Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Im letzten Jahr ist mir an vielen Stellen, auch bei mir im Garten, das Jakobskreuzkraut aufgefallen, ist ja auch eine invasive Pflanze und sie ist für Pferde und Kühe wohl giftig. Auf der Wiese fressen die Tiere diese Pflanze nicht, aber wenn die Wiese gemäht wird und man dabei nicht bemerkt, dass da auch Jakobskreuzkraut mit dabei war und daraus dann Heu entsteht, fressen die Tiere die giftigen Pflanzen aus Versehen mit.
Im Kindergarten hat mir letztes Jahr ein Junge, dessen Eltern wohl einen Bauernhof haben, erzählt, dass sie zu mehreren über die Weiden und Felder gehen und das Jakobskreuzkraut manuell entfernen, was ziemlich mühsam ist. Der Junge, obwohl noch Kindergartenkind, hatte schon ziemlich viel Wissen über Pflanzen und Tiere, das hatte mir sehr gefallen.
Im Kindergarten hat mir letztes Jahr ein Junge, dessen Eltern wohl einen Bauernhof haben, erzählt, dass sie zu mehreren über die Weiden und Felder gehen und das Jakobskreuzkraut manuell entfernen, was ziemlich mühsam ist. Der Junge, obwohl noch Kindergartenkind, hatte schon ziemlich viel Wissen über Pflanzen und Tiere, das hatte mir sehr gefallen.