Welcher von beiden ist meine Dualseele?

Werbung:
Naja, das wird nicht gerne gehört, weil es Illusionen raubt.
Welche Illusion denn, wenn man sich mit der DS eh wie in der Hölle fühlt. :lachen:

Ich würde es eher Sehnsucht nach Symbiose nennen.

Und dann gibt es die überaus seltenen Fälle, bei denen alles verändert/losgelassen wird, Leben, Komfort, Partnerschaft, Beruf etc. Weil sie aufgrund der Intensität wirklich umstürzen und begreifen (müssen).

Dazu braucht es die Erkenntnis. Aber keine DS.

Bei einer Dualseelenbegegnung hat man keine Wahl. Die Aufgaben sind elementar. Die Verbindung beruht auf bedingungsloser Wechselseitigkeit und beidseitigen Eingeständnissen, basierend auf nicht vergleichbarer Liebe, gemeinsam verbrachter Zeit, einem tiefen Kennenlernen und dem unzweifelhaften Wissen, dass beide das Gleiche fühlen.
Jetzt bist Du wieder bei dem Einheitsgefühl. Die aber deiner eigenen Aussage in die eigene Hölle führt und am Ende nicht in die erlösende Partnerschaft, die sich aber wiederum viele Menschen ersehnen...

Also entweder ich habe das wortlose Gleichklingen oder ich habe es nicht, solange das nicht da ist, verhafte ich doch im Leid. Und wenn es da ist, führt es automatisch zum Wir und nicht zum ich. Und ganz definitiv zur Leidfreiheit.

Und nun komme mir bitte nicht wieder mit der Ausrede "wer es noch nicht erlebt hat". *fg*
 
Bei einer Dualseelenbegegnung hat man keine Wahl. Die Aufgaben sind elementar.
Richtig. Das ist jedenfalls auch meine Erfahrung.

Die Verbindung beruht auf bedingungsloser Wechselseitigkeit und beidseitigen Eingeständnissen, basierend auf nicht vergleichbarer Liebe, gemeinsam verbrachter Zeit, einem tiefen Kennenlernen und dem unzweifelhaften Wissen, dass beide das Gleiche fühlen.
Du gehst davon aus, dass die beiden sich treffen und automatisch miteinander reden. Wenn eine*r von beiden dicht macht, findet aber kein Gespräch statt. Auch wenn Dualseelen (noch) nicht miteinander reden, sind sie trotzdem Dualseelen.

Selbst wenn sie sich nie treffen, nie auch nur ein Foto vom anderen sehen und nur das unbestimmte Gefühl da ist, dass da noch wer sein muss, sind es ebenfalls Dualseelen. Die Verbindung existiert unabhängig davon, was in der physischen Welt passiert, damit werden Dualseelen geboren und sie sterben damit. Man kann die Verbindung still legen, sie kann inaktiv sein. Aber sie ist da, WEIL die Seele ein und dieselbe ist.
 
Auch wenn Dualseelen (noch) nicht miteinander reden, sind sie trotzdem Dualseelen.
Wenn er/sie mir diese Überzeugung nie bestätigt, bleibt es eine Überzeugung, rein hypothetisch.
Selbst wenn sie sich nie treffen, nie auch nur ein Foto vom anderen sehen und nur das unbestimmte Gefühl da ist, dass da noch wer sein muss, sind es ebenfalls Dualseelen.
Du schilderst Theorien, ich halte mich gern an die Praxis.
Mann kann in jedem eine DS sehen. ;) Wenn sie sich nie sehen, findet auch kein essentieller Austausch statt, der die gemeinsamen Aufgaben auslöst, um die es bei DS geht. Verstärkt durch das Drama aus Tiefe, Einzigartigkeit, Angst, Abstand und Annäherung.
Auch die Notwendigkeit des Loslassens wird nicht erkannt, weil der andere ohnehin nie da ist.
Wem das reine Hoffen reicht und wer sich nicht stört an ausbleibendem Echo, kann so viele Jahre seines Lebens vergeuden.
Auch das ist eine Entscheidung.
 
Du schilderst Theorien, ich halte mich gern an die Praxis.
Ich übrigens auch, meine Erkenntnisse habe ich aus der Praxis. Worte sind immer nur Worte.

Wenn sie sich nie sehen, findet auch kein essentieller Austausch statt, der die gemeinsamen Aufgaben auslöst, um die es bei DS geht.
Definiere "sehen". Es gibt verschiedene Wirklichkeitsebenen, die man betreten oder es bleiben lassen kann. Die physische Realität ist jedenfalls nicht die einzige. Du scheinst Dich und Deine Sicht der Welt auf die physische Wirklichkeitsebene zu beschränken, nur sie als gültig anzuerkennen. Das sehe ich anders, aber das muss jede*r für sich selbst entscheiden.
 
Die physische Realität ist jedenfalls nicht die einzige. Du scheinst Dich und Deine Sicht der Welt auf die physische Wirklichkeitsebene zu beschränken, nur sie als gültig anzuerkennen.
Nein, da vertust du dich sehr. Aber ich kenne auch diese Argumente im Bereich der Wahrheits-/Ursachenfindung.
Sie sollten meines Erachtens nicht allein stehen, weil die Gefahr sehr groß ist, dass man nur über sie die gewünschte Bestätigung definiert. Wir Menschen sind nun mal wirklich, entsprechend gestaltet sich unsere Wahrnehmung und das Verantwortungsbewusstsein gegenüber uns selbst.
Wem eine Liebe im luftleeren Raum reicht, wer nichts mehr erwartet und sich auch nichts mehr schön- und einreden muss, gehört zu den Ausnahmen.

Dazu mal direkt aus der Praxis. Ich hörte die Geschichte eine Frau, die in ihrem Vorgesetzten ihre DS sah. Er, verheiratet mit 3 Kindern, würde ihre Gefühle auf spiritueller Ebene unbedingt erwidern, im Geiste sogar mit ihr kommunizieren, sich ihr laufend mitteilen, aber könnte nicht dazu stehen. Was tun?
Daraus wuchs ein Berg an Vorstellungen und Hoffnungen, jede Geste, jeder Schritt wurde als Zeichen verstanden. Bis sie am Ende von ihrer Überzeugung nicht mehr abzubringen war. Ihr gesamtes Denken, Fühlen und Handeln wurde auf diesen Glauben hin ausgerichtet. Während er auch nach Jahren nie auf sie zukam. Jede Kritik, jedes Unverständnis wurde als fehlende Kenntnis und Unwissen abgetan.
So wurde langsam zum Wahn, was als Schwärmerei begann. Traurig verschenkte Jahre.
Denn was bleibt, wenn man ihn/sie dieser Überzeugung beraubt? Unzufriedenheit. Mit sich und der Welt. Ein einsames, tristes Leben, eine langweilige Ehe, ein Ehemann, der nie zuhört, Kinder, die die Nerven rauben, das Haus, das nicht abbezahlt ist, der Job, der nur noch ermüdet...

Dann lieber eine DS, die es nicht gibt.
 
Werbung:
Nein, da vertust du dich sehr. Aber ich kenne auch diese Argumente im Bereich der Wahrheits-/Ursachenfindung.
Sie sollten meines Erachtens nicht allein stehen, weil die Gefahr sehr groß ist, dass man nur über sie die gewünschte Bestätigung definiert. Wir Menschen sind nun mal wirklich, entsprechend gestaltet sich unsere Wahrnehmung und das Verantwortungsbewusstsein gegenüber uns selbst.
Wem eine Liebe im luftleeren Raum reicht, wer nichts mehr erwartet und sich auch nichts mehr schön- und einreden muss, gehört zu den Ausnahmen.
Dann sind wir doch einer Meinung :)

Dann lieber eine DS, die es nicht gibt.
Der Zusammenbruch wäre grausam. Ja. Manche zerbrechen an sowas.
 
Zurück
Oben