~* Weltfrauentag *~

Werbung:
Das ist weniger Angst, als als die Faulheit sich zu verändern. Männer werden in der Menge dumm und je mehr Männer, desto dümmer.
Ich geh da schon ein paar tausend Jahre zurück.
Letztendlich haben die Weltreligionen schon dafür gesorgt, die Frauen kleinzuhalten.
Ob Bibelverse, Suren oder andere religiöse Schriften (die natürlich von Männern verfasst wurden). Überall finden sich Zitate, in denen Frauen als minderwertig, sündhaft, unter dem Mann stehend usw. dargestellt werden.
 
Es gibt angeblich Leute, die die Juden wegen Geld und Macht usw. beneiden.
Nun ja, ich weiß aus Büchern, dass dieses Volk den Frauen immer schon Bildung ermöglicht hat. Das heißt für ein Volk, dass es doppelt so viele Menschen gibt, die daran Arbeiten weiter zu kommen.

Hierzulande wird die Qualifikation immer noch in der Hose gesucht. Ich spreche aus Erfahrung, da ich lange Zeit in Männerdomänen gearbeitet habe. Mit der Betonung auf "habe". Mein ehemaliger Kollege, der nichtmal Grundrechnungen zustande brachte, hat den Job noch.
 
Und noch was: Ich definiere mich als Mensch und nicht als Frau.
Leider steh ich mit dieser Sichtweise ziemlich alleine auf weiter Flur.
 
Werbung:
Zurück
Oben