Weiße Magie oder hat Magie überhaupt eine Farbe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Laras!

Hab ich gesagt das ich das schon bin?!

LG. Eleu

Hallo Laras!

Allmeister ich selbst, hört sich ein bischen nach Größenwahn an, kommt der Sache aber schon ziemlich nahe.
Ich glaube an einen "Gott" den man aber nur verstehen kann, wenn man sich Geistig nähert....also Gleichberechtigt wird.

LG. Eleu

ähm ^^ lese mal DEINEN an mich (extra fett für dich) gerichteten thread genauer durch... :foto:
 
Werbung:
Du mußt erstmal unterscheiden was ein Argument oder eine Behauptung ist!

Ich weiss es, und Du?
Du wirfst etwas über Crowley in den Raum, man entgegnet und Du ignorierst.
Du wirfst etwas übder den Teufel in den Raum, man entgegnet und Du ignorierst
Du wirfst etwas über das Ego in dem Raum, man entgegnet und Du ignorierst

Nennst Du das Argumentation und Diskussion?
Kannst Du diesen Satz lesen?

Ich weiss schon wie Tyrael drauf kommt, dass Du ne Frau bist ;)

418
 
Keine Ahnung warum, aber warum gehst Du denn nie auf Watzlawick ein? Sehr eigenartig, überliest Du das mit Absicht oder aus Versehen?

Wenn Du Menschen nicht mehr glaubst als einem Lexikon, das von keinem Praktiker geschrieben ist, wenn Du also nichts dazu lernen willst, was machst Du dann hier?

418

Zitat von Dir:
Der Teufel ist das höhere Selbst, wie es der Uneingeweihte wahrnimmt.
Den Sinn dieses Satzes hab ich immer noch nicht verstanden, bezw. hast du meine Erklärung nicht akzeptiert.

Du wiederholst ihn monoton kannst ihn aber nicht verständlich machen.:schnl:

Warum ich nicht auf Watzlawick eingehe, weil Rhetorik jetzt hier nicht hingehört wir reden über Magie und nicht über rhetorische Kniffe.

LG. Eleu
 
Hallo a 418!

Zitat von Dir:

Erstaunlicherweise wissen ein paar Menschen 100% was diese Aussage, dass der Teufel das höhere Selbst ist, bedeutet.

Mein Beileid, mein höheres Selbst ist das nicht. Auch in der Psychologie würde man das als das "Es" (Triebe, Egoismus) bezeichnen und das höhere Selbst als das Überich = (Selbstlosigkeit)

Du bist wohl doch nur ein Schaf in einer Schafherde? "Erstaunlicherweise wissen ein paar Menschen 100%" wirklich erstaunlich:clown:

Oder hast du das bei Crowley gelesen?!

LG. Eleu
 
Erstaunlicherweise wissen ein paar Menschen 100% was diese Aussage, dass der Teufel das höhere Selbst ist, bedeutet.

"Teufel" ist eigentlich alles. Das liegt daran, weil alles - Handeln und Denken - bereits vorher bekannt ist. D. h., der Geist ist unfrei.

Daneben gibt es Teufel in den jenseitigen negativen Ebenen. Manche Menschen kommen von dort und sind somit geistig verkörperte Teufel. Natürlich ist die Vielfalt der Teufel riesengroß, es gibt also die verschiedensten Arten.

Je stärker die "teuflische Konstellation" bei einem Menschen, desto mehr die Fähigkeit zur schwarzen Magie. Ist doch logisch oder?
 
Mein Beileid, mein höheres Selbst ist das nicht.

Das glaube ich Dir, dass Du das denkst

Auch in der Psychologie würde man das als das "Es" (Triebe, Egoismus) bezeichnen und das höhere Selbst als das Überich = (Selbstlosigkeit)

Also dieser krude Mix aus Freud'scher Psychanalyse hat nichts mit dem Höheren Selbst zu tun. Das höhere Selbst ist schlicht etwas anderes

Du bist wohl doch nur ein Schaf in einer Schafherde? "Erstaunlicherweise wissen ein paar Menschen 100%" wirklich erstaunlich:clown:

Jap, wobei meine Herde aus Wenigen, Deine aus furchtbar Vielen besteht.
So ist das nun einmal.


Oder hast du das bei Crowley gelesen?!

Ich glaube nicht, dass das etwas aussagt, ausser dass Du Crowley sicher nie gelesen hast....

Wir könnten uns ja darauf einigen das kabbalistisch zu diskutieren...

Oder natürlich darauf, dass Du einfach einmal auf meine Argumente (-> hermeneutische Herangehensweise z.B.; Watzlawick z.B. etc.pp.) eingehst.

Ich bin mir nicht sicher wie ich das Einordnen soll, denke aber mehr und mehr, dass Du einfach nicht weisst was das ist.
Und dafür kannst Du ja nichts...

418
 
Hallo a 418!

Zitat von Dir:

Mein Beileid, mein höheres Selbst ist das nicht. Auch in der Psychologie würde man das als das "Es" (Triebe, Egoismus) bezeichnen und das höhere Selbst als das Überich = (Selbstlosigkeit)

Du bist wohl doch nur ein Schaf in einer Schafherde? "Erstaunlicherweise wissen ein paar Menschen 100%" wirklich erstaunlich:clown:

Oder hast du das bei Crowley gelesen?!

LG. Eleu

nicht gegen dich gerichtet... es ist nur eine logische frage!

so was ich aus dem gesamten thread (vom 1. bis diesem hier) heraus lesen kann... da frage ich mich nur eines... warum hast du ihn überhaupt erstellt? wennst eh keine meinung gelten lässt und scheinbar die geschriebenen threads von den anderen (ausser deinem verehrer ^^) nur in frage stellst und eigentlich das niveau dabei sinkt und beleidigend wirst...

heisser tip von mir, ;) auch Lexika (ist die mehrzahl vom Lexikon) können fehlerhaft sein. ;)
 
(...)Auch in der Psychologie würde man das als das "Es" (Triebe, Egoismus) bezeichnen und das höhere Selbst als das Überich = (Selbstlosigkeit)(...)
Ha! habe ich dich etwa beim Quarken erwischt?! :D
Seit wann ist das Überich das Höhere Selbst???
Quark mit Soße!
Das Überich ist die Ideologie, die Religion, der "Vater" - all das, was an Stelle deines freien Geistes dein Denken, Fühlen und Handeln bestimmt.
Überich=Unfreiheit.
(Höheres) Selbst=Freiheit.

Hugh!

:zauberer1



So ein Kindergarten hier - hattet ihr Ostereier mit Cognacfüllung?
 
Seit wann ist das Überich das Höhere Selbst???
Quark mit Soße!
Das Überich ist die Ideologie, die Religion, der "Vater" - all das, was an Stelle deines freien Geistes dein Denken, Fühlen und Handeln bestimmt.
Überich=Unfreiheit.
(Höheres) Selbst=Freiheit.

Hi ELN,

lange nicht mit dabei gewesen. Sic! Danke dafür....




So ein Kindergarten hier - hattet ihr Ostereier mit Cognacfüllung?


Tyrael bestimmt ;)

418
 
Werbung:
Alle Farben können magisch verwendet werden.

(Nurmal nebenbei bemerkt, wegen dem Thema).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben