlich etwas, aber ist kein Plan, sondern die Konsequenz des Willens zur Imagination eines Universums. Über Milliarden Jahre wird etwas gelernt in der Dualität in der Maya.
 
Wahrscheinlich warst Du nicht ihr Typ. :D
Oder das Medium wollte Dich auf den Arm nehmen. Zu glauben / denken oder überzeugt zu sein, man könne mit jedem Verstorbenen Kontakt aufnehmen, nur weil man grade Lust dazu hat, grenzt für mich sehr an Selbstüberschätzung gepaart mit viiiiiel viiiiel Fantasie.

Abgesehen vom Typ Nica1, es hätte sowieso absolut Null Sinn, zu versuchen mit einer Seele etwas anzufangen, es wäre vollkommen absurd und brächte keinem etwas. Aber du weißt ja, wenn man jung ist, sieht das Bild von Jemanden weiblich, da ist man schnell mal verliebt. :D
 
Wenn da eine Person Gott ist, dann ist diese nicht wirklich gut, würde ich auch sagen.

Aber wie gesagt, Gott ist für mich ein nonpersonaler Träumer. Wenn du einen Alptraum hast liegt das auch nicht daran, dass du böse gegen dich selbst bist.

Der pantheistische Gott weiß auf der Ebene noch nichts von Leid oder Liebe. War nicht möglich das zu sperren.

Hier hatte ich vor kurzem quasi die Fragen gestellt, die einen auf dieses Weltbild bringen:

Vielleicht sollte auch dieses was auch immer genannt Gott aus diesen Fehlern lernen, Menschen noch glücklicher zu machen, ohne Tragik und Drama oder bei manchen ein Leben voll Stress und Hetze oder sprichwörtlich Schwierigkeitslevel 100! Sehen wir das Leben mal an wie ein Computerspiel, da sucht man sich ja auch nicht gleich den Schwierigkeitsgrad Hölle aus, sondern spielt erst mal Very Easy!
 
Vielleicht sollte auch dieses was auch immer genannt Gott aus diesen Fehlern lernen, Menschen noch glücklicher zu machen, ohne Tragik und Drama oder bei manchen ein Leben voll Stress und Hetze oder sprichwörtlich Schwierigkeitslevel 100! Sehen wir das Leben mal an wie ein Computerspiel, da sucht man sich ja auch nicht gleich den Schwierigkeitsgrad Hölle aus, sondern spielt erst mal Very Easy!

Wie gesagt nicht möglich, "Gott" lernt etwas in uns, aber nicht in der ursprünglichen Rolle des Schöpfers/Träumers des Universums.
 
Vielleicht sollte auch dieses was auch immer genannt Gott aus diesen Fehlern lernen, Menschen noch glücklicher zu machen, ohne Tragik und Drama oder bei manchen ein Leben voll Stress und Hetze oder sprichwörtlich Schwierigkeitslevel 100! Sehen wir das Leben mal an wie ein Computerspiel, da sucht man sich ja auch nicht gleich den Schwierigkeitsgrad Hölle aus, sondern spielt erst mal Very Easy!


Du denkst ja immer noch, dass Gott etwas für uns tun soll! Die Universelle Kraft tut nichts, sie IST einfach! Jeder ist selber für sein Leben, sein Glück, sein Pech/Tragik/Drama/Stress usw. verantwortlich!
 
Werbung:
Du denkst ja immer noch, dass Gott etwas für uns tun soll! Die Universelle Kraft tut nichts, sie IST einfach! Jeder ist selber für sein Leben, sein Glück, sein Pech/Tragik/Drama/Stress usw. verantwortlich!
Das kann man so nicht sagen. Die Zustände sind ein komplexes Gebilde aus Eigenverantwortung , Wechselwirkungen und vorgegebenen Bedingtheiten.
Wer genau ist Ursache von was und zieht dann andere mit rein ?
Wer löst eine Lawine aus wo andere verschüttet werden ? usw.
Inwieweit ist man mitschuldig an diesem und jenem ?
Und wer kennt genau die Funktionsweise des Karmas ?
 
Zurück
Oben