Dann ist man ja scho längst im rhetorischen Geplänkel drin! Der wird dann sagen, dass man sie nicht vertreiben darf, aber man muss das christliche deutsche Abendland und die deutsche Kultur sicherstellen und dann wird er ein paar Vorschläge machen, aber der Hintergrund wird immer der sein, dass der Islam nicht zu Deutschland gehören darf/ gehört! Nochmal, es ist ein normativer Satz und vorschreibend (und keine Feststellung! dass Muslime in Deutschland leben weiß der Rechte auch) daher das Rufzeichen!
Wenn diese Diskussionen so sinnvoll wären, dann würden die Diskutanten von Diskussion zu Diskussion erkenntnisreicher werden...aber irgendwie tut sich nix! Es ist Ideologie! Wir reden nicht über die Welt, sondern wie die Welt sein soll! Ich werde mich da jetzt auch nicht weiter wiederholen. Du verschiebst nämlich entweder die Frage oder versteigst dich in verträumte Vorstellungen einer für dich idealen Gesprächskultur.
zum Abschluss weils immernoch nicht durch ist: jaaaaaa, natürlich steigt man in diese Diskussionen ein, ich mach das hier seit ich mich angemeldet hab und wie interessant diese Diskussionen sind, hast du ja mitverfolgt! Niemand sagt einfach: na du bist halt links/rechts, weil man ja den eigenen Standpunkt deutlich machen will, aber diese Abkürzung ist völlig legitim und sehr wichtig und keine unterirdische Diskussionskultur, wie du meintest, oder ein "schlechtes Argument"! Es ist das was Shimon mal in seiner Signatur hatte, dass man sich in einer Demokratie nicht jeden Scheiss anhören muss. Man darf ausbrechen und den Dialog unterbinden wo man keine gemeinsame Grundlage mehr sieht!