Zu viel Gefühl ~ Wie schützt ihr euch?

lotus-light

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Oktober 2003
Beiträge
4.894
Ort
~ im kelch der blüte ~
Hallo ihr Lieben :)

wie schützt ihr euch, wenn mal wieder alles zu viel wird?

Wenn die Sinneseindrücke nur so auf euch niederprasseln?

Bin gespannt auf eure Tips ...

Liebe Grüße

lotus light
 
Werbung:
hallo lotus light
dieses zu viele eindrücke bekommen ist mir sehr bekannt. ich bezeichne das immer als " overload ". bei mir was es so schlimm das ich öffters einfach mal umgekippt bin für mehrer stunden. nun was kann man dagegen machen du musst diese fähigkeit annehemen und versuchen zu verstehen. was mir geholfen hat war auch noch regelmäßig zu meditieren jeden tag ca. 20 min. am besten ist es wenn du dir eine lichtpyramide oder einen weißen scutzraum vorstellst. mir hat das geholfen obwohl es seine zeit braucht. hoffe dir hilft das auch.
liebe grüße hilflos
 
Also ich sorge für ausreichend Ruhe und Rückzug. Meditation und bestimmte Atemtechniken stärken auch die Zone um mich rum. Ich gehe selten in die Stadt, schaue kaum Fernsehen, halte mich von Menschenrummel weitgehend fern... und sorge für Eindrücke, die mir gut tun...
lg Kalihan
 
Wenn´s an Eindrücken zu viel wird, bekomm ich Kopfschmerzen, oft auch Migräne...dann lieg ich einen ganzen Tag im Bett...und dann geht´s besser.

Ich krieg also praktisch einen Absturz dann....:confused:
 
Also mir reicht eigentlich, mir meines Körpers bewußt zu werden und meine Atmung zu entspannen. Also einmal ausatmen. Früher half oft nur Rückzug und "Nachfühlen". Das mache ich heute auch noch, aber regelmäßig und deshalb habe ich solche Overloads nicht mehr.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Hallo,

ich nehm mich bewußt zurück, atme tief durch und schau, dass ich ein wenig Zeit für mich alleine rausholen kann.
Wenn ich jeden Tag meine Meditationen mache, dann kann ich auch meine Grenzen besser wahrnehmen. Also noch sehr empathisch sein, aber mich nicht mehr so haltlos verlieren.
Dann hab ich es besser unter Kontrolle.
Außerdem sag ich mir in kritischen Situationen immer:
Mein Chi bleibt bei mir! Oder: Ich bleibe in meiner Mitte.

herzlichst
Snefli
 
Mich bewusst erden, am besten in Verbindung mit der Natur.
Meditation in der ich alle meine eigenen Energien wieder einsammle und die anderer Personen wieder zurückgebe.
 
Hallo,
ich halte meine Hände offen, und "sammle" alles störende dort. Früher oder später (Meist sekunden) ist die dortige Kapazität überschritten, und die Energie wird vollständig reflektiert.
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
also ich kann mich nur schützen indem ich bewußt träume.das ist dann meist ein baumhaus oder eine wolke ein ufo wo ich geistig unerreichbar bin.muß man aber antrainieren.ist meine art der entspannung wenns to mutch wird.
hoffe ich konnte dir helfen .
Lg sonja
 
Zurück
Oben