Dualseelen gibt es sowas ?

Sehr gute Frage.

Es ist ja angenehm, Komfort zone, ich hadere mit mir, bin mir nicht klar, ob man das weiter führen soll oder lassen.

Soll man etwas lassen, was ja funktioniert...

Das Herz schreit ja, loslassen, der verstand will Sicherheit und alt gewohntes.

Es ist sehr schwer. :(


Ich fühle HAARGENAUSO!!!

Es passt, es funktioniert..... aber wenn dann diese Zweifel kommen, ob es DAS ist was ICH WILL.....dann hab ich ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen, denn wenn ich mir doch nicht sicher bin, dann ist es für ihn nicht fair oder?

Ich weiß das da Gefühle sind, sonst wäre ich nie mit ihm zusammen gekommen....trotzdem hängen die grad irgendwo fest, wo ich nicht dran komme...oder weil er nicht an die anderen Gefühle ran kommt... :(
 
Werbung:
...dann hab ich ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen, denn wenn ich mir doch nicht sicher bin, dann ist es für ihn nicht fair oder?

Zum einen das, zum anderen will der Partner ja keine Trennung. Sie findet es gut wie es ist.

Eine Trennung würde ihr schmerzen bereiten und womöglich die Situation für beide verschlechtern.

Aber letztlich fühlt es sich richtig an, sich zu trennen, ne? ;)
 
...dann hab ich ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen, denn wenn ich mir doch nicht sicher bin, dann ist es für ihn nicht fair oder?

Zum einen das, zum anderen will der Partner ja keine Trennung. Sie findet es gut wie es ist.

Eine Trennung würde ihr schmerzen bereiten und womöglich die Situation für beide verschlechtern.

Aber letztlich fühlt es sich richtig an, sich zu trennen, ne? ;)
 
Ja vorallem ist es ja schwierig das zu erklären wenn der andere das noch nicht hatte.... ich glaube wenn er es beenden würde weil er das so nicht möchte, dann würde ich glaube ich nicht mal drum kämpfen... :(
Frei sein ist anders....momentan fühle ich es nicht und sehne mich danach...
 
Ja vorallem ist es ja schwierig das zu erklären wenn der andere das noch nicht hatte.... ich glaube wenn er es beenden würde weil er das so nicht möchte, dann würde ich glaube ich nicht mal drum kämpfen... :(
Frei sein ist anders....momentan fühle ich es nicht und sehne mich danach...

Oja, vollinhaltliche Zustimmung. Es wäre okay wenn es so laufen würde. :unsure:
 
hmmm.... selbst wenn es für den anderen momentan ok erscheint wie es ist, nur raubt man dem partner aus eigener bequemlichkeit nicht jegliche chance auf einen partner der "wirklich" will?

auch wenn's erstmal dem anderen weh tut...nur wo möglich im nachhinein empfindet derjenige es als chance. war bei meinem ex mann nicht anders... er hat jetzt die passende gefunden und auch er hätte es sich niemals vorstellen können.

was ich sagen will, warum etwas aufrecht erhalten was ihr eh nicht wollt und vielleicht wäre es auch ganz gut mal an den anderen dabei zu denken. bzw wie würdet ihr euch fühlen? dann lieber den mut haben situationen beenden... nur der trennungsschmerz des anderen ist oft nur was vor geschobenes.
 
Manchmal echt leichter gesagt als getan... ich bin mir im klaren, das er ohne mich weiter leben wird...das die Trauer verschwinden wird...er lässt mir z.b. einfach nicht die zeit und den Freiraum wirklich zu wissen was ich will und fühle ...mein ex....die Liebe zu ihm ist einfach UNENDLICH anders kann ich sie nicht beschreiben...selbst das ist nur an der Oberfläche gekratzt... :(
 
was ist schon leicht? nur den mut entscheidungen zu treffen gehört nun mal dazu.... zumal man ja eh spürt das man irgendwann nicht drum rum kommt.
ob es nun die beziehungsarbeit oder trennung ist.

hab das ja auch durch. und interessanterweise wurden mir die werte...was meine ehe ausmachte, erst später bewußt. nur damals war ich noch zu unruhig, der focus lag woanders. hab nun beides kennengelernt, vor allem auch mich besser und kann mich entsprechend ausrichten.

du hast immer noch die möglichkeit zu sagen.... du hättest dir sehr gewünscht das es mit euch funktioniert. das es leider für dich nicht so ist. wichtig ist doch erstmal das man selbst zu seinem eigenem gefühl und entscheidung steht... und sich den konsequenzen bewußt ist. vielleicht hilft es dir da noch genauer zu hinterfragen.


Manchmal echt leichter gesagt als getan... ich bin mir im klaren, das er ohne mich weiter leben wird...das die Trauer verschwinden wird...er lässt mir z.b. einfach nicht die zeit und den Freiraum wirklich zu wissen was ich will und fühle ...mein ex....die Liebe zu ihm ist einfach UNENDLICH anders kann ich sie nicht beschreiben...selbst das ist nur an der Oberfläche gekratzt... :(
 
Werbung:
Leute es ist etwas wahnsinnig tolles passiert! Ich habe mit meinem Freund am Mittwoch, den 16.06. schluss gemacht, weil mir einfach bewusst wurde, dass ich ihn nicht liebe...Nun ja...wie das Schicksal so will habe ich meinen vorherigen Freund getroffen....magisch....diese Anziehung, alleine jedes Mal die Umarmungen...wir wollen gar nicht los lassen....am liebsten noch enger Umarmen....Relativ früh haben wir uns wieder getroffen...am 18.06. ... wir waren an unserem Ort, haben im Auto gesessen...gelacht, gesungen, geredet und geweint....es war einfach ein Moment....so erfüllt, wie schon lange nicht mehr...bei ihm kann ich mich fallen lassen, ich verliere mich und bleibe trotzdem ich....die Blicke zwischen uns die so viel mehr sagen als Worte es jemals ausdrücken können...solche Worte gibt es in der Menschen Sprache gar nicht....Wir haben nebeneinander gesessen, die Lehnen runter gekurbelt und Musik gehört und plötzlich....küsst er mich...Es war ein knall...alles in mir ging auf, mein Herz, meine Seele und mein Geist waren offen! Ich musste weinen, vor Glück und von diesem Gefühl des EINS-Sein.....Es war überwältigend...Ich weiß einfach er ist es...wie man es auch nennen mag...Zwillingsseele..Dualseele...das ist egal, wir waren einfach in diesem Moment. Es ist unglaublich schön ihn jetzt wieder in der Gegenwart in meinem Leben zu haben! <3
 
Zurück
Oben