weiße Magie

Werbung:
Zur weißen Magie gehört es auch an das Gute im Menschen zu denken. Manche Menschen glauben auch magie ist etwas Übernatürliches , aber ich glaube dass magie was ganz besonderes ist und etwas schönes wird ist bleibt

Es gibt in dem Sinne keine weisse Magie, ... .
Aber ich denke was damit gemeint ist, ... .
Magie ist nichts übernatürliches in dem Sinne, sondern man versucht seine Wünsche und seine Gedanken zu materalisieren, die Form die dazu gewählt wird reicht von Hexerei, bist Ritualmagie und dergleichen. Schlussendlich ist es eigentlich nichts anderes als seine Wünsche durch Gedankenkraft bewusst umzusetzen.
lg
Cyrill
 
Es gibt in dem Sinne keine weisse Magie, ... .
Aber ich denke was damit gemeint ist, ... .
Magie ist nichts übernatürliches in dem Sinne, sondern man versucht seine Wünsche und seine Gedanken zu materalisieren, die Form die dazu gewählt wird reicht von Hexerei, bist Ritualmagie und dergleichen. Schlussendlich ist es eigentlich nichts anderes als seine Wünsche durch Gedankenkraft bewusst umzusetzen.
lg
Cyrill

Um mal ernst zu antworten....:D...

weiß oder schwarz
gut oder böse
Liebe oder Hass

es ist immer eine Entscheidung - es führt in sofern immer auf das Gleiche hinaus, da es sich in jedem Fall um Erfahrungen handelt.

Kein Mensch und daher auch kein Magier ist nur gut oder nur schlecht.
Jeder Mensch hat die Möglichkeit sich in jedem Augenblick seines Lebens umzuentscheiden - wohin auch immer und wie oft auch immer.
Und oft sind die Grenzen da sehr verschwommen - gerade, was gut oder schlecht betrifft, denn das hat etwas mit Einstellung, Erziehung , Tradition, Gewohnheit ect. zu tun.
Daher kann (!) es gar keine schwarze oder weiße Magie geben.
Jede einzelne Wesenheit hat in jedem Moment die Macht, über das "wie" zu entscheiden..........................
................selbst, wenn er sich nicht Magier nennt und sich als Opfer irgendwelcher Mächte sieht.

LG blue
 
Danke Dir Blue,
Ich denke jeder ist nur so mächtig und stark, wie es das *Universelle* zulässt.
lg
Cyrill
 
magie ist immer neutral .. so wie strom, ein messer, ein hammer, etc. - weil schlicht werkzeug.
magie kann keine ethische oder moralische postition haben, sowenig wie strom, ein messer, ein hammer, etc. weil schlicht werkzeug.

:)
 
magie ist immer neutral .. so wie strom, ein messer, ein hammer, etc. - weil schlicht werkzeug.
magie kann keine ethische oder moralische postition haben, sowenig wie strom, ein messer, ein hammer, etc. weil schlicht werkzeug.

:)
Ok, Werkzeuge definieren sich durch den Benutzer...kann man also sagen..ich kann mit dem Hammer nur ein Nagel in die Wand schlagen, ich kann mit dem Hammer aber auch einen Menschen erschlagen, aber der Hammer selber ist eben nur ein Hammer ohne wirkliche Funktion
 
Werbung:
genau ... und es wird ja wohl keiner sagen, der hammer ist böse bzw. wie hier so gern "schwarz" weil er für einen schädel und nicht für einen nagel benutzt wurde.

:)
 
Zurück
Oben