Dualseele und andere Verbindungen - Bitte um Hilfe

@ Schlumpf
Genau so ist es - genau das dachte ich auch immer . Mein Seelenpartner oder wie auch immer ich ihn nennen soll ist mir vor etlichen Jahren begegnet - für mich war das EINmalig . Nie wieder fühlte ich diese Verbundenheit .

Dieser Mann - es scheint als wenn er die "andere" Seite der Medaille ist - ich bin mir unsicher - aber ich denke - er steht für meinen Seelenpartner (oder wie auch immer) .

Er behauptet auch - er hatte das schon 2 Mal . Ich kenne es so nicht und konnte mir nie vorstellen, dass es das gibt - wobei man nicht vergessen darf - meinem Seelenpartner begegnete ich live - und dann knallte es .
Bei ihm dem Mann jetzt - ist eine Verbundenheit vorhanden - ABER - ich gebe keinen Garant dafür ab - wenn er vor mir steht ;)

Ich habe mehr den Eindruck es sind unsere Geschichten - die Eckpunkte die verbinden . Das ist sehr unheimlich . Wenn jemand das Haus beschreibt - mit Ausrichtungen - das Treppenhaus und genau so wohnt seine Seelenpartnerin und genau so wohne ICH .

Es muss einen tieferen Sinn haben diese Begegnung - das ist alles was ich behaupten kann . Nur - ich komme nicht drauf . Ich kann nur sagen, dass ich von meinem Seelenpartner viel mehr träume - wir sprechen im Traum - das haben wir jahrelang nicht gemacht .
 
Werbung:
@ Semaya
nein, ich habe keinen Kontakt zu ihm . Schon lange nicht mehr .
Ja, du hast Recht - mit deiner Annahme .

Ist das wichtig ?

Wichtig? Es ist der Kern warum jetzt diesen Kerl getroffen hast.

Schau mal! Zwei Menschen treffen sich, sie streiten und keiner rückt von seiner Meinung ab. Oder aber ein Mensch möchte den anderen Menschen nicht mehr wiedersehen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zur Aussprache kommt?

Genau! Nie! Denn es wäre zu emotionsgeladen, die Gefühle und die Verletztungen würden hochkommen, es kann sich kein Verständnis entwickeln, weil die Situation ansich zu verletzend ist.

Dann taucht aber ein Kerl auf der nicht Er ist, ein Kerl dem es aber genauso ging. Die SELBE Situation nur zwei völlig andere Menschen. Auf einmal kannst du dich völlig normal mit ihm unterhalten. Ihn fragen, wieso er so reagiert hat, wie er es getan hat und er kann dich fragen.

Ohne das ihr streitet, dass es euch verletzt, denn das Gegenüber ist ja nicht dieser spezielle Mensch sondern ein völlig anderer!

Das Schicksal will dass ihr euch damit auseinander setzt! Witzig oder? Und diese Begegnung hat auch seinen Grund! Und keine Sorge! Ihr Beide seid nicht die ersten Menschen die so eine "Begegnung" haben.

MfG

Semaya
 
Das Schicksal will dass ihr euch damit auseinander setzt! Witzig oder? Und diese Begegnung hat auch seinen Grund! Und keine Sorge! Ihr Beide seid nicht die ersten Menschen die so eine "Begegnung" haben.

Danke - vielen Dank Semaya :)
Ich habe jetzt den Sinn erfasst - es ist mir absolut logisch - vielen Dank du hast mir sehr, sehr geholfen . :umarmen:
 
Ich will dich ja jetzt nicht von etwas abhalten, aber über eine Plattform, kann dir jeder erzählen das er deine Dualseele ist, und sei es nur aus Jux oder Einsamkeit.
Klar weißt du nicht wer da genau dahinter stecken könnte, sagen wir mal wenn du ihn nie treffen würdest.
Und er könnte dir genau das gleich erzählen oder schreiben, nur damit es mit deinem identisch ist.
Plattformen würde ich nie trauen,Dualseelen sollte man länger schon persönlich kennen, oder auch noch nicht so lange, aber eben persönlich, nur so geschieht auch ehrlich und wahrhaftig was geschehen soll.;)

Außerdem wenn er dich für sie gehalten hat, hat er ja Erwartungen gehabt, und somit auf dich projiziert, was du ihm dann interessanterweise geben wolltest, aber vielleicht ursprünglich gar nicht warst.

Sorry, aber ich konnte nirgends rauslesen, das ihr Euch real getroffen habt.
Kommt mir nur wie über Email und Fotoaustausch so vor:
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke - vielen Dank Semaya :)
Ich habe jetzt den Sinn erfasst - es ist mir absolut logisch - vielen Dank du hast mir sehr, sehr geholfen . :umarmen:

Hm, das ist jetzt komisch. Eigentlich wollte ich dir noch antworten, dass man meist den Sinn erst sehr viel später, im Nachhinein, erfassen kann, aber das hat sich dann wohl jetzt erledigt. Denn es ist ja tatsächlich so. Was jetzt so scheint, muss nicht im Nachhinein noch so sein. Ich denke auch mal, die meisten Liebespaare gehen nicht davon aus, dass sie sich irgendwann trennen werden, geschweige denn dass es unschön endet. Und doch passiert es immer wieder. Ich bleibe dabei, der wirkliche Sinn erschließt sich uns oft erst sehr viel später.
 
Werbung:
Die Seelenpartnerin des Mannes der mir anscheinend auch sehr nah ist - hat ihn dermaßen vor den Kopf gestoßen und ich habe ihn noch ermutigt es zu tun - zu versuchen ;) Es war allerdings nicht das erste Mal - dass er sich bemühte und alles endet im Fiasko - wenn es dir den Boden unter den Füßen weg zieht und das immer und immer wieder erlebst - machst du es dann noch einmal ? Oder zieht man es dann doch vor - es zu unterlassen ?

Wenn man sich immer wieder eine blutige Nase holt, dann sieht man irgendwann ein, dass es nichts bringt und lässt es besser. Vielleicht war das jetzt auch das letzte Mal, dass er dieses Erlebnis "gebraucht" hat, um dies zu erkennen. Denn so gerne man eine Aussprache möchte, schließlich tut es einem selbst ja nicht gut, ständig abgewiesen zu werden.

Vielleicht ist es für euch beide jetzt auch an der Zeit mit der Vergangenheit abzuschließen. Vielleicht sind da auch Umdeutungen und neue Ansichten notwendig. Und da kann ich euch wieder nur den Rat geben, sich vor allem von dem Begriff Seelenpartner zu lösen. Es ist schon klar, dass es auch darum geht, was der Begriff beschreibt und wieviel einem diese Menschen bedeuten, aber gerade das Wort "Partner" ist etwas sehr Verbindliches und bindet (unnötigerweise) an die Vergangenheit. Ich kann mir gut vorstellen, dass das wie ein Schatten ist, den man immer bei sich trägt.

Nun leben wir aber alle im Hier und Jetzt und wenn es DEN EINEN oder DIE EINE schon gegeben hat, ist es kaum noch möglich, einen gleichwertigen oder vielleicht noch besseren Partner in der Zukunft zu finden. Man blockiert sich damit im Grunde selber. Daher ist es wichtig, die Vergangenheit so zu werten wie sie war oder so umzudeuten, dass man damit gut leben kann.
 
Zurück
Oben