~* Weltfrauentag *~

Werbung:
@Hatari, bitte von den Stänkerern vom Dienst nicht beIrren lassen. Selektive Wahrnehmung ist was ganz Normales. :kiss3:

Freu mich auch.

 
Hier ist dieser Feiertag mehr oder weniger unbekannt.

Nur die Medien berichten davon, aber ich kenne niemanden der diesen Tag feiern würde.
 
Frauentag und Rosen - geschenkt bekommen oder selber verschenkt?

Im Westen von Deutschland war der Frauentag lange so gut wie unbekannt.
In der DDR wurde er eher gefeiert - in den letzten Jahren auch im Westen.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Tag?
 
Werbung:
In Berlin ein Feiertag - Gut, hab ich jetzt auch nichts davon
Frauen auch nicht, weil dieser Tag auch kein Tag zum Feiern ist.
Vielmehr ists ein Tag, um darauf aufmerksam zu machen, dass es immer noch viel zu viele Frauen gibt, die kein selbstbestimmtes Leben führen können.
Es gibt immer noch Staaten, in denen Frauen kein Wahlrecht haben.

Frauen müssen in patriarchalischen Strukturen ihre Weiblichkeit verhüllen und gelten als Eigentum des Mannes.
Sie haben kein Recht auf Bildung und schon gar kein Recht auf selbstbestimmte Sexualität. Wo Kinderehen an der Tagesordnung stehen, wo Genitalverstümmelung von Mädchen immer noch nicht verboten ist, sondern grausame Realität ist.

Die Liste ließe sich fortsetzen....

Es gibt wahrlich noch viel zu tun für die Gleichstellung von Mann und Frau auf diesem Planeten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben