Weil ich nicht schlafen kann existiert nun dieser Thread

Das nennt man Depressionen und daraus kommst du nur wenn du es schaffst dein Gehirn ruhig zu stellen .

Ich selbst hatte das gleiche Jahrzehntelang !
Ich habe mir alle möglichen Hilfsmittel zugeführt die mir einfielen nur um ja nicht
in der Nacht wieder mit Gehirnwixxen anzufangen , die Klassiker waren Licht einschalten und Fernseher laufen lassen .

Das eigentliche Problem ist das dennoch die Trigger die Gedanken immer noch da sind . Sie lauern im Kopf wie eine stille Gefahr .

Es gibt sicher viele Lösungswege einer der mir geholfen hat war der :

Man sucht sich einen Ort in seiner Wohnung wo man sich bewusst hingibt um nachzudenken einzige Bedingung es darf nicht der Schlafbereich sein .
In dem man sich bewusst sagt jetzt denke ich nach jetzt dürfen meine Gedanken rotieren lernt man nach anfänglichen Schwieirgkeiten sien Gehirn und somit die Gedanken zu kontrollieren .


Außerdem hat die moderne Medizin sehr sehr gute Schlaftabletten erfunden .
Die man einschleifen muss d.h die muss man eine Zeitlang durhcnehmen .

Wenn man um 22 uhr schon schlafen will nimmst um 20 Uhr eine wartest bis du müde wirst legst dich hin zack shläfst deine 8 -10 Stunden , fertig .

Du wirst durch die Schlaftablette derart Müde das du dich gegen das einschlafen gar nicht wehren kannst .


mfg

Das Fettgemarkerte basiert auf einem guten und wirksamen Verfahren.

Bestimmt jeder kennt "Kopplungen"/ Rituale (gute wie schlechte) in seinem Leben.
(bei mir ist es z.B. die Zigarette am Comuputer, die fast "automatisch angeht")
Negative Kopplungen kann man lösen und neue, positive herstellen (genau so, wie Du das beschrieben hast).
Man könnte sich im Bett die Gedanken "verbieten" (eine Möglichkeit wäre Gedankenstop), und z.B. wenn die Gedanken kommen, aufstehen und an einen (kalten/ ungemütlichen) Ort der Wohnung gehen (bloß nix Schönes, Nettes machen, dann fördeet man die Schlafstörungen!!!).

Solche Techniken sollten stets mit dem Betroffenen individuell abgesprochen werden, damit sie richtig gut funzen.

Ich vermute, bei Dir, Psi, wäre das ein kleiner Punkt in einem Gesamtkonzept ... .

So lange Du Dich in einer Situation befindest, die stets geprägt ist durch Abhängigkeiten (ich kenne Deine Geschichte ja etwas), wird es schwierig, aber nicht unmöglich, Teilbereiche zu verändern (und dazu gehört das Schlafen, das Fitnessstudio und vielleicht hast Du noch was, was möglich wäre).
Vielleicht würde Dir das einen ersten Schritt ermöglichen, der Dir die Möglichkeit gibt, nach und nach auch anderes anders zu gestalten (irgendwo muß man ja anfangen :)).
 
Werbung:
Hi PsiSnake

So wie ich das einschätze, wäre eine Psychotherapie hilfreich wegen Deiner Sozialphobie. Dafür müsstest Du aber krankenversichert sein, was Du ja hier gleich ausschließt.

Ich gehe regelmäßig auf den Balkon und in den Garten, um Sauerstoff zu bekommen, das ist sehr hilfreich, um den Organismus zu regulieren. Aber ich könnte auch noch mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PsiSnake,

an deiner Stelle würde ich einfach einen Wecker stellen und jeden Morgen strikt mit dem Sonnenaufgang aufstehen. Horizontale Lage während des Tages - ein absolutes Tabu. Bewegung draußen wünschenswert. Ziehst du es einige Monate durch, sollten die Schlafprobleme eigentlich langsam verschwinden.

Ich gehe regelmäßig auf den Balkon und in den Garten, um Sauerstoff zu bekommen, das ist sehr hilfreich, um den Organismus zu regulieren. Aber ich könnte auch noch mehr machen.

Nicht nur den Sauerstoff, es liegt noch eine Menge unsichtbarer Dingens in der Luft :D
 
Ich hab mir mal so Duftkissen, gefüllt mit Lavendel, bei Dawanda gekauft - die hab ich auf mein Kopfkissen gelegt, so, dass ich mit der Nase dran war, wenn ich drauf lag, oder auch so manchmal in der Hand gehabt, etwas dran/drauf rumgedrückt und dann daran gerochen. Ich glaub Lavendel klärt auch ein wenig die Gedanken, und beruhigt.

http://de.dawanda.com/search?as=0&q=duftkissen+lavendel
 
ich würde mir ein jop suchen muss auch nicht 8 stunden sein es reicht mit 4 wo du morgen um 8 uhr in der arbeit sein musst dann denke würdest du nachts schlafen und fileicht die bett stehlung wegseln.
kannst auch nur das zweite probieren.
 
@Psi snake
was mich interessieren würde- magst du menschen nicht oder hast du angst vor ihnen? will sagen ist deine distanzierung absicht oder eher zwangsweise?
für mich sieht das aus als verbringst du zuviel zeit mit dir selbst oder mit virtuellen gesprächspartnern. wenn du f thearapien kein geld hast, die natur dir nicht hilft,sport es auch nicht wirklich bringt- vielleicht würde dir ne freundschaft ganz gut tun? oder willst du das gar nicht?
 
PsiSnake: Du erkennst deine Symptome ja schon ziemlich gut, oder? Das ist auf jeden Fall immer (?) der erste Schritt, was nicht heisst, dass der zweite Schritt einfach wäre oder je gelingen wird.
Fragst du dich auch manchmal, weshalb man so ist, wie man ist? Zu welchem Teil das Ich genetisch, zufällig oder durch die Vergangenheit (Eltern, Brüder, Schule) geprägt ist?
 
Da können oder wollen auch andere nicht schlafen :D

Ich geh jetzt mal (Versuch ;)) und antworte morgen auf die Beiträge.

Gute Nacht :)
 
Werbung:
pranaschamane, ich kann selbst meditieren.

Wenn ich aber innerlich unruhig bin, weil ich eigentlich Dinge tun sollte, dann bringt mir das eher nichts, gerade nichts zu tun, wie es bei der Meditation der Fall ist. Dann lenke ich mich lieber ab. Wobei eine sinnvolle Handlung wohl die beste Alternative wäre.

Ich mache auch lieber den Computer und andere Elektronik komplett aus, wenn ich schlafen gehe.
Inwieweit "Elektrosmog" problematisch ist weiß wohl niemand so genau, aber ohne Computer drehe ich am Rad :D Wenn man das vermeiden will müsste man halt ohne Elektronik leben. Ein Handy habe ich ja auch lange verweigert.

Fitnessstudio würde da schon was bringen, auch wenn man am Anfang nicht so übertreiben sollte. Aber habe ja Erfahrung damit, bin wirklich kein Anfänger.

Insgesamt habe ich ohnehin kein Geld für irgendwelche Esoterik-Therapien.
Ich bin selbst nicht ahnungslos (wurde auch schon Energietablette in einer Meditationsgruppe genannt, aber man kann sich auch nicht selbst kitzeln), und gleichzeitig auch (deshalb) kritisch. Das soll nicht bedeuten, dass ich denke, dass du keinen Plan hast. Dafür kenne ich dich und deine Ansichten auch gar nicht.

LG PsiSnake

@PsiSnake
Meditation (meditare = nachdenken)
Transcendentale Meditation = ins Nichts (oder ins heile, göttliche Bewusstsein) denken, macht man(ich) auch, wenn man zur Ruhe kommen will.

Körperliche Bewegung - Sport - macht man(ich) idealerweise um Energie zu bekommen.

Also: Schlaf ist Regeneration. Sport ist Energiegewinnung.

Wir haben verschiedene Mess- u. Regeltechniken in unserem Körper, eines das bioelektrisch funktioniert, eines das biomagnetisch funktioniert und in unserem "Mentalkörper" das bioplasmatische.
Alles, was in irgendeiner Weise ähnliche Funktionen aufweist, beeinflusst uns, egal ob es aus dem Leben (Bios, bioelektrisch, biomagnetisch...) entspringt oder der Technik/Physik (elektrisch, magnetisch....). Das alleinige "ausmachen" von elektronischen Geräten ist nicht ausreichend (elektromagnetissmus).

Nahrungsmittel, Genussmittel wirken ebenso auf unseren Körper, so kann uns ein quälender Hunger nicht einschlafen lassen, ebenso wie ein optimaler Kohlenhydrate(schneller Energielieferant), ein "überfressen sein" kann dann aber schon wieder eine gewisse, aber eher ungesunde Trägheit bewirken, die uns müde macht.

Der sekundäre Gewinn einer Krankheit eines Leides - ermöglicht uns eine begründete Verweigerung des Heilseins, des heil-werdens.

Die Angst, das ich dir Geld, das du nicht hast (würde mit so einer Selbstsugestion vorsichtig sein) aus der Tasche ziehen könnte (was unmöglich ist, du müstest es schon geben (das ist eine bewusste Tätigkeit)) ist unbegründet.
Ich führe keine "Esoterischen Therapien" durch.
Ich habe keine Forderung an dich gestellt, ich habe dir Hilfe angeboten (das Angebot steht).

Liebe Grüße
Der Pranaschamane
 
Zurück
Oben