Welchem Weg folgst du?

Werbung:
hmm, naja bin ja neu hier und hab mich bisher nur mit mir selbst und diesen themen auseinander gestzt.

jedenfalls denke ich,
dass das prinzip der polarität in dem sinne richtig ist das das gute nicht ohne seine gegenpol existieren kann - was wohl auch keiner bestreiten kann, der intensiv darüber nachgedacht hat. (<- hab "ihr" wahrscheinlich)

der teufel hat lange versucht mich auf seinen weg des egoimus zu ziehen, es aber in keiner lebensfase geschafft. Ich bin immer meinen eigenen weg gegangen der nicht der des egoimus war, aber auch nicht der weg des guten (selbstlosen weg). jedenfalls bin ich froh das mich etwas vor den teuflischen weg bewahrt hat und mich trotzdem irgendwann zu gott geführt hat.

daher halte ich es für gefährlich zu behaupten "der teufel führt zu gott", was in manchen fällen evt. zutreffend ist(im sinne ich muss mein leben ändern, weil alles zu beschissen ist). aber pass auf "der alte" ist listig und versucht dich auf seine seite zu ziehen und wenn er dich denken lässt das der teufel = gott ist hat er seine sache geschickt gemacht...

da fällt mir duch gleich posting nr.28 (seite2) ein

Wir sollten beide Pole "in uns" in die Synthese bringen, denn Ihr wisst doch:

Gott ist ALLESwasIST !!!

Doch zuvor muss man erstmal verstehen lernen!

Jede "NUR" einseitige Sichtweise bek&#228;mpt ihre potentiellen Feindbilder durch Richten und Urteilen aufgrund von reinem Vermutungswissen!

Lg Gitta :kiss3:

Gitta schrieb:

Gott ist ALLESwasIST !!!

Jede "NUR" einseitige Sichtweise bekämpt ihre potentiellen Feindbilder durch Richten und Urteilen aufgrund von reinem Vermutungswissen!

genau! verstehen, darum setze ich mich damit auseinander.

gott hat den teufel gemacht und auch er erfüllt seinen masterplan.

Synthese - [das ganze selbst] eines existiert nicht ohne das andere, dieses verstehe ich sehr gut! desshalb liegt eine einseitige sichtweise mit den danachstehenden unterstellungen nicht vor. meines erachtens sollte man sich aber auf den guten pol "polarisieren" und den anderen bekämpfen (ohne ihn zu verleugnen) da dieser einen auf einen weg führt der letztendlich nicht gut für einen selber und mitmenschen um sich herum ist. man muss nur die augen aufhallten.

brainstormin zum negativen pol: selbstsucht,neid,egoismus,hass,rache..... <-das tut einem nicht gut.

naja ich werde weiter meinen weg gehen, egal was andere denken. letztendlich kennt keiner die absolute wahrheit und ich kann von mir behaupten meiner meinung nach das richtige getan zu haben und freue mich auf weiter aufgaben die ich zu bewältigen habe.

gruß fledding (23jahre alt)

:rolleyes:

Irrtum, das Wort Teufel wurde von den dunklen Kräften die die Menschen
per Kirche in Schach hielten erfunden, ihn selber gibt es gar nicht, doch
das Wort schon. Dabei haben diese Kräfte in der Welt jedoch zuwenig an
das innere Wort gedacht ... oder aber für wirklich suchende den Tor in
seinem Versteck noch offen gehalten.

Steht dort doch recht klar was der Name in seiner Bedeutung trägt.
https://www.esoterikforum.at/threads/26966

hebr. Sched = Teufel

300-1-4 = 305

Heiliger Geist -des Schöpfers - ermöglicht / öffnet (5) Sichtweisen (300) aus dem heiligen Geist (8) in der Unendlichkeit
300-4 = heiliger Geist - ermöglicht / öffnet (7) in der Entwicklung

Atbash Wert
2-400-100 = Erscheinungen der Polarität im Nadelöhr (7) in Entwicklung
2-100 = Polarität im Nadelöhr (3) (führt) zur Synthese/Einheit (von AllemWasIst)

:schaukel:

@Luzi

Du machst einen entscheidenden Denkfehler:

Das Nadel&#246;hr gesehen als Vereinigung von Gut und B&#246;se. Ausl&#246;schung der Polarit&#228;t --> G&#246;ttlich

Aufrechterhaltung der Polarit&#228;t durch Tarnung des B&#246;sen mit dem Guten --> Teuflisch. Das Nadel&#246;hr, in dem die echte Kompensation erfolgt, hat der Teufel nie gesehen. Er ist ein mental absolut schwaches, innerlich zerrissenes Wesen

:)

@fledding

fledding schrieb:
Gitta schrieb:

Gott ist ALLESwasIST !!!

Jede "NUR" einseitige Sichtweise bekämpt ihre potentiellen Feindbilder durch Richten und Urteilen aufgrund von reinem Vermutungswissen!

genau! verstehen, darum setze ich mich damit auseinander.

gott hat den teufel gemacht und auch er erfüllt seinen masterplan.

Synthese - [das ganze selbst] eines existiert nicht ohne das andere, dieses verstehe ich sehr gut! desshalb liegt eine einseitige sichtweise mit den danachstehenden unterstellungen nicht vor. meines erachtens sollte man sich aber auf den guten pol "polarisieren" und den anderen bekämpfen (ohne ihn zu verleugnen) da dieser einen auf einen weg führt der letztendlich nicht gut für einen selber und mitmenschen um sich herum ist. man muss nur die augen aufhallten.

brainstormin zum negativen pol: selbstsucht,neid,egoismus,hass,rache..... <-das tut einem nicht gut.

naja ich werde weiter meinen weg gehen, egal was andere denken. letztendlich kennt keiner die absolute wahrheit und ich kann von mir behaupten meiner meinung nach das richtige getan zu haben und freue mich auf weiter aufgaben die ich zu bewältigen habe.

gruß fledding (23jahre alt)

Du sollst den einen Teil in Dir, der Dir so gar nicht gefällt NICHT BEKÄMPFEN, sondern als Teil von Dir in Dir akezeptieren.
Was Du ver-urteilst bist Du selbst - Du willst es nicht sehen.

Alles ist in jedem von uns drinnen -
verstehen lernen heißt nicht, dass der eine Pol der nicht gefällt bekämpft werden soll!

Wir sollten die "Feindbilder" in uns harmonisieren - doch zuvor bitte erstmal das Prinzipt der Dualität verstehen lernen!

Gruß Gitta :schaukel:

Galahad schrieb:
Hallo Niemand
Wie kann ich mich mit Jemandem unterhalten den es nicht gibt?
Ich glaube nicht an einen "Teufel".
Diese Gestalt ist eine Erfindung der Kirche um die Gäubigen in Angst und Gehorsam zu versetzen.
Ich für meinen Teil denke das Götter auch nur Menschen sind ;-) , mit guter und auch schlechter Laune.
Daher machen Sie halt auch mal etwas das wir als böse bezeichnen.

Liebe Grüße
Galahad

Was Du glaubst bleibt selbstverständlich Dir überlassen. Niemand findet es aber nicht allzuweit hergeholt, dass da so einige im Hintergrund sitzen die uns ständig belauschen, was wir so sprechen, sich aber selbst niemals zu erkennen geben ;)

Werbung:
wenn gott sich vom gutes tun ausruhen will geht er sich als teufel amüsieren, so in der art...wegen: führe uns nicht in versuchung ...
marabu:rolleyes:

Zurück
Oben