Welche Götter???

Werbung:
Kondor schrieb:
Caya, Dualismus = A versus B etc; Nondualismus hat kein "versus" !!!

Liebe Grüße
Ramona, Kondor :)

Ich weiss, dass ihr das so seht.

Für mich sind NonDualismus und Dualismus Geschwister, weil sie sich gegenseitig bedingen.

Aber es gibt etwas, was da raus führt:)
Schwer zu beschreiben, weil Beschreibungen Dual/Nondual sind. Ich:schaf: versuchs dennoch immer wieder.....

Alles Liebe,
Caya

Zitat Caya: „Für mich sind NonDualismus und Dualismus Geschwister, weil sie sich gegenseitig bedingen.“

Hm, gegenseitig bedingen? Ich denke, ich weiß, was du meinst. Aber: Bedingt zum Beispiel der duale Geist die individuelle nichtduale Seele? Ramona ist mit dieser Problematik offensichtlich intuitiv konfrontiert worden. Meiner Meinung nach ist der Denkfehler darin begründet, dass man dem Menschen nur EIN Bewusstsein zuerkennt. Er ist jedoch geprägt von DREIEN (Feldtheorie des Bewusstseins), die ganz unterschiedliche FÄHIGKEITEN (!!!!) besitzen. Der Körper, um beim NICHTS zu bleiben, kennt ein Nichts, der Geist - und auch die Seele, und diese NICHTS unterscheiden sich gewaltig voneinander! Ich meine, erst wenn man das erkannt hat (die unterschiedlichen Fähigkeiten und Tore, die Nichts), beginnt man ein weiser Schamane, Magier, Mystiker - aber auch esoterisch orientierter Therapeut zu sein.

Liebe Grüße

Niemand schrieb:
Die Gedanken schon, aber Dein Bewusstsein bleibt dabei im Nondualen. So würde ich das mal sagen.

Das glaube ich nicht, aber das werden wir noch "sehen".

Ich bin wieder "herausgegangen". Aus dem Tor zurück, oder besser gesagt, ich habe ein "neues" Tor gebaut, weil ich keines "sah". Ich beschrieb es, ich glaube in Die Dimension des NICHTS.

Friede sei mit dir.

Ramona

Ramona144000 schrieb:
Das glaube ich nicht, aber das werden wir noch "sehen".

Ich bin wieder "herausgegangen". Aus dem Tor zurück, oder besser gesagt, ich habe ein "neues" Tor gebaut, weil ich keines "sah". Ich beschrieb es, ich glaube in Die Dimension des NICHTS.

Friede sei mit dir.

Ramona

Das sollst Du ja auch nicht blindlinks glauben. Glaube dsbzgl. Niemandem :D sondern erfahre es SELBST. Horche einfach tief in Dich hinein in Deinen ruhenden zeitlosen Kern :)

Werbung:
Niemand schrieb:
Das sollst Du ja auch nicht blindlinks glauben. Glaube dsbzgl. Niemandem :D sondern erfahre es SELBST. Horche einfach tief in Dich hinein in Deinen ruhenden zeitlosen Kern :)

In dem NICHTS gibts auch keinen Glauben. Es war sehr gut, daß ich da drin war, weil jetzt weiß ich, warum mir keiner glaubt. Es ist nicht, weil der andere "Böse" ist, sondern weil wir in verschiedenen Dimensionen sind.

Es gibt verschiedene Bewußtseinszustände und dies muß man SELBST erfahren, die durch verschiedene Wege zu erreichen sind. Das sind unsere "Wahrheiten", von denen wir sprechen. Und ich spreche von dem "EINEN" Tor, der Wahrheit, die über allen anderen Wahrheiten steht, da sie in der "höchsten" Dimension ist.

Friede sei mit dir.

Ramona

Zurück
Oben