Ritter Omlett
Sehr aktives Mitglied
Toffifee schrieb:Gott macht dich...
- schwach
- häßlich
- arm
- unsexy
- erfolglos
- nächstenlieb
- ängstlich
- genügsam
- unbedeutend
- weise
- hungrig
- sanft
- großzügig
- demütig
- zum Opfer
- zum Verlierer
Der Teufel macht dich...
- stark
- schön
- reich
- begehrenswert
- erfolgreich
- egoistisch
- mutig
- gierig
- mächtig
- intelligent
- satt
- zornig
- geizig
- stolz
- zum Täter
- zum Gewinner
Liebe Grüße![]()
Toffifee
Hallo!
Welchen Weg gehe ich? Ich sage darauf, ich gehe meinen eigenen Weg. Ich bestimme so wie jeder andere, mit welchen Eigenschaften er auf eine Situation reagiert. Werde ich verletzt, so entscheide ich, ob ich den Hass, die Wut oder Vergeltung nehme, oder die Eigenschaften verzeihen und Toleranz. Der neutrale Zuseher bewertet dann wieder für sich selber, ob des von Stärke zeigt, vergeben zu können oder von Schwäche, weil man sich nicht dementsprechen rächt.
Ich wähle immer den Weg, sodass ich zufriedener durchs Leben gehen kann. 100% Zufriedenheit gibt es hier auf dieser Welt nicht, behauptet wer, er ist 100% zufrieden ist es eine Lüge, doch einigermassen Zufriedenheit ist realisierbar.
Auf meinem Lebensweg ist weniger oft mehr. Besitzt du viel kannst du viel verlieren. Ich habe nun die Eigenschaften, die Tofiffee definiert hat, aus meiner Sicht beschrieben.
[*]schwach/ ich kann das selber ändern wenn es sein muss
[*]häßlich/ damit kann ich leben, mir muss keine Frau nachlaufen
[*]arm/wenn ich für meine Grundbedürfniss genug habe, wird sich auch ein Weg für mich finden, um zufrieden sein
[*]unsexy/damit kann ich gut leben, ich brauche das heute nicht mehr, dass mir eine Frau nachläuft, kein Interesse meinerseits.
[*]erfolglos/weniger ist mehr, du kannst mit weniger zufrieden sein, weil du vieles nicht erreichst, aber Verlustängste wenn du viel hast, sind Ängst die krank machen.
[*]nächstenlieb/was man gibt, kriegt man irgendwann mal zurück
[*]ängstlich/hat jeder Mensch
[*]genügsam/macht Zufriedenheit, ich muss nicht mehr unbedingt rackern, bin heute 40 und muss nicht mehr alles zerreissen oder mir was beweisen.
[*]unbedeutend/ ich habe auf alle Fälle meine Ruhe in der Öffentlichkeit
[*]weise/Erkenisse für sich selber zu schaffen macht dich ruhiger und besonnener
[*]hungrig/hab ich oft
[*]sanft/ wer sanftes mag ist bei mir richtig, wer das Gegenteil mag, ist nicht ganz richtig bei mir
[*]großzügig/Ich hab noch keinen gesehen, der im Sarg mit seinem Geld was anfangen hat können.
[*]demütig/ ist gleichbedeutend mit Respekt und Achtung vor einem anderem Leben.
[*]zum Opfer/ ich werds aushalten
[*]zum Verlierer/ das Verlorene kann man nicht mehr verlieren, es kann zufrieden machen
[/LIST]
Der Teufel macht dich...
- stark/du kannst jeden Tag schwächer werden
- schön/ du siehst vor lauter Menschen um dich deine wahren Freunde nicht mehr
- reich/ das kannst du verlieren, Verlustängste nein danke
- begehrenswert/ muss nicht sein
- erfolgreich/ ist ein subjektives Gefühl, das man sich selber setzt, wie gesagt, weniger ist oft mehr
- egoistisch/ Selbstliebe ist wichtig doch nur macht einsam
- mutig/ auf die richtige Mischung Angst/Mutig kommts an
- gierig/ höchstens wenn ich hungrig bin
- mächtig/ du kannst entmachtet werden, keine Eigenschaft die mir zusagt
- intelligent/ für mich selber genügt es
- satt/ bin ich
- zornig/ versuche ich zu vermeiden, du schadest dir selber
- geizig/ was soll ich im Sarg mit Geld? vorher schön verteilen
- stolz/ hin und wieder darf ich stolz werden
- zum Täter/ das wäre schlecht, was man gibt bekommt man zurück
- zum Gewinner/ wie gesagt, jeder bestimmt durch sein Ziele ob er für sich selber Verlierer oder Gewinner ist