Wenn alle rechts sind, ist keiner rechts

Demokratie ist "Herrschaft durchs Volk" - Auch nicht besser als Diktatur oder Monarchie.

Du hältst es wohl mit Oscar Wilde: "Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk." Ich muss sagen, mir ist Churchill lieber, der meinte: "Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen, mit Ausnahme all der anderen die ausprobiert wurden."

Ordnung ohne Herrschaft

Existiert nur als rein geistiges Konstrukt.

Werbung:
Wäre es eventuell mal möglich, kurz drüber nachzudenken... was da nicht passt?

Was da nicht passt: Guck dir mal @Sabbah an, das ist eine Schreibe wie ein Agit-Prop-Offizier, oder eben einer von Göbbels Team, systematisch werden Kritiker von Politik ( Grundrecht) kriminalisiert, mit Links-Ideologie dahinter als Nazis also Kriminelle hingestellt.

Ich lese hier von den Realisten keine Kriminalisierungen der Pro-Migrations-Meinungen. Stell du mal deine Brille anders ein.

Was da nicht passt: Guck dir mal @Sabbah an, das ist eine Schreibe wie ein Agit-Prop-Offizier, oder eben einer von Göbbels Team, systematisch werden Kritiker von Politik ( Grundrecht) kriminalisiert, mit Links-Ideologie dahinter als Nazis also Kriminelle hingestellt.

Ich lese hier von den Realisten keine Kriminalisierungen der Pro-Migrations-Meinungen. Stell du mal deine Brille anders ein.

Lies bitte mal genau nach, kreuz und quer. Übrigens... Soweit ich mich erinnere, sprichst du selbst von Linksfaschos hier drin.

Lies bitte mal genau nach, kreuz und quer. Übrigens... Soweit ich mich erinnere, sprichst du selbst von Linksfaschos hier drin.

Ja, das kommt von mir, weil ich da keinen Unterschied bei Sabbah zB von Rechtsfascho und Linksfascho sehe, das ist für mich ein ideologisch motivierter verbaler Aggressor. Der nicht argumentieren will, sondern mit Keulen wegbashen will.

Von den Realisten macht das ( reverse labeln) imo keiner außer mir hier, aber ich lese zu selten hier. ;-) Wozu?

Wir werden es erleben, das die EU nun nach rechts pendelt, und das eben mit Hilfe des Migrationsthemas.

Mehr habe ich nie gesagt - und dafür lasse ich mich nicht als Nazi beschimpfen. Ich bin keiner, und wenn mir jemand immerzu mit seinen vorhersehbaren Keulen kommt, dann kommt eben was zurück.

wo habe ich irgendwen kriminalisiert? Ich mach mich über dich lustig, weil du ein Einfaltspinsel bist und du bist ein bissl angerührt weil ich dein Geschreibsel schon mehr als einmal lächerlich gemacht hab...für mehr taugts ned...leider! Also Kopf hoch, Chorknabe! Schreib halt einmal was worauf ich mich auch ernsthaft beziehen kann!

wo habe ich irgendwen kriminalisiert? Ich mach mich über dich lustig, weil du ein Einfaltspinsel bist und du bist ein bissl angerührt weil ich dein Geschreibsel schon mehr als einmal lächerlich gemacht hab...für mehr taugts ned...leider! Also Kopf hoch, Chorknabe! Schreib halt einmal was worauf ich mich auch ernsthaft beziehen kann!

Che morte, du laberst wieder mal deine üblichen Selbstbeweihräucherungen, wirds dir nie langweilig, immer zu johlen, du hättest den Größten? :sleep:

Jemanden mit Nazi zu betiteln, was du unablässig mit jedem machst, der nicht deine senile Meinung nachtrötet, ist eine Kriminalisierung von Meinungsfreiheit. Von Andersdenkenden.

Jemanden mit Nazi zu betiteln, was du unablässig mit jedem machst, der nicht deine senile Meinung nachtrötet, ist eine Kriminalisierung von Meinungsfreiheit. Von Andersdenkenden.

Ich mache das unablässig mit jedem? Zeig mal!
Und wieso meinst du wäre "Linksfascho" keine solche "Kriminalisierung der Meinungsfreiheit"?

Wenn Du doch z.B. sagst man müsse sich in einer Demokratie nicht jeden Scheiß anhören, was impliziert dass Du weißt was "Scheiß" ist, das im Kontext zu der theoretischen Aussage "Der Islam gehört nicht zu Deutschland", auf die Du ein "Na, das ist eben rechts!" gerechtfertigt fändest, dazu dann vorhersagst: "Der wird dann sagen, dass (...)" und der Ansicht bist "dem könnte man ja nichts sinnvolles antworten, also nichts das ein Argument wäre", was ich z.B. sehr anders sehe, dann sind das doch ein paar ganz gute Belege.

du versteifst dich auf diese Beispiele als Konkreta. Ich habe zu Anfang geschrieben, dass man nicht blind in eine Diskussion geht. Mir zu unterstellen, ich wüsste ja schon, wenn ich schreibe "ich muss mir nicht jeden Scheiss" anhören, was der andere sagt und das wäre überheblich und was du sonst noch meintest, das verfehlt doch vollständig meinen Punkt! Das waren beliebige Beispiele wie man antworten könnte, um zu unterstreichen worum es mir geht! Das ist doch offensichtlich...

Oder wenn Du der Ansicht bist ich würde jedes mal noch einen drauf setzen "wo es längst nichts mehr zu sagen gibt", ebenfalls. Denn das musst Du ja erst mal wissen - also das es nichts mehr zu sagen gibt. Und sicherlich kannst Du das für Dich wissen. Du kannst es aber nicht für jemand anderen wissen. Und m.A.n. ist es wirklich einfach: Dinge stehen zur Diskussion und natürlich kommt immer auch ein Punkt an dem es dann nicht mehr weitergeht. Aber bis dahin muss man erst mal kommen und ich halte das für einen sehr konstruktiven Prozess. Vorschnelle Schlussfolgerungen/Kategorisierungen unterbinden das.

Und sicher, Du kannst für Dich doch entscheiden das zu tun. Ich finde es aber, was ich schon mehrfach sagte, v.a. innerhalb einer gesellschaftlichen Diskussion absolut destruktiv das zu tun. Es wird aber vielfach getan. Ich sehe darin eine der Hauptursachen, dass so viel Druck auf dem Kessel ist, so viele mit Pegida und AfD sympathisieren, das Vertrauen in die Medienlandschaft verloren haben (m.A.n. berechtigt), Vertrauen in die Politik insgesamt verlieren (m.A.n. nicht ungerechtfertigt) etc.

Es gibt nichts mehr zu sagen nicht in dem Sinn, dass es tatsächlich nichts mehr zu sagen gibt, das ist schließlich jedem selbst überlassen (Gott Vater was muss ich hier für bullshit schreiben?!) Aber es gibt nichts mehr zu sagen in dem Sinn, dass man sich gegenseitig nichts mehr zu sagen hat - es gibt nichts mehr zu klären. Am Ende stehen die Überzeugungen die nicht wackeln! Und da findet der Austausch ein Ende bzw. dreht man sich im Kreis. Du sagst ja auch selbst, dass es diesen Punkt gibt. Gut. Im Sinne eines kommunikativen Pragmatismus muss man diesen Punkt nicht jedesmal von neuem suchen. Und was ist das beste Beispiel dafür? Das links-Rechts-Schema. Das ist genau der Grund warum es dieses Ding gibt, damit man relativ schnell zu einem Ende kommt. Es beruhigt sozusagen, weil die Welt geordnet scheint.

ich glaube ich werde diese Unterhaltung dann auch beenden.

Werbung:
Ich mache das unablässig mit jedem? Zeig mal!
Und wieso meinst du wäre "Linksfascho" keine solche "Kriminalisierung der Meinungsfreiheit"?

Du machst es bei mir ständig.

Linksfascho bezieht sich auf dein Verhalten, wie du hier undemokratisch User wegbasht. Verbale Keulen benutzt. Nicht auf deine politischen Ansichten. Die sind mir völlig egal, und du auch. Ab jetzt keine Antworten mehr, du bis mir einfach zu blöde.

Zurück
Oben