Wenn alle rechts sind, ist keiner rechts

Und dann geht es nach RECHTS, Guttenberg und Petry als kommende Kanzler, und die Linken haben es dann gemacht! ;-))) Das will ja keiner hier verstehen. Die Linken bauen durch ihr lobotomiertes bedingungsloses pro-BRD-Zerstörung die neuen Rechten!
Seit der 1980er Jahren sorgt der neoliberale Turbokapitalismus dafür, dass Reiche immer reicher, Arme immer ärmer werden. Während sich das Großkapital immer mehr aus der Finanzierung des Gemeinwesens durch Steuern zurückzieht, wird auf der anderen Seite der soziale Wohungsbau massiv zurückgefahren, die Personaldecke bei Behörden oder der Polizei ist vielerorts auf Kante genäht, Arbeitnehmerrechte und Sozialleistungen wurden beschnitten. Ich würde all das nicht gerade als linke Politik bezeichnen.
Und nun, wo durch die große Zahl an Flüchtlngen und Asylbewerbern auch für den Letzten deutlich wird, wie sehr der Staat schon an die Wand gefahren wurde, kommst du und erzählst was von Linksfaschisten, die die BRD zerstören wollten.
Dazu fiele mir die eine oder ander bissige Bemerkung ein, die den Begriff "lobotomiert" aufnimmt, aber das wäre mir zu geschmacklos.

Werbung:
du hast vergessen das mit einer finanzjüdischen Weltverschwörung in Verbindung zu bringen.

Das zeigt doch dein Gedankengut, du ewig gestriger Hetzer! ;-)

Wenn wir hier eine rechte Regierung und Law & order haben, werde ich dir persönlich gratulieren, tote Katze! Dann wurdest du prima benutzt, um das zu realisieren. Natürlich ohne das zu merken, aber wen kümmert das. Dich ja nicht. :LOL:

Raus aus der Matrix der Phrasen. Begreifen, was wirklich passiert.
Was von den derzeit tonangebenden Kräften in Politik, Medien und Kultur als „politisch unkorrekt” angesehen und beschimpft sowie bekämpft wird, ist meist nicht mehr und nicht weniger als der gesunde Menschenverstand, angewandt auf die ungeschönten Fakten!

Die abwertenden Bezeichnungen für Andersdenkende, es gibt noch zahllose weitere neben den hier genannten, sind fester Bestandteil der Propaganda. Wie alle propagandistischen Begriffe sind sie unscharf bis nichtssagend. Niemand kann also genau definieren was damit überhaupt gemeint sein soll. Das ist Absicht! Daher lassen sich diese Verunglimpfungen ja auch so bequem auf alle unerwünschten Ansichtenäußerungen anwenden. Es geht gar nicht darum, verifizierbare Aussagen über die Andersdenkenden zu machen, ihnen irgendeine tatsächliche Verfehlung konkret nachzuweisen, sie an überprüfbaren Kriterien zu messen oder dergleichen, sondern es geht einzig darum sie abzuwerten, in ein schlechtes Licht (möglichst nahe bei Unmenschen) zu rücken und somit mundtot zu machen. Bei den ebenso unscharfen propagandistischen Begriffen und Floskeln zur einseitig positiven Beschreibung der zeitgeistig erwünschten Sichtweisen ist es genau umgekehrt: Auch hier will man pauschal und ohne Belege die Bewertung - in diesem Falle positiv - vorgeben, statt mit echten Argumenten zu überzeugen. Eine normale Debatte findet nicht statt, sie wird pauschal abgeblockt, durch die Denunziation der Gegenseite.

http://www.dierotepille.de/

Seit der 1980er Jahren sorgt der neoliberale Turbokapitalismus dafür, dass Reiche immer reicher, Arme immer ärmer werden. Während sich das Großkapital immer mehr aus der Finanzierung des Gemeinwesens durch Steuern zurückzieht, wird auf der anderen Seite der soziale Wohungsbau massiv zurückgefahren, die Personaldecke bei Behörden oder der Polizei ist vielerorts auf Kante genäht, Arbeitnehmerrechte und Sozialleistungen wurden beschnitten. Ich würde all das nicht gerade als linke Politik bezeichnen.
Und nun, wo durch die große Zahl an Flüchtlngen und Asylbewerbern auch für den Letzten deutlich wird, wie sehr der Staat schon an die Wand gefahren wurde, kommst du und erzählst was von Linksfaschisten, die die BRD zerstören wollten.
Dazu fiele mir die eine oder ander bissige Bemerkung ein, die den Begriff "lobotomiert" aufnimmt, aber das wäre mir zu geschmacklos.

Die Linken und Naiven werden benutzt.

Das neoliberale System benutzt sie.

So schwer zu verstehen?

Um Rechts zu machen! Nazi-EU ahead!

Eine normale Debatte findet nicht statt, sie wird pauschal abgeblockt, durch die Denunziation der Gegenseite.

Deswegen - aufhören zu labern. Guck dir doch mal "nach Köln" Berichterstattung an, auf allen Titelblättern 3 bis 5 Hauptartikel, und vorher wurde jahrzehntelang geschwiegen, wenn ein Täter Ausländer war, dann wurden die sogar mit deutschen Namen belegt.

Das ist imho eine Inszenierung. Das ist ein krankes Kaspertheater hier. Get out of it, genau, nimm die rote Pille und wach auf! ;-)

Das zeigt doch dein Gedankengut, du ewig gestriger Hetzer! ;-)

Wenn wir hier eine rechte Regierung und Law & order haben, werde ich dir persönlich gratulieren, tote Katze! Dann wurdest du prima benutzt, um das zu realisieren. Natürlich ohne das zu merken, aber wen kümmert das. Dich ja nicht. :LOL:

Nachdem du profundes Wissen über die Hintergründe dieser Verschwörung zu besitzen scheinst, könntest du doch ein wenig von den Marionettenspielern erzählen, die mich linkslinken Steigbügelhalter für die Nazi-EU manipulieren.

Werbung:
Das Thema, wie Medien Meinung machen, gehört m.A.n. zu den Wichtigsten überhaupt und mir gehts dabei nicht um mich. Ich werde in "meinem kleinen Umfeld, Diskussionen im Forum eingeschlossen, ja durchaus "gehört" und das es normal ist das Argumente auch mal geblockt werden ist mir durchaus klar - auch wenn ich das innerhalb einer Diskussion als Schwäche und Eingeständnis wahrnehme.

Mir gehts aber um mehr. Denn was m.A.n. auffällt ist, dass bedeutende Themen sehr oft sehr oberflächlich gehandhabt werden und Kategorisierungen derart wie wir sie hier diskutieren, etwa die "rechts-Kategorisierung" ist eines der Mittel, der Pseudo-Argumente um genau das zu tun.

Ich hab dich auch bislang als jemanden kennengelernt, der immer ein bissl mehr zu sagen hat, als man eigentlich sagen kann. Du führst dann Dinge als Argumente an, die andere (unter anderem auch ich) nicht als Argumente zulassen können. Dass man dann recht früh abblockt ist keine unterirdische Argumentationsweise, sondern ein Hinweis darauf, dass man da auf keinen grünen Zweig kommt.

ich verstehe auch hier nicht, wieso du "rechts/links" als Pseudo-Argumente wahrnimmst...wenn man auf eine Aussage reagiert indem man sagt "na der ist halt rechts", dann schiebt man denjenigen in eine weltanschauliche Ecke. Er könnte ja auch sagen: Ja, das ist deine Weltanschauung, die ich nicht teile und zu der ich nichts zu sagen habe. Der Fehler ist zu glauben man hätte da die Möglichkeit mit Argumenten zu überzeugen wo es nicht um Sachverhalte geht, sondern um Normen und Vorstellungen wie die Welt zu sein hat.

Zurück
Oben