Welche Sprache klingt am besten?

wenn man sagt, eine sprache sei "schön" oder "ordinär" etc. -- dann gibt man einer sprache eine menschliche eigenschaft. man sagt also nicht, wie diese sprache ist, sondern wie man die leute findet, die diese sprache sprechen.

eine sprache kann nicht "schön" etc. sein -- sie kann bloß bestimmte phonetische eigenschaften haben.


Und phonetische Eigenschaften können für das Ohr entweder schön oder eben nicht schön sein. Dir gefallen doch auch nicht alle Töne, die Du so hörst oder? So ist es auch mit dem Klang von Sprachen. Manche gefallen einem Hörer besser, manche eben nicht. Das ist wie mit der Musik oder anderen Klängen von Person zu Person verschieden. Und da Sprache von Menschen gesprochen wird, hat sie durch diese auch entsprechende menschliche Eigenschaften.:)
 
Werbung:
Sagte ich doch, Gedankensprache, da gehört Musik auch dazu wie die Herzenssprache. Denn diese sind witklich ehrlich.
jeder spricht mit dem herzen, daraus resultieren die Art der Gedanken, sowie der Zustand der Zunge.
Ein halbes Herz wird immer mit gespaltener Zunge sprechen
diese Worte erschaffen korruption

auch wenn die Zunge "ich liebe Dich" sagt
zerfällt das Wort sofort in 2 Hälften und kreiert somit > Korruption

nur ein ganzes Herz, spricht ganze Worte=Logos, und sieht ganze (komplexe) Dinge,
= das Wesen wie es wirklich ist
 
Ich finde Latein und Englisch sehr schön, aber auch Japanisch.
Wie jemand vor mir sagte, ist auch die Sprache der Lakota sehr schön.

Da man das bunte kaum lesen kann, hier nochmal farblos: Latein, Englisch und Japanisch.

Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben